aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Archivierung ! Neuester Schildbürgerstreich ...

Gast am 23 Okt 2008 21:19:16

Das haben sich unsere Politiker ja wieder was ganz tolles ausgedacht :

Die Nationalbibliothek will das deutsche Internet kopieren

Dazu wurde heute die "Verordnung über die Pflichtablieferung von Medienwerken an die Deutsche Nationalbibliothek" im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Es sollen alle gewerblich genutzten Internetseiten zu kopieren und vom jeweiligen Betreiber dort ´abzuliefern´.

Kein Mensch weiß, wie das wirklich funktionieren soll. Ich seh jetzt schon wieder die nächste riesige Abmahnwelle anrollen, auch wenn im Moment großzügigerweise noch ´nicht mit Bußgeldern zu rechnen ist´.

Mehr im Artikel auf SPIEGEL-Online --> Link

Dirk, fang schonmal an, das Forum zu packen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 23 Okt 2008 21:36:41

Ich kann mich zu den Verursachern solcher Schwachheiten nicht äußern - ich würde mit den Worten, die ich finden würde, locker in den strafrechtlichen Bereich rutschen.

Wer dieses lächerliche Gesetz erlassen hat, hat nicht den geringsten Schimmer vom Internet. In Webmasterforen macht man sich schon lustig darüber, daß nicht ansatzweise speicherbar ist, was wir Seitenbetreiber alles liefern können. Insofern ist dieses Gesetz nur wieder ein Beweis für die absolute Unfähigkeit des Gesetzgebers. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß irgendein Abgeordneter eine fixe Idee hatte - und die anderen keine Lust, sich damit inhaltlich zu befassen. Also haben die alle zugestimmt, ohne nachzugucken ........um sich nicht weiter damit befassen zu müssen. Im Bundestag geht das vermutlich so zu:

- wollt ihr alle Pizza? JAAAAAA
- wollt ihr noch eine Cola dazu? JAAAAAAAA
- wollen wir das Internet abspeichern? JAAAAA
- wollen wir jetzt nach Hause gehen? JAAAAAA

zack! Sitzung rum, Bauch voll, Feierabend.......

Ich kann locker jeden Tag 65 Gigabyte Forenseiten und Anhänge liefern - und dabei bin ich noch ein kleines Licht ........andere Seitenbetreiber können im TB-Bereich liefern. Mal gucken, wie lange die das durchhalten ....... :D

wolfherm am 24 Okt 2008 07:53:33

Dirk hat geschrieben:- Ich kann locker jeden Tag 65 Gigabyte Forenseiten und Anhänge liefern - und dabei bin ich noch ein kleines Licht ........andere Seitenbetreiber können im TB-Bereich liefern. Mal gucken, wie lange die das durchhalten ....... :D

Hallo Dirk,

das ist genau die richtige Maßnahme: alle liefern täglich Unmengen an Daten an, bis die Platten platzen. :D

Das steigert den Umsatz an Speichermedien und ist damit Teil des geplanten Konjunkturprogrammes der Bundesregierung. Ihr versteht nur den großen Plan nicht hinter solchen Maßnahmen, ihr Kleingeister. :D :D :D

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2008 10:04:51

Dirk hat geschrieben:- wollt ihr alle Pizza? JAAAAAA
- wollt ihr noch eine Cola dazu? JAAAAAAAA
- wollen wir das Internet abspeichern? JAAAAA
- wollen wir jetzt nach Hause gehen? JAAAAAA

zack! Sitzung rum, Bauch voll, Feierabend.......

Mannoman, das ist doch noch viel besser als Konsul! :D

ninja69 am 30 Okt 2008 10:58:45

Genau, und wenn der ganze Kram falsch abgespeichert wird, passiert --> Link.

abo1 am 30 Okt 2008 11:02:22

ninja69 hat geschrieben:Genau, und wenn der ganze Kram falsch abgespeichert wird, passiert --> Link.

hallo

der da
--> Link
ist noch lustiger find ich

lg
g

Maggie am 30 Okt 2008 11:15:51

Das ist doch nur Teil des perpetuum mobiles, mit dem sich dieser ganze Apparat gegenseitig die Notwendigkeit ihres Daseins sichert.

Schon lange frustrierte
von

Maggie

ninja69 am 30 Okt 2008 12:10:15

abo1 hat geschrieben:
ninja69 hat geschrieben:Genau, und wenn der ganze Kram falsch abgespeichert wird, passiert --> Link.

hallo

der da
--> Link

lg
g

Hey Abo,

der ist geil! Wie cool..... 8)

abo1 am 30 Okt 2008 12:14:44

ninja69 hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:

hallo

der da
--> Link

lg
g

Hey Abo,

der ist geil! Wie cool..... 8)

hallo

jo, ist nett
hatte ich schon mal auf der startseite eines domains von mir laufen (darf man lt copyrightbestimmungen solange der endlink auf onlinewahn.de bestehen bleibt)

gab nette reaktionen ;-)

ziemlich gut gefällt mir bei der fehlerseite der absatz:

"Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SMS 2000, ? 007, BSE 666, LMAA 0815 .."

:rotfl

lg
g

friedhelm28 am 30 Okt 2008 12:23:15

Hei Abo

Das ist :daumen2:

Viele aus Lünen Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze