Wer hat Erfahrungen mit einer Zerkackerpumpe, und wenn ja, welche???
Danke
Walter
|
Wer hat Erfahrungen mit einer Zerkackerpumpe, und wenn ja, welche???
Danke Walter Wie darf man die Frage verstehen?
Überlegst Du Dir, eine Festtanktoilette anzuschaffen? Kann ich nur empfehlen, allerbeste Erfahrungen - welche genau meinst Du? hallo
ich möcht mir einen pumpmax zulegen der häckselt die suppe wenn sie aus dem tank kommt und pumpt das zeug auf wunsch in einen bis zu 20meter langen 1/1 zoll schlauch so ist trotz festtank eine entsorgung auch an einer autobahn toilette leicht möglich kostet um die 250,- oder so kommt bei mir wohl vermutlich nächste saison lg g
DEN da : --> Link Glaube aber die Eingangsfrage bezieht sich eher auf eine Festtanktoi mit eingebauter Zerhackerpumpe. Hallo Womis,
ich habe die allerbesten Erfahrungen mit dem Pumpmax gemacht. Benutze das Teil schon mehrere Jahre und würde nichts anderes mehr haben wollen. Sauber und schnell kannst du da mit entsorgen, wo eine Kasette entsorgt werden kann kommst du mit dem Teil dank des langen Schlauchs auch hin. Also eine gute Investition. Horst :D Hallo Abo1,
falls für dich interesant: Ich hab eine solche Pumpe. Hab ich mir gekauft, als ich Nummer3 gebaut habe und ich wegen des Festtanks Angst hatte, "Entsorgungsenpäße" zu bekommen. Ist aber nie passiert und jetzt bau ich mir mein Expeditionsmobil mit 24V Anlage. Da klappt die Pumpe sowieso nicht mehr. Ich kann die also meine anbieten. Vielleicht für die Hälfte? Schick mir ne PN falls Interesse besteht. Viele Lothar Hier kurz meine Meinung:
Überflüssig. Ich hatte, nachdem ich vorher 2 Mobile mit Fäka-Festtanks hatte, ernsthafte Bedenken wegen der Cassette. Wenig Inhalt, Sauerei beim Entleeren usw. zumal ich mit den Festtanks nie Pobleme hatte. Wir hatten schon ein echtes Gespür für Kläranlagen entwickelt, wo wir immer entsorgt haben ;) Heute find ich die Cassette eine Super-Lösung. Wir entsorgen ohne Probleme auch in normalen Toiletten, wenn keine Entsorgungsstation oder Kläranlage (die wir immer noch gerne besuchen) in der Nähe ist. Einziger Nachteil ist vielleicht noch der geringe Inhalt, was man aber auch leicht mit einer 2. Cassette lösen kann. Ich stell mir das Handling eines 20m langen Fäkaschlauches auch nicht gerade appetitlich vor, oder ?
hallo klingt nur unappetittlich erstens ist der normal nur 5meter, gibt ihn aber auch mit 14m und 20m zweitens ist das "nur mehr" ein gartenschlauch 1" (!) drittens lässt man ja zuerst den fäkaltank inhalt durchlaufen und dann den grauwassertank inhalt. die fäkalien werden also sekunden später mit 100liter grauwasser aus dem schlauch gespült, da bliebt nix drin. viertens liegt der schlauch dann in einer lochrastblech wanne unter dem womo, selbst wénn da was wäre würde es abtropfen und abtrocknen ich stelle mir das jedenfalls angenehmer vor als das entleeren und säubern einer kasette .... lg g Ich habe so ein Ding für wenige Euros selbstgebaut.
Es handelt sich bei der Pumpe um eine "Bilgenpumpe" in 12 bzw.24 Volt. Werden im einschlägigen Auktionsplattformen für wenige Euros angeboten (bei mir unter 20,-). Dann besorgst du dir einen Deckel von deinem Ablassstutzen, machst in die Deckelmitte ein entsprechend großes Loch und schraube die Pumpe drauf. Ich habe das Loch im Pumpenboden etwas vergrößert, denn ich brauche keinen Druck (mein Kanaldeckel vorm Haus ist nicht in der ersten Etage..) sondern die Sicherheit, dass auch das "Dicke" durchgeht. Das hat immer geklappt, bis auf ein Mal. Da hat meine Frau sogen. "feuchtes" Toilettenpapier verwendet. Das ist von der Konsistenz wie ein textiler Lappen und löst sich nicht ansatzweise auf. Normales Toilettenpapier geht probelmlos durch zumal ja auch ein gewisser Druck aus dem Tank ansteht. Das was dort als komplettes Produkt angeboten wird ist im Wesentlichen auch nichts anderes. Ja, feuchte Tücher sind das schlimmste - hab ich auch schon böse Erfahrungen mit gemacht. |
Anzeige
|