Hi WOMO-Gemeinde,
zum Thema
Tankreinigung ( Frischwasser ) hätte ich gern von irgendjemanden eine Adresse.
Und zwar nehme ich zum reinigen der FriWa-Anlage H2O2 3%. Es hat eine super reinigende und desinfizierende Wirkung (wird auch in der Medizin u.Lebensmittelindustrie benutzt ). Es zerfällt während des Prozesses ausschließlich in die Bestandteile Wasser und Sauerstoff und hinterlässt so weder Rückstände, noch irgendwelchen Geruch / Geschmack. In der richtigen Konzentration ist es sehr wirksam und absolut unbedenklich. Mein Favorit.
Nur, und jetzt kommts: Es ist nicht leicht es preisgünstig zu beziehen. Für eine Anlage mit 120l-Tank muss man schon einige verhältnismäßig große Menge haben; denn aus sicherheitsgründen wird der Stoff nur in max.35%iger Konzentration verkauft. ( Böse Buben könnten damit indirekt Bomben bauen ). Will man nun mit einer 3%igen Verdünnung reinigen, kommen da schnell mal 30 und mehr € zusammen. Es sei denn man hat eine Großabnehmerquelle, die das Zeug günstiger abgibt.
Also kann jemand mit einem kostengünstigen Lieferanten dienen??
Für den alternativvorschlag Corega-Tabs bedanke ich mich schon mal im Voraus. Das Zeug ist nach meiner Ansicht keine wirkliche Alternative ( Rückstände ) , wenn auch günstiger.
Vielleicht hört ja jemand mein Rufen.
Coastman