Ganz zum Benutzer passend auch der Slogan auf den amerik. Nummernschildern: LIVE FREE OR DIE !

|
Diese 3 Monster-WoMos parken ganz in der Nähe meiner Heimatgemeinde und niemand geringerer als der Schi-Weltcup-SuperStar Bode Miller und sein BetreuerTeam ist in dieser Saison damit unterwegs. Es ist ja bekannt, dass er mobile Behausungen den Hotels vorzieht. Eines der Ungetüme wird gerade zu einer mobilen Schi-Service-Station umgebaut. Den Innenausbau durfte ich leider nicht fotografieren, aber es dürfte sich wohl um das "Modell mit Vollaustattung" handeln. Geil finde ich auch die Slide-Outs und der Anblick der Zugmaschinen (Dodge RAM 3500 Heavy Duty Turbo Diesel) lässt mich für kurze Zeit die aktuellen Spritpreise vergessen.
Ganz zum Benutzer passend auch der Slogan auf den amerik. Nummernschildern: LIVE FREE OR DIE !
![]() Wie sehen den solche Auflieger von Innen aus?
Ich vermisse die Treppe zum Dachboden .... :D Fredl hoffentlich sind die Dinger auch voll unterkellert.
Ansonsten ist das nur ein Behelf. :eek: :D Und dann damit über den Pflöckenpass :kuller: Die Dinger kenne ich aus Amerika aber wer ist Bode Miller? ist nicht aus krefeld, kenn ich nicht :wink: Die Länge des Schwimmbeckens im 2. UG ´reicht mir nicht aus. wo wohnt das personal? ...und nicht einmal ein Whirlpool? Nö - nix für mich! :kuller:
Poldi Die 3 Womos ist ja ein echter Hingucker. Echt super.
Aber Bode Miller kannte ich vorher auch nicht. Was für Fehlkonstruktionen :D
Nicht mal ein Durchgang zum Fahrerhaus :D Hat fast jedes "Womo von der Stange". Und da fragen andere nach nem Aufgang zum Dachboden. Aber tauschen würde ich schon :D Jürgen
Ich nicht. Mein Schwager in Canada hatte mal so einen. Ist in Canada oder USA zu gebrauchen,aber nicht in Europa wenn man gerne in den Süden fährt. Da bleib ich lieber bei unseren kleinen Womo wo ich mit in jede Ecke komm. Dieter. Hallo zusammen,
hier sind noch ein Paar Kleinwagen von Aufliegern. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: [mod]Bilder gelöscht, bitte halte Dich an die Nutzungsbedingungen[/mod] Habe auf dem Stellplatz am Chiemsee so ein Teil kennengelernt. Der Besitzer war ein Deutscher mit Zweitwohnsitz in den USA. Das Gespann
war auch in Amerika zugelassen. Lt. Besitzer in D nicht zulassungsfähig ! Dietmar Solange das " Gespann " nicht länger als 16,50 Meter ist - nicht breiter
als 2,55 ( Okay auch 2,60 ) ist - die üblichen Umrüstungen erfolgt sind gibts die Zulassung problemlos. Geht beim nächsten großen Volksfest mal kurz auf den Stellplatz der Schausteller - da stehen solche Teile. Im Januar auf den bekannten spanischen CPs mindestens 100 Stück - hauptsächlich Briten und Skandinavier. Für langen Aufenthalt an einem Platz mit Sicherheit sehr gut geeignet. Alle paar Tage aufsatteln und weiterziehen - nee dann lieber doch einen Heckdiesel. Pijpop So ein Fifth Wheeler stand bei mir vor dem Flair auf der Wunschliste. Sind aber leider bei uns selten zu kriegen. Und leider sind unsere CP´s ziemlich ungeeignet für größeres Gerät.
Aber liebäugeln tu ich noch immer. :) 8) Hallo,
aber die HIER vorgestellte Innenausstattung gefällt mir überhaupt nicht, sehr nüchtern und ungemütlich. Da wäre mir die CONCORDE wesentlich lieber :!: :!:
hallo die auflieger haben alle elektrobremse in der EU nicht zulassungsfähig umruestung auf druckluft praktisch unmöglich lg g @ abo
Mit etwas Verwunderung lese ich Deine Äußerung die auflieger haben alle elektrobremse in der EU nicht zulassungsfähig seit Jahren sind solche Bremsanlagen zulassungsfähig. Googel mal zur Seite der Fa Homar. Vorher - und bei Manchen auch jetzt noch - werden 2 oder 3 Alkoachsen montiert und schon ist das Ding auch in D legal auf der Straße. Alles andere regelt die Einzelabnahme. Pijpop Doch, die AUtos gibt es auch mit Zweileitungs-Druckluftanlage. Das ist, so meine ich mich zu erinnern, in D die Voraussetzung für eine Zulassung ab einer gewissen Größe (Stichwort "durchgängige Bremsanlage").
Eine Umrüstung ist das Teure dabei wenn sie nicht schon ab Werk verbaut wurde.
hallo steht tatsächlich bei denen auf der homepage "..Die Bremsenübertragung zum Sattelmobil wird elektronisch geregelt. Beide Systeme sind kostengünstig und "EU"-geprüft. .." aber wie das machen ist mir unklar der gesetzgeber fordert ab 3,5t soweit ich weiss zwingend einen "durchgängigen bremsanlagentyp für zugfahrzeug und anhänger" aber egal offenbar geht es also doch elektrisch lg g |
Anzeige
|