hallo womofahrer
wer hat ein paar tips für stellplätze mit thermen zur weihnachtszeit
in norddeutschland.
vielen dank hugosson
|
hallo womofahrer
wer hat ein paar tips für stellplätze mit thermen zur weihnachtszeit in norddeutschland. vielen dank hugosson Kann Dir da Kaltenkirchen empfehlen. Stellplatz genau gegenüber der Holstentherme, kostenlos!
V/E ist vorhanden, aber kein Strom, kannst Dich aber für 18€ den ganzen Tag in der Therme aufwärmen :D Eine kleine Korrektur zum Preis der Holstentherme Kaltenkirchen-die 18 Euro sind inklusive Sauna-sonst kostet das Tagesticket 13 Euro. Hallo , i
ch kann "wärmstens" die Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf empfehlen. Mit 1a-Stellplatz und interessante Städte in der Umgebung: Hameln, Hildeheim ! Du kannst auch Soltau ansteuern, da gibt es einen großen Parkplatz für WoMo´s (offiziell) allerdings ohne V+E! Rolf Hallo,
ich kann Dir den Stellplatz in Bad Dürrheim empfehlen. Bei einem Aufenthalt von drei Tagen kannst Du die Therme für drei Std. kostenlos nutzen. Der Platz kostet 7,30 plus 1,60 Strom. Ver-und Entsorgung sind im Preis enthalten. Bis zur Therme sind es ca 500m. Auch in Bad Buchau hat es uns sehr gut gefallen. Dort gibt es gleich drei Stellplätze, alle nicht weit von der Therme entfernt. Der Preis, 6,50Euro inkl. Stromanschluß. Kurtax, Ver-und Entsorgung sind darin nicht enthalten. Viele Grüß Rosi Hallo hugosson,
gerade habe ich festgestellt, dass Du Stellplätze in Nord-Deutschland suchst. Da sind meine Tips nicht so günstig. Bad Dürrheim liegt im Schwarzwald und Bad Buchau im Allgäu. Rosi hallo
ich danke euch für die tipps das was mehr im süden liegt kommmt vieleicht mal im herbst dran. gruß hugosson Wenn´s nicht nur Therme, sondern auch Sauna sein darf, dann kann ich zur Suche diesen Link empfehlen:
--> Link Dort findet man schöne Sauna-Anlagen oftmals mit HP und Email. Ich habe schon öfter dann per Email nachgefragt, ob es die Möglichkeit zur Übernachtung gibt.
Hallochen, dann sollte man vielleicht auch Bad Saulgau oder Bad Waldsee erwähnen, Stellplatz direkt am Bad (20 bzw 100m entfernt). Übrigens liegt Bad Buchau nicht im Allgäu (aber nicht weit entfernt) - vielleicht hat Rosi das mit Bad Wurzach verwechselt? Das liegt im Allgäu, und dort gibt es auch einen Stellplatz neben dem Bad. In Oberschwaben gibt es viele Bäder, und bei den meisten kann man sich direkt daneben stellen und übernachten mit dem Womo. Leider nicht in zB Meersburg am Bodensee. mfG Hallo,
die Hessentherme in Kassel-Wilhelmshöhe ist zu Fuß in 10-15 Minuten vom Stellplatz aus erreicht. Position 51°19'00.15 N 9°25'26.12 O MfG Paule2 super toll ist auch bad karlshafen super therme ,stellpätze einen steinwurf entfernt direkt an der weser landschaftlich super Hallo,
Auf der Seite eines niederländischen Forums gibt es eine prima Übersicht aller (?) Schwimmbäder mit Stellplatz: --> Link Lali Thermen in D:
--> Link Mein Tip: In Warmbad die Silbertherme. Man darf auf dem Parkplatz nächtigen. Ideal, wenn man über die A4 fährt und weiter nach Dresden oder nach Prag will. Liegt im Fichtelgebirge.
PS: Therme in Bayreuth, kann auf dem Rückweg von prag z.B. angefahren werden. Vorteil: Man steht kostenlos und in der Therme ist ohne Aufpreis eine Dampfsauna integriert.
Das ist in vielen Thermen so. In zB Bad Wörishofen ist sogar eine Textilsauna im Badpreis dabei, und man kann kostenlos auf dem Parkplatz nächtigen - wenn die Autos die Womoparkplätze nicht zugeparkt haben (es gibt noch einen weiteren Parkplatz 200m entfernt auf dem immer Platz ist). Es gibt übrigens zwei Thermen in oder bei Bayreuth - die in Obernsees oder die Lohengrin Therme - welche meinst du? In Obernsees haben wir auch schon auf dem Parkplatz übernachtet uA weil der Womostellplatz dort voll war. Parkplatz ist kostenlos, Stellplatz nicht. mfG
Lohengrin-Therme... |
Anzeige
|