rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzblinker für Hymermobil S660 Bj. 91

siwoma am 05 Nov 2008 11:56:05

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach weißen Hella-Ersatzblinkereinsätzen (vorne links und rechts) für meinen Hymer S660, Bj. 1991. (Baureihe 1989-1994, glaube ich)

Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich?

Der Mitarbeiter bei Hella konnte das Teil auch nicht mehr in seiner Datenbank finden. Diese Blinkereinsätze wurden lt. Hella damals auch nur für Hymer produziert.

Hinzu kommt, daß bei Hymer Teile für Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, größtenteils nicht mehr lieferbar!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 05 Nov 2008 18:10:54

siwoma hat geschrieben:(...)Hinzu kommt, daß bei Hymer Teile für Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, größtenteils nicht mehr lieferbar!(...)

Hi Wolfgang,

ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter, aber das ist nicht nur bei Hymer so. Nach 10 Jahren (nach Auslaufen eines Modells) endet die Pflicht der Hersteller, Ersatzteile für das betreffende Fahrzeug herzustellen. Danach gibts meistens nur noch das, was noch auch Lager liegt. (Ausnahmen gibts natürlich, v.a. bei Premiummarken wie Porsche oder bei sehr erfolgreichen Modellen, das ist aber Goodwill der Hersteller)

Jake

siwoma am 06 Nov 2008 11:50:14

Hallo zusammen,

zum Glück bin ich doch noch fündig geworden!
Hymer Sulzemoos/München hat nochmal im Keller gekramt und noch Blinker gefunden.
Glück gehabt!

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Taster / Schalter "Zusatzheizung" gesucht
Batterie ausbauen im Winter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt