Hallo zusammen,
in meinem Yakumo Notebook (etwa drei Jahre alt) habe ich eine W-LAN Karte von Ralink (RT2500 wireless LAN miniPCI) integriert. Seit der Installation von Service Pack 3 für Windows XP bekomme ich keine vernünftige Verbindung mit meinem W-LAN Router. Ich habe an dem Router und auch am Notebook keine Veränderungen vorgenommen, ausser eben SP3 zu installieren.
Lt. Gerätetemanager liegen auch keine Konflikte mit der Karte vor. Auch is der Treiber der "angelbich" aktuellste. In der unteren Taskleiste wird mir das Symbol für ein gefundenes Netz, nämlich mein W-LAN-Netz, angezeigt, die Verbindung wird aufgebaut bis die Netzwerkadresse bezogen werden soll und dann bricht die Verbindugn wieder ab und versucht sich neu aufzubauen. Das ganze endet in einer Endlosschleife bis ich die Netzwerkverbindung deaktiviere oder das System herunterfahre.
Zur Zeit behelfe ich mir mit einer W-LAN Software von Ralink. Die ist aber in englisch und wenig komfortabel.
Vor der Installation von SP3 hat sich mein Notebook selbständig in das "zu Hause Netz" eingewählt. Das geht mit dieser Software wohl nicht mehr.
Wer kann helfen?
Danke schon mal für alle verständlich ausgedrückten Tips, da ich nicht so sehr in der Materie stecke.
Übrigens hat mich "googeln" auch nicht weitergebracht.
Bitte keine Postings in Richtung "Dann deinstalliere doch SP3", denn das wäre für mich die schlechteste Alternative.