rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemenwechsel

abenn am 07 Nov 2008 16:24:18

Da wir uns am demnächst ein "altes" WoMo zwecks Kauf anschauen wollte ich mal Fragen, ob es eine Richtlinie gibt, wie häufig beim Ducato der Zahnriemen und ggf. andere Verschleißteile getauscht worden sein sollten. Baujahr ist 1993 und es ist der 1,9 TD mit 82 PS.

Danke für Eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2008 16:35:27

Ich hab nen 92er Duc 2,5TD.
Da gilt: alle 60.oookm oder 6 Jahre

Meiner ist auch bald fällig....

Spacken007 am 07 Nov 2008 16:42:10

Hallo Alf,
eigentlich sind im Serviceheft ja alle Intervalle aufgeschrieben in denen die Teile ausgetauscht werden sollten.Ich aber würde auf jeden Fall den Zahnriemen austauschen,es sei den dieser ist erst vor 6.Monaten erneuert worden.Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.Genau das gleich gilt auch für das Oel und Bremsflüssigkeit.Das kostet im moment halt etwas ist aber bestimmt nicht falsch.
Achte bei dem Bj.auch ob an den seiten wo die Scheiben sind schon etwas geschweißt worden ist

Anzeige vom Forum

robertmost am 07 Nov 2008 18:09:23

hallo,

der wechselintervall für deinen ist entweder 7jahre oder 105.000km, je nachdem was zuerst eintritt!
wenn du nicht sicher bist wann er das letzte mal gewechselt wurde und der vorbesitzer dir das nicht beweisen kann, würde ich auch auf jedenfall da auf nummer sicher gehen und ihn wechseln lassen!

+

Prauers am 10 Feb 2009 13:41:13

Hallo all

ich würde den riemen auch lieber einmal zuviel wechseln. Mein tipp ist hol dir mehrere angebote, da ich bei meinen J5 Peugeot eine Spanne hatte
von 320-640 Euro.

am günstigsten war bei uns der Boschdienst.

schöne haui

opanattel am 11 Feb 2009 01:33:31

Hallo Alf ich habe bei meinem Ducato Bj.2002 nach sechs Jahren den Zahnriemen gewechselt für 360 € bei Fiat er hatte zwar erst 47000 km gelaufen aber lieber einmal zu früh als zu spät dann Wirts Teuer. Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fiat 2,8 ltr.
On Board Diagnose II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt