aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Bergamo - Erfahrungswerte ?

Gast am 12 Nov 2008 13:28:56

Hallo -
anläßlich eines Italien-Aufenthaltes hab ich auch in der wunderhübschen oberitalienischen Stadt Bergamo was zu tun und wollte mal wissen, ob jemand schon explizit da war und "was" empfehlen kann. Muß nichts Tolles sein, für eine oder zwei Nächte halt parken und einigermaßen "sicher" stehen. VE nicht nötig. Die SP-Liste gibt leider nicht viel her, bei camperonline-it sind alleine 3 der aufgeführten 5 als nicht möglich verzeichnet (zu eng, Teppichstangen, zu laut und aufbruchsgefährdet) - die anderen 2 sind ziemlich weit ab vom Geschehen; scheinbar gibt es dort große Probleme mit "fahrendem Volk".
Danke für Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Niddi am 12 Nov 2008 15:58:28

Hallo Lira,
letztes Jahr war ich in Bergamo für einige Tage, zwar nicht auf dem Stellplatz, sondern habe in einer Pension gewohnt. Bin aber mehrfach mit dem PKW am SP vorbeigefahren. Liegt an einer Ausfallstrasse, kann daher auch nachts laut werden, der Platz selber ist eher schmucklos, ob V+E vorhanden, konnte ich nicht sehen. SP-Beschreibung ist aber der HP von Bergamo zu entnehmen.
Bergamo Stadt und B.Alta sind aber wunderschön, unbedingt zu empfehlen.
sendet
Niddi

Gast am 12 Nov 2008 16:16:27

Hallo Niddi,
danke für die Rückmeldung. Nun gut, werde mich dann vor Ort schlau machen, denke, das schaff ich zeitlich alles innerhalb meines straffen Programms. Es gibt ja auch "normale" Parkplätze ziemlich zentrumsnah, wäre die Alternative, von da aus dann ein wenig weiter rauszufahren.
Werde sehen ...

Noch wer da mit konkreten Hinweisen? Dann - nix wie her damit!!
Dank euch!

Anzeige vom Forum

pg528 am 13 Nov 2008 10:25:03

Hallo lira !

Bergamo ist leider bei it. Womoleute bekannt als "unwirtliche Stadt" für Wohnmobilfreunde: keine Parkplätze oder SP und manchmal auch Probleme mit Zigäuner...
Vielleicht besser wäre ein anderes Übernachtungsort zu en in der Nahe finden (z.b. Clusone in Valcamonica, 1 stunde weit von BG mit Buslinien jede halbe stunde) und dann mit öffentliche Verkehrsmittel in Bergamo ankommen.

Ciao
Paolo

Gast am 13 Nov 2008 15:10:07

Salve Paolo,
genau so was dachte ich mir schon, als ich in camperonline gelesen hatte, daß "nomadi" die vorgesehenen Plätze belegen. Naja, mal sehen, wird sich schon irgendwie lösen lassen.
Danke für die Nachricht trotzdem!!
Ciao

Gast am 13 Nov 2008 17:13:05

Also an der Autobahn von Bergamo nach Verona gibt es mehr Wohnmobilhändler als weiße Fahrbahnstreifen, da muß es doch auch irgendwo SP geben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde dürfen wieder bahn fahren !
Überwintern in Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt