aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde dürfen wieder bahn fahren !

jonathan am 18 Okt 2008 08:27:44

Hallo, liebe Hundefreunde!
Mal eine gute Nachricht für uns und unsere Vierbeiner:
--> Link
Nun steht dem tollen Cinque Terre Ausflug per Pedes-und zurück mit der Bahn- ja nichts mehr im Weg.
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 06 Nov 2008 19:40:41

Heute, also über einen Monat nach dem Artikel, auf den Werner verweist, lese ich im Hamburger Abendblatt eine dpa-Nachricht : "... Neuerdings sind Hunde mit einem Gewicht von mehr als sechs Kilo in Zügen verboten, warnt der ADAC."

Entweder ist das jetzt der neueste Stand und die Information von Werner überholt. Oder ADAC und dpa arbeiten mit großer Zeitverzögerung. Ich glaube eher, das Letzteres zutrifft. Wer im nächsten Jahr von Cinque Terre mit der Bahn zurück fahren will, sollte sich vielleicht sicherheitshalber doch noch einmal vorher erkundigen.

jonathan am 06 Nov 2008 20:17:45

Ich habe versucht, noch mehr Infos diesbezüglich zu finden-und dies hier gefunden.
--> Link
Auch auf der Homepage der trenitalia ist nichts über Hundeverbote zu finden. ich vermute, daß hier der ADAC noch auf der vorletzten Information basierend die Meldung verbreitete. Aber da die Erlaubnis eindeutig "vorerst" wieder gegeben wurde, ist der TIP mit der kurzfristigen erneuten Rechere sicherlich ein guter Tip.
Werner

Anzeige vom Forum

pg528 am 07 Nov 2008 14:04:16

Auf Trenitalia.it gelesen (leider kann ich euch nicht den Link schreiben) :

Die Übersetzung läutet ungefähr :

Rom, den 30 september 2008

Die Gruppe "Ferrovie dello Stato" hat die Einführung von neue Regeln über mittel und groß Hunde (über 6 Kilo) Zugtransport eingestellt.
Ab morgen werden also auch die grössere Hunden nochmal mit dem Zug fahren können, ohne Beschränkungen.
Die Hunde sollen Maulkorb und Leine haben und der Hundebesitzer haftet sowieso immer für Schäden die sein Hund anrichtet.

Gast am 07 Nov 2008 14:26:45

Hallo,

dazu noch ein kleiner Bericht aus der Praxis: Wir waren Ende Oktober in den CT und nach Genua und La Spezia mit der trenitalia unterwegs.

Niemand hat sich an unserem Hund (mit knapp 30 kg leicht :D über dem 6kg-Limit) gestört. Ebensowenig wollte irgendwer Papiere oder gar einen Maulkorb sehen - im Gegenteil, die Schaffner waren die "kraulfreudigsten" überhaupt.

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitte, Ende November nach Italien?
Stellplatz in Bergamo - Erfahrungswerte ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt