xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAP Arena Mannheim

Kuno am 14 Nov 2008 12:24:45

Hallo
Kann man auf dem Parkplatz der SAP Arena in Mannheim nach einem
Konzert übernachten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 14 Nov 2008 14:48:03

Hallo Kuno,

ich hab grad mit der Arena telefoniert, ein Übernachten mit dem Womo auf dem Arena-Parkplatz wird nicht gestattet. Lt. Personal ist aber gegenüber ein Bus bzw. LKW-Parkplatz da kannst du kostenlos übernachten.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

LG
monana

obba am 14 Nov 2008 23:58:14

Ich hatte eigentlich das selbe vor.
Am 29.11. nach dem Rosenstolz Konzert.

Davon hat mir eine Bekannte aus Mannheim aber abgeraten, da die SAP-Arena sehr Abseits liegt, und Mannheim nicht gerade das sicherste Pflaster ist.
Wir übernachten nun privat!

Obba

Anzeige vom Forum

monana am 15 Nov 2008 19:38:04

Davon hat mir eine Bekannte aus Mannheim aber abgeraten, da die SAP-Arena sehr Abseits liegt, und Mannheim nicht gerade das sicherste Pflaster ist.

:eek:

Sorry aber, die SAP-Arena liegt 4 km von der Mannheimer Innenstadt entfernt fast unmittelbar neben der A6, ist das für dich sehr abseits? Jede Großstadt wie z.B. Berlin, Frankfurt, Hamburg etc. ist bestimmt ein unsichereres Pflaster als das doch noch sehr gut überschaubare Mannheim. Sicherlich gibt es wie in jeder Stadt die ein oder andere Ecke, wo ich mich persönlich auch nicht mit dem Womo über Nacht hinstellen möchte, aber die meisten Vororte Mannheims schätze ich als absolut unbedenklich ein. Aber Mannheim generell als nicht sicheres Pflaster zu betiteln, halte ich persönlich für überzogen. Es gibt einige gute und sichere Stellmöglichkeiten z.B. einen offiziellen kostenlosen Stellplatz mit V/E in Friedrichsfeld beim Womohändler GÜMA (7,4 km entfernt von der SAP-Arena) und genügend andere.

Nix für ungut und liebe
von der Mannemerin monana

jakeomat am 16 Nov 2008 04:13:50

obba hat geschrieben:Ich hatte eigentlich das selbe vor.
Am 29.11. nach dem Rosenstolz Konzert.

Wir übernachten nun privat!

Obba

Willkommen in einer immer paranoideren Welt! Seit Dschordsch Dabbelju den Krieg gegen alles Unsichtbare ausgerufen hat drehen alle durch... Mißtrauen gegenüer allem und jedem und am besten schraubt sich jeder eine Rundum-Videoüberwachung samt Bewegungsmeldern und Halgen-Flutlichtscheinwerfern ans Womo :roll:
Ja, es gibt vereinzelt ausgeraubte Womos mithilfe von Betäubungsgas, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ausschließlich auf Rastplätzen an Autobahnen! Aber hat mal einer diese Zahlen mit der Zahl an Einbrüchen in Privathaushalte verglichen? Da müßten wir uns ja alle in Bunkern verstecken, so schlimm ist diese grausame Welt... Sorry für die Polemik, aber wenn ich sowas les, geht mir der Hut hoch! Die allgemeine Panikmache wird kommentarlos geschluckt und bald hat jeder im Womo neben tausend Gaswarnern noch ne Kalaschnikow neben dem Kopfkissen, mit der er sich dann erfolgreich den Fuß wegschießt, weil ein Marder am Unterboden gekratzt hat :twisted:

Laßt euch halt bitte nicht jeden Scheiß einreden...

Mußt ich mal loswerden...

obba am 16 Nov 2008 22:16:50

@ Monana:
Ich kann nur das sagen, was mir meine Bakannte sagte. Und wenn sie uns anbietet, bei Ihr zu übernachten, mit hinbringen und abholen zum Konzert, nehm ich doch dankend an!!!

@ jakeomat:
Wenn Du auch noch was zum Thema geschrieben hättest, wäre Dein Posting vieleicht noch lesenswert.
Schreib doch, das Du schon mal da warst, und entweder, ja, es ist so, oder, es ist nicht so!
Wir haben 2 Meinungen von 2 Personen, die vor Ort sind. Also kann jeder selbst entscheiden, was er macht.

Aber die Polemik von Dir :flop:

Obba

Redracer am 17 Nov 2008 01:13:07

Hallo
Mir sind noch keine negativen Vorfälle in dieser Gegend zu Ohren gekommen :roll:

von einem Mannheimer

Kuno am 17 Nov 2008 09:40:28

Danke für die Antworten
Ich habe da keine Bedenken mich da hinzustellen ,ich denke das ich nicht der einzige bin .

mittelmeertaucher am 17 Nov 2008 18:00:16

obba hat geschrieben:@ Monana:
Ich kann nur das sagen, was mir meine Bakannte sagte. Und wenn sie uns anbietet, bei Ihr zu übernachten, mit hinbringen und abholen zum Konzert, nehm ich doch dankend an!!!

@ jakeomat:
Wenn Du auch noch was zum Thema geschrieben hättest, wäre Dein Posting vieleicht noch lesenswert.
Schreib doch, das Du schon mal da warst, und entweder, ja, es ist so, oder, es ist nicht so!
Wir haben 2 Meinungen von 2 Personen, die vor Ort sind. Also kann jeder selbst entscheiden, was er macht.

Aber die Polemik von Dir :flop:

Obba

Ich fand die Polemik gut. :lol: :bindafür:

snoopy-k am 17 Nov 2008 18:49:11

Die SAP Arena ist bisher nicht wegen Überfälle etc aufgefallen. Es ist direkt neben der Autobahn, umgeben von Gewerbegebieten. Sehr gut Verkehrsangebunden.
Mannheim selber ist zuweilen ein mieses Pflaster, aber von den betreffenden Gebieten ist die Arena kilometerweit entfernt. Ich als Heidelberger (also Nachbar) hätte keinerlei Bedenken, mich da in der Nähe Schlafen zu Legen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Stellplatz in Köln, wer weiß was?
Moselspätherbst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt