xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Stellplatz in Köln, wer weiß was?

monana am 10 Nov 2008 17:09:59

Hallo @all,

weiß jemand eine Stellmöglichkeit im Kölner Stadtteil Lindenthal für ein Womo (7m) für ca. eine Woche vielleicht. V/E nicht unbedingt notwendig, Strom wär nicht schlecht, aber auch kein Muss. Es kann auch ein CP sein.

Ich möchte meine Mutter begleiten, die in der Kölner Uni-Klinik in der Kerpener Straße operiert werden soll. Da ich meinen Hund mit an Board habe, sollte die Stellmöglichkeit max. 1,5 Km von der Kerpener Str. entfernt sein.
Vielleicht kennt jemand die Parkplatzsituation des Krankenhauses und kann mir dazu Infos geben?

Für alle freundlichen Tipps und Ratschläge die da kommen, danke ich euch jetzt schon mal.

LG
monana :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2008 17:27:14

Hallo monana

hast Du schon unter Suche geguckt ?

ansonsten hier mal ein Link, weiß nicht ob es etwas weiterhilft?

--> Link

LowCostDriver am 10 Nov 2008 17:41:57

Hallo monana,

Am besten verwendest du die Stellplatzsuche unserer Stellplatzdatenbank, idealerweise ist die Funktion unserer Datenbank auch noch am Beispiel Köln erklärt :D
--> Link

Direkt in Lindenthal ist nach meiner Kenntnis kein offizieller Platz.
Wohl aber Frechen / Köln-Marsdorf, dort fährt direkt nebenan die Linie 7 der KVB, damit kommst du prima in die Stadt.
Aufenthalt ist kostenlos, Strom aus der Säule mit Münze, VE optional:
--> Link

Oder der am Rheinufer in Köln, von dort aus ist es aber etwas weiter nach Lindenthal!: --> Link

Alternativ mal schauen, ob der offizielle CP der Stadt Köln eine Alternative darstellt: --> Link

Björn

Anzeige vom Forum

pedro am 10 Nov 2008 17:44:11

Hallo Monana,

in der nähe wäre der Stellplatz Marsdorf mit Strom und V+E ,und S Bahn station. Google mal für näheres oder siehe hier --> Link

gruß pedro

LowCostDriver am 10 Nov 2008 17:46:42

LowCostDriver hat geschrieben:
Alternativ mal schauen, ob der offizielle CP der Stadt Köln eine Alternative darstellt: --> Link

Streich den letzten Satz, der CP hat um diese Jahreszeit schon zu...

Gast am 10 Nov 2008 17:50:01

monana hat geschrieben:Hallo @all,

...........
Vielleicht kennt jemand die Parkplatzsituation des Krankenhauses und kann mir dazu Infos geben?

Für alle freundlichen Tipps und Ratschläge die da kommen, danke ich euch jetzt schon mal.

LG
monana :gruebel:

Tja ich würde an Deiner Stelle einfach mal im Krankenhaus anrufen ?

Gast am 10 Nov 2008 18:05:37

Hallo Monana.
Rund um das Krankenhaus herrscht das totale Verkehrschaos. Selbst mit dem Smart ist ein Parkplatz Glücksache, wenn man nicht ins Parkhaus fahren will.

In den umliegenden Parks, z.B. im Beethovenpark, gibt es einige Sport- und Tennisplätze, wo man evtl. ein paar Tage stehen darf, wenn man nett fragt. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich auch auf einen der Stell- oder Campingplätze (der CP in Rodenkirchen ist offen) gehen.
Da musste halt die doch immer recht kurze U-Bahn Fahrt in Kauf nehmen.

PS: Wir wünschen Deiner Mutter eine erfolgreiche OP und gesunde Heimkehr!

Anne42 am 10 Nov 2008 19:49:48

Hallo, versuche doch mal zu erfahren, ob in der Nähe ein Hotel mit großem Parkplatz ist, dort könntest du vielleicht, wenn du etwas bezahlst stehen. Ruf doch einfach mal bei der Touristinfo an und schildere dein Problem, oder bei der Klinik, vielleicht kannst du da auch gegen eine Gebühr stehen. Ist halt direkte Innenstadt und daher schwierig.

monana am 10 Nov 2008 21:20:55

Hallo Marry,
ich hab bereits unter Suche geguckt, muss aber gestehen, dass mir die Zoom-Funktion entgangen war. :oops:

Darum @LowCostDriver, danke für den ausführlichen Aufklärungslink :hallo: .

Der SP in Köln-Marsdorf käme bzgl. der Entfernung zwar in Frage (ist das jetzt einer oder zwei SP, is nicht ganz klar, oder?) Aber ich tendiere fast eher zu dem am Rheinufer und fahr dann halt mit öftl. Verkehrsmittel in die Klinik. Ich bin Anfang Dezember (vor der OP) mit dem PKW in Köln und werde mir dann vor Ort selber ein Bild machen. Natürlich frag ich dann auch noch in der Klinik wegen Stellmöglichkeiten nach. CP in Rodenkirchen muss ich erst noch googeln.

Vielen lieben Dank für all eure Ratschläge und Hinweise.

LG monana

piccolino am 12 Nov 2008 11:32:50

Offiziell kannst du in Marsdorf auf dem SP stehen.. ich finde den SP ne Zumutung.. im Gewerbebetrieb und auf dem SP am Rhein "Reisemobilhafen Köln An der SchanzD-50735 Köln-Riehl"
Inoffiziell würde ich z.B. den Veranstaltungsplatz am Rhein Höhe Deutzer Brücke auf der Deutzer Seite oder am Rhein gegenüber dem P + R Platz Rodenkirchen empfehlen.. (Ersteren nur, wenn dort keine Veranstaltung ist.) Bei allen bist du auf die Strassenbahn zur Uniklinik angewiesen.
Um die Klinik rum ist es schwer was zu finden. Es ist sehr eng bebaut und ein hohes Verkehrsaufkommen wg. der Uniklinik usw..
Wenn du suchst, findest du vielleicht einen brauchenbaren Parkplatz, am Aachener Weiher, am BeethovenPark oder Kitschburgerstr (Wildpark). Wenn du vorher mit dem Pkw unterwegs bist.. schau dir die Plätze doch mal an...
Ich weiss jetzt nicht, in wieweit du aufgrund deines Aufenthalts in Köln noch an der Stadt interessiert bist... wenn dann würde ich den Platz in Rodenkirchen empfehlen.. Rodernkirchen ist ganz nett, viel Gastronomie am Rhein, Rheinauhafen in der Nähe.. super Verkehrsanbindung zur Innenstadt...
aus Kölle Detlef

Vielen lieben Dank für all eure Ratschläge und Hinweise.

LG monana[/quote]

MobilIveco am 12 Nov 2008 11:46:17

Eventuell brauchbar: --> Link

rudicol am 14 Nov 2008 17:21:55

monana hat geschrieben:.....Aber ich tendiere fast eher zu dem am Rheinufer....

LG monana

Ich glaube ich habe hier in einem Fred gelesen das dort häufig Autos und Womos aufgebrochen werden. Oder verwechsel ich das was? :!:

Aretousa am 14 Nov 2008 17:38:47

MobilIveco- dein Link ist klasse, merke ich mir
Und rudicol- nicht auf dem WOMO-Stellplatz am Rheinufer kam es zu Einbrüchen, sondern bei den normalen Parkplätzen dort am Ufer z.B. Konrad- Adenauer- Ufer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten/ Silvester 08/09 mit Kindern im Schnee
SAP Arena Mannheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt