rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neupreis für gebrauchte Wohnmobile

Zeppenvolk am 14 Nov 2008 17:07:22

Hallo,

ich habe mich entschieden für einen Hymer B 584 (Barversion) BJ 1994 auf Fiat-Ducato Basis, 70 KW, 2500ccm. :razz:
Die Versicherung benötigt den damaligen Neupreis. Im WEB habe ich zwar den passenden Prospekt der 94er Fahrzeuge gefunden, aber keine Preisliste.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hymer hat die Anfrage weitergeleitet an einen Händler in meiner Nähe. ob ich da eine Antwort bekomme? :?:

Die HDI hat bisher das günstigste Angebot. Haftpflicht, Teilkasko 150 € SB für jährlich 305,84 € als Zweitfahrzeug.

und Dank an alle :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 15 Nov 2008 18:51:23

Hallo, Zeppenvolk,
nimm Deinen Kaufpreis und rechne 10.000 dazu dann passt das schon.
Die Versicherung haut Dich sowieso übers Ohr. Die brauche da nur eine Zahl.
Viel Spaß mit dem Mobil und schöne Reisen.
a. miertsch

Gast am 15 Nov 2008 19:35:50

Hallo Zeppenvolk !

Gebe mal in der Suchmaschine "Versicherungen" ein !!! Die HDI ist teuer - es gibt billigere Alternativen ! Und zum NP - mach Dir da mal keinen Kopf ! KP plus 10T € ist ok !

Micha

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 15 Nov 2008 20:45:25

Das kommt allerdings auf die Extras u.a. an !
So kann sich ein Neupreis sehr schnell um 5 TSD DM erhöhen.
Ausserdem ist ein Gebrauchtwagenpreis u.a. vielleicht ein Schnäppchen, oder auch zu teuer bezahlt ?

Wir hatten den Nachfolger 584 mit Barversion und 115 PS mit einigen Extras für seinerzeit etwa 90 TSD DM gekauft !

Wäre für heute ein Spitzenpreis mit 45 TSD € !

Unser neuer mit ähnlicher Neuausstattung (Hymer 524 int.) kostet
nun schon fast soviel in Euro wie damals in DM !

Leider hat sich mein Einkommen in der Zeit bei weitem nicht verdoppelt :twisted:

Dietmar

Zeppenvolk am 16 Nov 2008 19:49:40

Hallo,

danke für die Antworten und Tips. Wegen der Versicherungen ist mir bekannt, dass die HDI teuer ist. Die og. Prämie ist doch eigentlich Ok:?:. Darin sind Rabatte ÖD und FLVW (Sponsor) entahlten.

von Zepppenvolk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterstellmöglichkeit od. Garage
Wie dreist und dumm ist das denn ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt