xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie dreist und dumm ist das denn ?

k50767 am 16 Nov 2008 13:42:00

Donnerstag früh ... ich komme um 07.00 Uhr von der Nachtschicht .... fällt mir sofort auf , das rechts neben dem WoMo das Pflaster glitzert .

Sofort klar .... keine Diamanten auf dem Boden die eine gute Fee verstreut hat ..... Einbruch ins WoMo .

Der / die kleveren Diebe haben die Seitenscheibe des Transit zwischen Dichtungsgummi und Rahmen unterSpannung gesetzt und zum Platzen gebracht .
Funk Rückfahrmonitor ( fest montiert ) geklaut aber durch Gewalt wohl auch zerstört denn Teile des Monitors sind noch an der Halterung . Radio aus Armabrett gehebelt und dabei Bedienknöpfe abgebrochen die ich dann im Fußraum fand ...somit auch für die Diebe unbrauchbar . Alle Schränke und Handschuhfach durchwühlt aber nix brauchbares gefunden .

Na ja , knapp 1000€ Schaden am WoMo zuzüglich der geklauten Teile , 3 versaute Vormittage mit Polizei und Händlerbesuchen , Schriftkram erledigen und Auffahrt kehren .

Das ganze direkt vor dem Haus auf eigenem Stellplatz in einer Wohngegend wo sonst jeder alles mitbekommt :roll: aber den Einbruch ntürlich nicht .
Ärgerlich ... die bestellte Alarmanlage wurde erst Samstag geliefert . Jetzt kann der Händler die gleich mit einbauen , wenn er die Scheibe und Tür repariert .

Ich dürfte NIEMALS jemanden auf frischer Tat erwischen !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Norbert B. am 16 Nov 2008 14:15:58

hallo,
ich hab mal einen erwischt ( Russlanddeutscher 16 Jahre )
Der ist ausversehen auf den Boden gefallen und hat sich dann noch gewehrt , da durfte ich mal mein Pfefferspray ausprobiern.
Funktioniert gut.
Die Polizei war schon auf dem Nachbarparkplatz, war sofort zur stelle.
Hatte schon 4 Autos aufgebrochen, nichts geklaut.
Bei mir war er gerade im Auto und beim versuch des weglaufens hab ich ihn erwischt. Noch nichts geklaut.
Seid dem hab ich eine Kette zwischen den Türen.
Aber jetzt kommts, Verfahren wurde wegen geringfühgikeit und abwägung zu einem grösseren Fall eingestellt.
Geld werde ich wohl nie sehen , da die ganze Familie keins hat.
Ich kenne sie . ( Dienstlich ) aus der Notfallaufnahme.
[/img]

jakeomat am 16 Nov 2008 14:26:57

k50767 hat geschrieben:(...)Ich dürfte NIEMALS jemanden auf frischer Tat erwischen (...)!

Ich weiß genau, was du meinst!

Mir hat letztes Jahr Kyrill mein Motorrad in das danebengeparkte Auto gekippt... Klarer Fall, höhere Gewalt, zahlt die Teilkakso. Nur hatte der Knaller für seinen schrottigen Golf keine abgeschlossen und ist auf dem Schaden sitzengeblieben... Danach ist mein Motorrad noch zweimal umgefallen, auch ohne Sturm, nur durfte ich dann den Schaden an dem Drecksgolf bezahlen, weil ich ja nicht nachweisen konnte, daß er das DIng umgeschmissen hatte! Ich bin heut noch dermaßen stinksauer, wenn ich den auf frischer Tat ertappt hätte, säß ich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung im Knast :twisted:

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2008 14:33:50

Da würde mir auch der Kamm schwillen.

Aber soll ich mich mit diesen Sche**kerlen auf eine Stufe stellen, mich strafbar machen und auch noch eine Strafe wegen Körperverletzung kassieren?

ewillin am 16 Nov 2008 14:44:40

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der vom Balkon aus gesehen hat, wie zwei junge Kerle die Antennen an den Fahrzeugen in der Straße abgebrochen haben. Er ist sofort aus dem Haus gerannt und hat einen der Kerle festgehalten. Damit er sich nicht wehren kann, hat er ihm den Arm auf den Rücken gedreht.

Das Ende vom Lied war, dass die Jungs freigesprochen wurden (der Vater eines der Jungen war Rechtsanwalt). Mein Kollege jedoch wurde zu einer Geldstrafe wegen Körperverletzung verurteilt und musste auch noch Schmerzensgeld bezahlen. Das war auch das erste und letzte mal, dass er sich bei einem Verbrechen eingemischt hat.

Und da soll man noch Vertrauen in unser Rechtssystem haben!

Evelin

Norbert B. am 16 Nov 2008 15:09:33

Hallo,
seid dem habe ich das immer drinn / drann.

Bergbewohner1 am 16 Nov 2008 19:57:34

Norbert B. hat geschrieben:hallo,
ich hab mal einen erwischt ( Russlanddeutscher 16 Jahre )

Geld werde ich wohl nie sehen , da die ganze Familie keins hat.
Ich kenne sie . ( Dienstlich ) aus der Notfallaufnahme.
[/img]

Bei mir wars ein Iraker, nur das ich kein Pfefferspray zur Hand hatte und er mich zu Boden schlug und meine Frau mir trotz meines Niedergangs, das Hirschfängermesser aus dem Handschuhfach verweigerte.
Aber ich möchte auch mal schreiben, daß die Polizei auch anders kann, wobei dies kein Vorwurf an die Polizei sein soll, sondern nur eine Feststellung und nicht unbedingt was mit WoMo zu tun hat, aber unsere Familien sehr hart getroffen hat.
zum Sachverhalt:
Meine Söhne wollen einen neuen Hühnerstall bauen, in einem Abbruchgebäude in der Nähe meines Betriebes liegen Isolierplatten von einem Abriß. Nachfrage bei der Stadt, wer ist der Eigentümer, Stadt ruft zurück, Immobilienverwaltung in Chemnitz ist froh wenn die Dinger wegkommen, kein Eigentümer bekannt, illegale Ablagerung :!:
Vor 2 Wochen haben meine Söhne die ersten Platten geholt, am Freitag war ich mit drin und da ich in diesem gelernt habe, gleich meine Kindern mal meine ehemalige Wirkungsstätte gezeigt. Alles zusammengeschlagen, sieht aus wie nach einem Bombenamngriff.
Kommen wieder raus, aus dem Gebäude, alles voller Grüner, werden sofort verhöhrt, Personalien aufgenommen, der Anzeiger Ortsansässiger Heizungsbauer brüllt mit seinem Sohn um die Wette, Verbrecher usw.
Polizei verlangt Eigentumsnachweis und Pachtvertrag des Heizungbauers, hat er nicht, bleibt trotzdem bei der Anzeige und Heizungsbauer/Polizei verlangt bis 18 00 Uhr Rückführung des "Diebesgutes", haben wir dann auch gemacht. Polizei setzt Einsatz in meinem Firmengelände fort und wundert sich über den Ortsansässigen Handwerker, da er aussagt, er hätte schon vor 2 Wochen gewußt, daß wir die Platten in meinem Betrieb zwischen gelagert haben und er wolle wegen Erpressung nicht angezeigt werden, deshalb hat er sich nicht bei mir gemeldet, ich bin Kunde bei ihm und habe auch immer seine Rechnungen bezahlt. War gestern Nachmittag bei der Leiterin der Abtl Liegenschaften der Stadt, er hat keine Genehmigung die Platten dort zu lagern, es wundert diese nur, daß auf einmal fast alle, der erst vor 2 Jahren neu eingebauten Heizung, nie mehr in Betrieb genommen, abgebaut und verschwunden sind. Auch der neue Brenner des 500 Kw Ölofens ist weg.
So weit war es ja noch zu verkraften, bei den Platten Rücktransport ist mein großer Sohn, ausgerutscht und hat sich die linke Hand zertrümmert.
Morgen Mittag wird er opperiert und die Trümmerbrüche mit Drähten fixiert.
Es geht ihm richtig schlecht, es sind alle Mittelhandknochen verschoben und zertrümmert. Es wird bis ins Frühjahr dauern, bis er wieder zu packen kann.
Und das wegen so einem "Mißverständnis", er hat laut Polizei seine Anzeige heute zurück gezogen. Die Menschen werden immer blöder.
Für diesen Herrn habe ich was ganz Besonderes.

Werde nun kommende Woche mal mit meinem Anwalt reden, wegen Rufschädigung etc., da ja auf Grund des Gebrülles, des vermeindlich Geschädigten ganze Straßenzüge zusammen gelaufen sind.

franz_99 am 16 Nov 2008 21:03:26

ja waldtroll, da haste aber nicht wirklich selbst was davon. Las dir doch mal ein Angebot für nee neue Heizung machen! Und gute Besserung für deinen Sohn! Gerade jetzt wo es bestimmt genug zu tun gibt!

Ausderasche am 16 Nov 2008 22:45:57

Erst einmal meine Anteilnahme an dem Einbruch, Georg! Das ist alles ärgerlich, unnötig und mit sehr viel Zusatzarbeit verbunden. Wir haben das auch schon vor einigen Jahren in Italien hinter uns gebracht, können den Ärger gut nachvollziehen. Übrigens: Je dicker die Schlösser an der Tür, desto größer die Schäden, wenn ein brutaler Dummling kommt - auch eine Erfahrung.

Zur Überschrift:
"Wie dreist und dumm ist das denn ?" hätte ich noch beizutragen: Während wir im Oktober unterwegs waren, wurde meinem Sohn am Bahnhof das Mofa geklaut. Die Täter haben ein "Spritztour" mit dem Ding gemacht: Wirtschaftlicher Totalschaden, dabei u.a. das Nummernschild abgerissen. In dem Zustand sind sie vor die JVA Siegburg gefahren, sofort aufgefallen, festgenommen und ab in die JVA, da vorbestraft und auf Bewährung draussen (19J alt). Auf dem Schaden bleiben wir vermutlich sitzen (nur Haftpflicht, keine Kasko) , denn zu holen wird da nichts sein. Trotzdem habe ich einen RA mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt, vielleicht gibt es ja einenTitel, den man in 20 Jahren einlösen kann :D . Bessert dann die Rente auf!

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neupreis für gebrauchte Wohnmobile
Trauriger Ministerpräsident im Wohnmobil."Die Welt"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt