Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V-Weihnachtsbaum

SUN-LINER am 19 Nov 2008 20:12:09

Hallo, der Grünschnabel meldet sich Mal wieder,
mein "Traktionsproblem" in der Rubrik Technik wurde ausführlich behandelt, herzlichen Dank an Alle.
Um den vielen Holländern auf unserem Wintercamp im Zillertal zumindest etwas Paroli zu bieten, suche ich im Internet seit Tagen vergeblich nach einem "maßstabsrgerechten" grünen Weihnachtsbaum, weiße Lichter, 12Volt, ca. 10-20 cm hoch (den komischen grünen Zweig mit Lichtern im Internet habe ich gesehen, der sieht aber nicht aus wie ein Christbaum). Wer kennt eine Bezugsquelle?
SUN-LINER

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rotkehlchen am 19 Nov 2008 20:20:42

oh... ich will auch .... :)
habe aber bisher auch nix gefunden :cry:
wäre auch dankbar für tipps
Viele Ute

pulverher am 19 Nov 2008 20:25:57

Es gibt doch schöne - echte- Bäumchen, die man nach dem Weihnachtsstress in den Garten auswildern kann!

Am besten gefallen mir dazu echte Kerzen (weiß).

Ich habe allerdings selbst auch noch einen künstlichen mit ca. 40 cm Höhe, der mir aber jedes Jahr weniger gefällt.

Das ist noch eine Altlast vom Pickupcamper von vor 14 Jahren, (wenig Platz zu viert) fliegt aber demnächst in die Tonne...

Nur so als Denkanstoß....

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Nov 2008 20:27:33

Wollt ihr euch sowas wirklich ins Auto stellen ... :?

Tipsel am 19 Nov 2008 20:35:25

Naja, so ganz ohne geht Heiligabend ja nicht.
Wir haben auch den kleinen geschmückten Platikbaum dabei, und nebenbei noch einigen Batteriekitsch. Wenn schon, denn schon :D

Unser Baum braucht allerdings richtigen Strom :roll:

Bei Kik gibts eine Batterie-Lichterkette - ich glaube 10 € -, die kann man um nen Plastikbaum wickeln, und schon klappts auch ohne Strom.

Gast am 19 Nov 2008 21:51:18

... hab da so was: ein Minibäumchen ohne Beleuchtung ... nur Handtellergroß (immerhin 12 cm von Nord ~ Süd) ... mal irgendwo im Spielzeuggeschäft erstanden ... steht mit Saugfuß überall ... bei uns auf dem Armaturebrett ... etwas größer und mit 12 V-Beleuchtung wäre genial ... gibt's sowas vielleicht in Trucker-Shops ???

friedhelm28 am 19 Nov 2008 21:52:58

Hallo zusammen.

Wie wäre es mit diesem Baum?

--> Link

Gerade gewachsen, sehr schön geschmückt, neue LED Beleuchtung (Statt 180000 Kw nur noch 40000Kw.

Frohe Weihnachten wünsche ich. (Geht nun wieder sehr schnell)

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

abo1 am 19 Nov 2008 22:05:06

hallo

bäume, jede menge -> --> Link

lg
g

Jobelix am 19 Nov 2008 23:50:26

oder in der Ebucht ...
Link zum eBay Artikel

eva b. am 20 Nov 2008 12:44:45

Nimm doch einen normalen Kunstbaum und schmücke ihn selber. Batteriebetriebene LED-Ketten gibt es inzwischen überall zu kaufen.

BPHennek am 20 Nov 2008 13:06:28

Bei ATU haben wir uns so ein kleines Bäumchen für ein paar €uro gekauft. Selbstmachen lohnt sich da garnicht.

SUN-LINER am 30 Nov 2008 12:22:31

Hallo,
ich habe jetzt was gefunden! Antwort von Mayerhofer:

Wir haben welche, 10 cm hoch, aber nur beschneite. Sie sind mit 18 oder 36 weißen LED beleuchtet.
Der Baum steht auf einem kleinen Podest. Inkl. Steckernetzgerät 230 V / 12 V=
Preis mit 18 LED: 24,- Euro
Preis mit 36 LED: 36,- Euro
MfG
Mayerhofer
--> Link

SUN-LINER

Gast am 30 Nov 2008 12:40:07

Hallo Eva,

das sieht ja richtig gemütlich aus! :tannenbaum:

Stephan

Etienne am 30 Nov 2008 13:50:35

Hallo!
Ich hab mir letztes Jahr, im Bauhaus,ein Tannenbaum mit Batterien gekauft und war überrascht, daß diese den ganzen Urlaub durchhielten.
und noch
eine schöne Adventszeit
Martina

snoopy-k am 07 Dez 2008 13:57:16

Die Bäumchen gibt es an jeder Autobahn-Tankstelle für wenige Euro.
Sind die vorne in der Kabine, dürfen die nicht nach vorne rausleuchten. Ist verboten, wird aber toleriert.

Gast am 20 Dez 2008 01:26:29

... haben jetzt die ultimative Lösung gefunden: "Traumbaum" (nicht nadelnt ... H = 45 cm) für 4,99€ (Baumarkt) + 20er Lichterkette, 3,50€ (Fachhandel) ... 230V ~ Verbrauch: 24 W ... just soviel wie die kleinste Funzel an Bord ... daher doch keine 12 V-Kette, sondern Betrieb (wenn kein ohne Landstrom anliegt) via Wechselrichter ...
:D :tannenbaum: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanadier bzw. Kanu bzw. Indianerboot aufs Womo-Dach hieven
Handy als Einbruchwarner?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt