Straße: Stellplatz auf dem Marienort Campingplatz
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.008291
Longitude: 7.854366
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Stellplatz auf dem Marienort Campingplatz V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 50.008291 Longitude: 7.854366 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Die Stellplätze befinden sich auf dem Gelände des Campingplatzes Marienort, zwischen Bacharach und Bingen, direkt am Rheinufer.
Empfehlenswerte Campinggaststätte. Direkt oberhalb des Platzes befindet sich die Burg Reichenstein. Der Übernachtungspreis beträgt 10 € inkl. V+E und Sanitärbenutzung Zufahrt zum Platz: im Ort abbiegen und ziemlich lang neben der B9 her fahren bis zur Campingplatzeinfahrt, ist beschildert. Sind am vergangenen Wochenende auf diesem Platz gewesen. Herrlich direkt am Rhein zu stehen! Übernachtungskosten 15,00 Euro inkl. V + E und Sanitärbenutzung. Sind Hund erlaubt, ist ja eigentlich ein CP? Wir waren mit Hund dort.
Die meisten CP haben nichts gegen Hunde, allerdings kosten sie oft extra. Waren am Freitag da, landschaftlich super, die Burg über dem Platz, die Weinberge, herrlich. Und direkt am Rhein stehen hat was. Die Platzinhaber super nett. Leider ist das ganze nur was für lärmunempfindliche, hinter dem Platz eine viel befahrene Straße plus Bahnlinie, dann die Schiffe, dann nochmal ne Straße und wieder ne Bahnlinie. Also ein ständiger Lärmpegel. Da mussten wir dann leider weiter, wobei es an dem langen Wochenende nicht so einfach war, was neues zu finden. Das ist leider überall am Rhein so. Das Tal ist eng und zwei Straßen und zwei Bahnlinien sind schon heftig. Uns störts allerdings nicht. Hallo, waren heute dort.
Stellplatz ab 7 €, war kaum besucht. Man kann wirklich dort in erster Reihe (ca. 3m vom Rhein) stehen. Ab 1.4.2012 die Gaststätte unter neuer Leitung. Uns gefällt der Platz auch super, wir waren schon desöfteren da. Vorsichtig sein muß man allerdings bei der Zufahrt, weil es geht unter einer recht niedrigen Eisenbahnbrücke durch. Angeschlagen sind -glaube ich- 3,20 m, aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass man bis 3,40 m durchpaßt. Ich hätte nicht Aufbau auf meinem Womo sein wollen... :-o
Zum Platz ist eigentlich alles gesagt. Die neuen Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Einzig allein die Womo-Entsorgung ist eine Katastrophe. Drüber fahren ist nicht wegen Platzmangel und auch ansonsten ist es sehr schräg und für einige Grauwasserauslässe ist der Einlass unerreichbar. Eine Fäkaltankentsorgung mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Zudem ist der Enlauf nicht zum Trichter fallend gebaut, sondern fast eben, so dass man auch nicht aus der richtigen Richtung laufen lassen kann; es suppt alles über in die Botanik. Der Betreiber weiß bescheid, die Schuldigen seien allerdings die Aufbauhersteller mit ihrer unzumutbaren Auslassinstallation, sprich der Lage und Anordnung des Auslasses. :?: :?: :?: Egal, der Platz ist schön. Wir haben gerade 15 € + 3 € Strom bezahlt. Vorne steht ab 7 €, also muss ich da nochmal nachfragen. Die Gaststätte hat inzwischen wieder einen neuen Pächter, der aber unerfahren und total überfordert ist. Thüringer Bratwurst war zwar vom Grill, aber in der Küche lauwarm aufgewärmt. Das Bier hatte eine ähnliche Temperatur. Die Leute sind aber bemüht zu lernen, und es gab eine von einem Gast zu Schulungszwecken gegrillte Wurst als Entschädigung :D Brötchenservice klappt auch noch nicht. Hallo Christel, ganz unten links befindet sich eine Wiese (etwas versteckt), da kostet es 7 Euro plus Strom. Am Eingang kann man auch gleich nach links über die Brücke sich einen Platz aussuchen, aber Vorsicht die Brücke sieht besser aus als sie ist. Sie wurde nicht umsonst jetzt mit 2 Träger in der Mitte "verstärkt". Für 6 Euro plus 2 Euro Strom bekommst du 6 Km weiter in Bingen einen luxus Stellplatz. Bussi |
Anzeige
|