Hallo,
wir melden uns aus dem Urlaub zurück und bieten unter
--> Link
eine Neuerung auf unserer Hp an.
Jetzt liegt auch ein Bericht vor!!
|
Hallo,
wir melden uns aus dem Urlaub zurück und bieten unter --> Link eine Neuerung auf unserer Hp an. Jetzt liegt auch ein Bericht vor!! Hi frebeka,
willkommen zurück :razz: ....und schöner Bericht ![]() hallo frebeka, schöne Reise im Herbst ! Willkommen zurück. Ein prima Bericht mit netten Fotos. Und ich bin sicher, dass ihr als Zusammenfassung aber noch mehr als die Kilometer und die Euros habt :oops: :razz: :P Hallo Frebeka,
schöner Reisebericht, weckt richtig wieder mal Sardinien-Lust (obwohl noch gar nicht so lange her ...) Sind so spät im Jahr tatsächlich noch so viele Camper unterwegs??!! - Wir sind immer, wenn Sardinien auf dem Jahresprogramm steht, während der bayer. Pfingstferien dort, ist auch noch überschaubar. Offensichtlich hattet Ihr auch keinerlei Probleme mit Frei-Stehen wie es in anderen Foren immer in düstersten Farben ausgemalt wird ?! Nur, wie kommt man in der Schweiz auf 4,50 EUR Maut?? Wir zahlen immer Schwerlastverkehrssteuer - sollte Euer Teil unter 3,5 to. haben oder zählt Ihr nur die verbrauchten Tage? Hallo lira,
für Sardinien ist das nicht so spät. Wir hatten Spitzenwerte von 30 Grad und konnten bei 19-21 Grad Wassertemperatur angenehm Baden, bestes Wetter seit Jahren. Wir fahren seit 2000 im Herbst nach Sardinien. Um diese Jahreszeit sind in NRW, Baden, Pfalz und Saarland Herbstferien, deshalb etliche Womos unterwegs. Da im Oktober fast alle Campingplätze geschlossen sind, stehen die meisten Womos frei, zum Teil unter "Polizeischutz", die kontrollieren ja die Strände. Wir zahlen in der Schweiz auch Schwerverkehrsabgabe, rechne ich etwas mehr als die verbrauchten Tage komme ich auf diesen Betrag. 10 Tage im laufe eines Jahres verbrauche ich meistens nicht, deshalb die Rundung. Für diesen Betrag dürfte ich in Österreich gerade mal 40 km Autobahn fahren, in der Schweiz waren es mehr als 4oo km! Hallo frebeka,
willkommen zurück und vielen Dank für den Bericht. Wenn´s mit den Kindern nicht zuviel "Fahrerei" wäre, hätte ich auch Lust runter zu fahren. Big Daddy Hey Frebeka
Super Bericht :respekt: Waren die 14 Tage nicht recht knapp? Werden uns deine Route mal vormerken..... Tschau Manni hallo frebeka,
toller bericht, die tour machen wir bei gelegenheit auch mal... :) merci! Hallo frebeka,
tolle Tour, Sardinien könnte mich als Korsika-Freund auch mal reizen............besonders jetzt !!! Danke :wink: :!: Ende Januar anfang Februar hätte ich noch 2 Wochen Zeit.
Wie sieht es dann auf Sardinien aus ? Hallo,
das wär mir zu früh. März wär für mich noch im grünen Bereich. Wenn ich schon ans Meer fahre, möchte ich auch baden, nicht Eislaufen :D :D Dieses Jahr war in dem Zeitraum immerhin 15 Grad im Durchschnitt (Luft!) Turis gibt es da wenige, obwohl Ryanair und Germanwings die Insel auch anfliegen. Das merkte man dieses Jahr oft, viele kamen mit den Billigfliegern und dann mit Leihwagen zu Ständen, dort waren in der Vergangenheit nur Sarden. Viele Campingplätze haben noch zu, das Leben auf Sardinien geht aber weiter, die hängen nicht so sehr am Turismus, da gibt es auch keine grossen Hotelburgen am Meer die dann ausgestorben wirken. |
Anzeige
|