rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abmeldung, es geht nächste Woche nach Marokko

Campoverde am 22 Nov 2008 00:39:48

Hallo liebe Freunde im Forum,

das Womo ist fast gepackt, die Garten- und Hausarbeiten bis auf einige Kleinigkeiten erledigt und nun freuen wir uns auf die Abfahrt in der nächsten Woche nach Marokko. Wenn alles klappt, werden wir uns dort - wie in den vergangenen Jahren - ca. 3 Monate aufhalten. Vielleicht habe ich ja einmal die Möglichkeit, über die einzelnen Erlebnisse zu berichten. Wir fahren hart an die Grenze nach Mauretanien, also in den tiefen Süden von Marokko schräg gegenüber den kanarischen Inseln.
Es wäre schön, wenn ich den einen oder anderen von Euch in Marokko treffen würde. Mein Fahrzeug ist in meinem Profil beschrieben und hat ein SU --------- Kennzeichen.
Ich wünsche schon jetzt allen Freunden im Forum ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr sowie eine allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Womo. Machts gut, bis demnächst!

Heinz - Campoverde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2008 00:45:36

Viel Spaß Campoverde und paßt gut auf euch auf.

Tipsel am 22 Nov 2008 00:50:56

Hallo Heinz,

guten Rutsch und ne schöne Zeit

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Nov 2008 01:01:28

Oh ... Neid, Neid ... :)

Viel Spass und Hals- und Beinbruch. Halt uns mal ein bissl auf dem Laufenden.

Fredl

Ausderasche am 22 Nov 2008 01:14:45

Von SU nach SU - und tschüss! Mach et jood!

Frank

Gast am 22 Nov 2008 05:37:48

Viel Spass dort - 3 Monate sind eine lange Zeit...wenn Ihr Langeweile habt, kommt' uns doch mal besuchen :wink:

...von SU im Ausland zu SU :D

WoRo1 am 22 Nov 2008 09:08:49

Heinz,

hoffentlich hast Du noch etwa Platz in Deinem Womo. Mein Neid wird nämlich Dein ständiger Begleiter sein. Aber im nächsten Jahr werde ich auch zur Gruppe der Pensionäre dazu stoßen und dann den Neid Anderer mitnehmen.

Was schreibst Du : "Vielleicht habe ich ja einmal die Möglichkeit, über die einzelnen Erlebnisse zu berichten." ? Und ob Du diese Möglichkeit hast. Hier im Forum ist jederzeit Platz dafür und für die interessierten Leser ist auch schon gesorgt.

Gute Fahrt und viel Spaß bei dieser tollen Reise!

Gast am 22 Nov 2008 10:42:47

Hola

auch ich wünsche Euch eine schöne Reise und viele bleibende Eindrücke. Hoffentlich klappts bei uns auch bald wieder - Marokko ist ein Erlebnis.

Poldi am 22 Nov 2008 10:56:35

Gute Reise - Heinz, kommt gesund zurück und habt eine schöne Zeit. Wir gesellen uns zu den Neidern. :wall: :D aber wir gönnen es Euch von Herzen!

Gerhard-Heinz am 22 Nov 2008 17:26:45

Hallo Heinz,

schließe mich den Vorredner an und wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Haste denn keine Möglichkeit, dich von unterwegs im Forum zu melden.

Also wirklich, eine neidmachende Temperatur-Meldung solltest Du hin und wieder schon mal durchgeben. :D

al am 22 Nov 2008 18:16:09

gute fahrt, und halte den sand aus dem getriebe.
auf wiederlesen im neuen jahr.

Aretousa am 22 Nov 2008 18:34:21

Und wir können Schlitten fahren, Schneemänner bauen und Glühwein trinken- Ätsch.........
Eine tolle Reise wünsche ich dir , herrliches Wetter und eine gesunde Heimkehr........
......und uns einen schönen Bericht

fuzzy am 22 Nov 2008 19:12:58

Ausderasche hat geschrieben:Von SU nach SU - und tschüss! Mach et jood!

Frank

genau "!

Waldi am 23 Nov 2008 07:29:30

Hallo Heinz

Gute Reise und wiederkehr .
Du hast ja den großen Vorteil , dass die Anreise für dich nicht so weit ist wie für uns hier. :wink:

Ciao Waldi

stubenhocker am 23 Nov 2008 07:33:36

Gute Reise und einen schönen Urlaub!

Macht Ihr Euch eigentlich keine Sorgen, wenn Ihr eine so lange Abwesenheit im Internet ankündigt?

Alexander

aldi68 am 23 Nov 2008 09:57:01

Gute Reise und passt gut auf euch auf! Holt euch keinen Sonnenbrand!:flamingdev:

joekel am 23 Nov 2008 15:15:23

Hallo Campoverde,

wo setzt ihr über , welche Fähre ? Wir wollen in einer Woche ebenfalls in eure Richtung...haben aber keinerlei Ahnung..lach... die soll es auch geben.

mfg

Hotte

Campoverde am 23 Nov 2008 20:26:40

Hallo,

erst einmal möchte ich mich für die guten Wünsche bedanken. Zu der Frage, ob ich keine Angst habe, meine Abwesenheit hier im Internet preiszugeben beantworte ich ich ganz klar mit Nein. Ich denke, hier im Forum gibt es nur ehrliche Menschen oder???
Ich habe sogar einem Forumsmitglied meine genaue Adresse in Spanien mitgeteilt, so hat er evtl. die Möglichkeit, bei der Durchreise sein Fahrzeug vor meiner Garage abzustellen.

Zu Joekel,

es ist kein Problem nach Marokko zu fahren, auch wenn man keine Ahnung hat.Du solltest Dir jedoch ein Verzeichnis der Campingplätze besorgen. Ohne würde ich nicht fahren.
Wir fahren von Algeciras entweder nach Tanger oder Ceuta, steht noch nicht genau fest. Hier kommt es auf die Preise und die Verbindung für die Fähren an. Die Tickets kaufen wir in Los Barrios (2 km vor Algeciras) bei Carlos. Ausfahrt Nr. 112 auf der Landstraße Algeciras - Tarifa. Er hat auch sonntags auf.
Hier ist ein großes Geschäftszentrum, Lidl, Carrefour usw. Auf dem Platz von Lidl kannst Du auch gut übernachten. Mir wurde für die Hin- und Rückfahrt ein Preis von 185 Euro genannt. Kann jedoch auch abweichen. Zuletzt sind wir hin mit der Fähre von Comarit gefahren, zurück mit einer anderen. Kauf keinesfalls die Tickets vorher, auch nicht bei irgendwelchen Buden an den Landstraßen. Bei unserem Preis ist es auch egal, welche Länge das Fahrzeug hat. Die Tickets werden für das Fahrzeug und für zwei Personen ausgestellt. Denke daran, Du brauchst einen Reisepass, der noch eine längere Zeit gültig sein muss, weiter eine grüne Versicherungskarte. Vielleicht sieht man sich ja. Alles Gute und viel Spass

Heinz - Campoverde

Marisa am 23 Nov 2008 20:48:26

Hallo Heinz,

auch von uns begleiten dich die besten Wünsche und eine gute,stressfreie Reise.

Ich hoffe,du gibst uns einen Reisebericht,muß ja nicht zu ausführlich sein,aber neugierig wie ich bin,will ich alles wissen.

Unser fester Vorsatz ist die Marokko-Reise im nächsten Winter.

bobo am 29 Nov 2008 21:31:30

das klingt super und richtig spannend. Leider hab ich mich nie getraut. Aber vielleicht wird's mal

Viel Spaß und gesunde heimkehr.

Bobo

Gast am 30 Nov 2008 10:31:42

campoverde schreibt:
(..)es ist kein Problem nach Marokko zu fahren, auch wenn man keine Ahnung hat.Du solltest Dir jedoch ein Verzeichnis der Campingplätze besorgen. Ohne würde ich nicht fahren(..)

und ich, lele,
würde nie und nimmer ohne französischkenntnisse fahren !

was ist, wenn etwas unvorhergesehenes passiert und
man null versteht?
fängt schon am grenzübertritt+austritt an und auch bei simpleren sachen,
wie z.b. nach dem weg fragen.

ich würde nie in ein land reisen, dessen sprache ich nicht
eingermaßen beherrsche.

sich auf andere camper verlassen?
würde ich nicht, denn wer will schon gerne für völlig fremde leute
womoglich stunden auf einem amt verbringen und übersetzungsarbeit
leisten, nur weil der sich ohne führung (womöglich um geld zu sparen)
auf die reise begibt.

lele

Waldi am 30 Nov 2008 10:54:09

Hallo
Marokko Reisende sollten vielleicht auch vor Abreise mal hier schauen.
--> Link Abteilung Reisen und Sicherheit Marokko.
Nur zur Information.

Schönen 1. Advent

Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit in Marokko ?
Marokko ab 12.12.08 bis 06.01.2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt