:razz: Hallo,
ihr seht ich träume schon von Umbauten obwohl ich noch kein WoMO habe. :D
Was mich interessiert, was kann ich bedenkenlos ins oder an Fahrzeug anbringen, und wann muß ich zum TÜV und dies eintragen lassen ?
Uwe
|
:razz: Hallo,
ihr seht ich träume schon von Umbauten obwohl ich noch kein WoMO habe. :D Was mich interessiert, was kann ich bedenkenlos ins oder an Fahrzeug anbringen, und wann muß ich zum TÜV und dies eintragen lassen ? Uwe Du solltest vielleicht ein bissel konkreter werden, was du um- bzw. anbauen willst. Ich denke mal, daß du IM Womo niemanden Fragen mußt, allerdings AM Womo umso mehr. :razz: Im Womo z.B. Notebookhalter, Ferseher, Receiver, evtl. PC.
Am WoMo Solaranlage, Satantenne. Uwe Oh wei,
Du hast schon Sorgen. ich denke, eine juriatisch korrekte und erschöofende Antwort auf Deine Frage könnte einen mittleren Roman füllen. Kurz würde ich sagen: Eingetragen muß werden, was sicherheits- und fahrzeugrelavant ist. D.h. wenn Du andere Fahrwerkskomponenten einbauen willst (stärkere Federn, andere Bremsen, Felgen oder Räder die nicht im Schein/Brief stehen etc.), dann muß das eingetragen werden - bzw. Du brauchst eine Freigabe vom Hersteller... Wenn Du Deine Kiste länger, breiter oder höher schweißen willst - dann auch. Wenn Du nur einen Fahrradträger montieren willst, dann nicht, das ist quasi ladung und flexibel, nicht fest drangebaut. Oder an was denkst Du konkret? Fragst Du, weil Du einen Hundefreilaufbalkon montieren willst?????? :D dokabastler Du kannst sofort damit anfangen :D:D:D, das sind keine TÜV-Relevanten Umbauten.
...oder z.B. Chiptuning..... Hi sky,
war zu langsam beim schreiben das was Du beschreibst inteessiert den TÜV nicht, außer DU willst noch eine 4 m breite Satellitenschüssel..... dokabastler @ Uwe
Wie schon geschrieben - bisher ist nix dabei was der TÜV abnicken muß. Pijpop Rein theoretisch müsste die SAT-Schüssel eingetragen werden, besser gesagt es müsste eine neue Gesamthöhe des Womos eingetragen werden.
Aber ich kenne keinen, der das bisher gemacht hat und auch niemanden, der das kontrolliert hat. @ dm jajaja - aber meine Klimaanlage baut höher.
Pijpop meine auch :D also ab zum TÜV :D
dokabastler Hallo Dokabastler - bitte - Du bist doch sonst so fit.
Mikels und meine Klima sind original Zubehör - die Sat Schüssel wurde nachträglich aufs Dach geschraubt - Fahrzeughöhe im Brief = mit Klima Warum zum TÜV - mal ehrlich wenns andersrum wär - würd ich auch nicht hingehen. Pijpop |
Anzeige
|