rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Cuxhaven-Duhnen

wolfherm am 26 Okt 2004 08:34:50

Hallo,

wollen in der nächsten Zeit an die Nordsee. Wer kennt den SP in Cuxhaven-Duhnen, Duhner Allee? Nach den SP-Führern ist das ein größerer Parkplatz für ca. 60 Mobile in der Nähe der Ortsmitte und nahe am Strand.
Wer kann mir hierzu noch weitere Informationen geben? Wir haben zwei Hunde dabei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 26 Okt 2004 09:05:12

Hallo Wolftherm,
hier eine kurze Info, ich war selber dort, muß noch ein Forto haben.

Cuxhafen Duhnen Wohnmobilparkplatz
(Cuxhafen Duhnen, Duhner Allee 2, Gebühr in Stundenstaffelung, ab 4 h bis 24 h 10€, Kassenautomat mit Schranke, 60% auf Pflaster, 40% auf Wiese, inklusive V+E hinterm Haus, Toilette vorhanden, 5 Minuten zum Strand, Leinenpflicht für Hunde, Hundeauslauf auf Platz nicht vorhanden

Uwe

wolfherm am 26 Okt 2004 09:07:03

skylape hat geschrieben:Hallo Wolftherm,
hier eine kurze Info, ich war selber dort, muß noch ein Forto haben.

Cuxhafen Duhnen Wohnmobilparkplatz
(Cuxhafen Duhnen, Duhner Allee 2, Gebühr in Stundenstaffelung, ab 4 h bis 24 h 10€, Kassenautomat mit Schranke, 60% auf Pflaster, 40% auf Wiese, inklusive V+E hinterm Haus, Toilette vorhanden, 5 Minuten zum Strand, Leinenpflicht für Hunde, Hundeauslauf auf Platz nicht vorhanden

Uwe

Hallo Uwe,

schon mal Dank. Ist in der Nähe ein Hundestrand oder ein Waldstück zum Spazierengehen?

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Okt 2004 09:10:56

Der Stellplatz auf dem Fähranleger von Cuxhafen ist sehr viel intressanter. (Betonplattform ganz vorne am Wasser)Die grossen Schiffe fahren fast greifbar am Fähranleger vorbei.

skylape am 26 Okt 2004 09:15:07

:razz: Hallo wolfherm,
im hinteren Teil des Wiesenstellplatzes ist ein bisschen Baumbestand, habe aber gesehen, daß die einheimischen Hundebesitzer eine Hauptverkehrstraße entlang gingen, anscheinend ist dort Wald.

Ich war dort auf dem Platz nur kurz, der Weg zum Strand geht direkt von der Einfahrt gesehen recht die Straße hoch zum kleinen Kreisverkehr, von dort aus sieht man schon den Deich, auch hier ist Leinenpflicht, aber morgens um 6 Uhr gehen dort die Leute mit den Hunden, und wenns Mistwetter ist, ist sowieso kein Badegast dort. :D

Einen Hundestrand habe ich nicht gesehen.
Am besten ihr fragt mal einheimishe Hundebesitzer die ihr trefft.

Uwe

wolfherm am 26 Okt 2004 09:15:32

Joxy12 hat geschrieben:Der Stellplatz auf dem Fähranleger von Cuxhafen ist sehr viel intressanter. (Betonplattform ganz vorne am Wasser)Die grossen Schiffe fahren fast greifbar am Fähranleger vorbei.

Wie ist es dort mit dem Hundeauslauf?

Gast am 26 Okt 2004 09:21:12

Auf dem Deich kann er rennen so weit er will- im Watt weiss ich nicht ob Hunde erlaubt sind.

MichaelW am 26 Okt 2004 13:37:30

Hallo,

wir sind auch öfter in Duhnen. Ist ein recht ordentlicher Stellplatz. Mit dem Hund Gassi gehen sollte in der näheren Umgebung kein Problem sein.....und ich meine, jetzt ab Nov. wird´s auch etwas billiger.
Aufgrund der Nähe zum Strand ist der Stellplatz eher was für einen kleinen Bummel durch Duhnen, für Strandspaziergänge (Duhnen ist halt ein Touri-Dorf), aber für ein Wochenende gefällt es uns immer wieder gut.

Gast am 26 Okt 2004 13:54:37

Zugegeben, da oben im Norden ist es wunderschön, gewundert hat mich nur, dass ich für dass fussgängige benutzen des Strandes eine Gebühr bezahlen musste.

MichaelW am 27 Okt 2004 16:05:07

Hallo Joxy,

ja, so sind sie, die Küstendörfer und Städte in D - im Sommer muss man für alles (Kurtaxe) zahlen.......angeblich dient es ja dem Unterhalt der Wege und Deiche :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St.Ording wir kommenJetzt ge
Stellplatz in stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt