xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Navi´s jetzt mit Photonavigation: Erfahrungen ?

Lancelot am 27 Nov 2008 07:51:10

Garmin bietet jetzt die neuen Navi´s mit "Photonavigation" an, siehe dazu --> Link.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen ??

Ist das was sinnvolles oder nur ein Gimmik ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 27 Nov 2008 08:28:23

Hi Lancelot!

Also...man muß sich Bilder von Sehenswürdigkeiten bei Garmin runterladen um dann dahinzunavigieren... Hört sich ja so an, als wenn man seinen Favoriten selber keine Bilder zuordnen kann :? Was soll das ganze dann? Die wenigsten Sehenswürdigkeiten können eh direkt angefahren werden und falls doch, kann man da garantiert nicht parken (z.B. Eiffelturm, Triumphbogen, Siegessäule etc.) Wenn einen das Ding wenigstens zu einem in der Nähe gelegenen Parkplatz navigieren würde...

Also ich find das reichlich überflüssig! Wenn man wenigstens selber Bilder zu Favoriten zuordnen könnte, aber so :flop:

Meine Meinung

Jake

Lancelot am 27 Nov 2008 09:40:18

Grüß Dich Jake,

jakeomat hat geschrieben:Also...man muß sich Bilder von Sehenswürdigkeiten bei Garmin runterladen um dann dahinzunavigieren...

Nein, so versteh ich´s nicht: man KANN Sehenswürdigkeiten (wie aus einem Reiseführer) komplett mit Bildern (falls gewünscht) via Garmin homepage auf sein NÜVI laden (quasi als zusätzlichen POI) und sich dann da hinführen lassen ... mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß.

jakeomat hat geschrieben:Wenn einen das Ding wenigstens zu einem in der Nähe gelegenen Parkplatz navigieren würde...

Parkplätze sind als Standard-POI selbstredend auf dem NÜVI bereits enthalten, zusätzlich kann man ja z.B. Stellplatzdaten als eigene POI´s dazu laden.

jakeomat hat geschrieben:Also ich find das reichlich überflüssig! Wenn man wenigstens selber Bilder zu Favoriten zuordnen könnte, aber so :flop:

Selbstverständlich kannst Du auch eigene Bilder zu den POI´s dazu laden, Du bist dabei nur von der Speicherkapazität des NÜVI´s bzw. der zusätzlichen SD-Karte begrenzt.

Irgendwie find ich´s genial ... ob man´s braucht ... :nixweiss:

Anzeige vom Forum

howard54 am 27 Nov 2008 21:56:06

Salut Lancelot,

die "Sehenswürdigkeiten" auf der Garmin-Page sind wohl mehr oder weniger in Amerika angesiedelt, oder in europ. Grossstädten. Die kennst Du sowieso oder steuerst sie kaum an.
Garmin ist halt ein "ami"-dingen. Das soll, bitteschön nicht falsch verstanden werden.
Ich denke sogar, dass mein nächtes Navi ein Garmin sein wird. Ich lebe halt mit einigen Sonderheiten des Gerätes, schätze aber vor allem die Schnelligkeit und Genauigkeit des Routings, ich kann eigene Koordinaten setzen(ist für mich als WOMO-fahrer sehr wichtig). Das leidige Thema "BAB/ Bundesstraßen" bei Garmin kannst Du in den entsprechenden Foren nachlesen.
Und wie immer gilt: es gibt kein perfektes Navi. Sonst gäbe es nur eines auf dem Markt!!

a+ Howard

Lancelot am 28 Nov 2008 09:26:54

Howard,

ich habe bereits mehrere Garmin´s gehabt, war immer hoch zufrieden (bis auf die "üblichen Macken"), habe derzeit ein SP 2820 und Nüvi 760.

Jetzt bin ich dabei, das 760 zu verscherbeln (im Freundeskreis) und überlege/zaudere, ob das Nüvi 860 mit dieser Photonavigation das Ei des Kolumbus ist ... oder doch mal TomTom :?: :nixweiss:

Gast am 28 Nov 2008 12:04:58

mmh,

schickes Gimmick, erspart einem das Lesen, und in 10 Jahren wundern wir uns wieder über die Pisa-Studie...

also mir würde es reichen in der Favoriten-Liste
- Insel Mainau
- Matterhorn
- ...

zu finden, unter dem Text könnte ich mir noch was vorstellen

grüße klaus

Lancelot am 28 Nov 2008 12:31:52

Klaus,

hihi .. gibt ja nicht nur Bildchen dort, sondern auch Text, wie bei einem Reiseführer eben, z.B. Öffnungszeiten, Telefonnummern .... UND man kann sich hinführen lassen. Ich stell mir das so vor:

In einer Stadt willst Du 5 Sehenswürdigkeiten anschaun, die planst Du als Ziele ein, zusätzlich als Zwischenziel noch einen passenden CP, SP oder Parkplatz, am Zwischenziel angekommen nimmst Du das Navi aus der Halterung und planst um auf Roller/Fahrrad/Fußgänger, steckst das Ding ein und los geht´s .... vielleicht auch noch garniert mit einem (kostenpflichtigen) Reiseführer zu dem jeweiligen Objekt ... wäre doch 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio/CD-Einbau
Notebook und Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt