aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radkappen 16 " für Duc 290

uralschwarz am 28 Nov 2008 09:08:32

Hallo,
ich möchte unseren 290er Duc etwas "aufhübschen", d.h. suche ich Radkappen zu bezahlbaren Preisen für 16 Zoll Felgen. Passen da evtl. die Radkappen vom neuen Duc vom Lochkreis her? Die Kappen die gelegentlich in Einkaufszentren oder bei Zulieferdiscountern angeboten werden sind i.d.R. zu flach. Wer weiß Rat?
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Nov 2008 09:20:32

Schau halt mal da: --> Link

Ich würde anrufen/mailen und mich beraten lassen :)

Gast am 28 Nov 2008 09:33:36

Die Frage ist, was Du unter Preisgünstig verstehst? Willst Du welche aus Plastik oder lieber aus Edelstahl. Die edelstahl gibts z.b. bei Hansen Styling recht preiswert.

Anzeige vom Forum

Chester am 28 Nov 2008 09:37:50

Achte immer auf die Stellung Deiner Ventile - in Verlängerung der Radbolzen oder dazwischen. Da (und in der Traglast) liegt der Unterschied der neuen zu den alten. Bei manchen Zierblenden passt's dann nicht, z.B. bei den Alucaps von Goldschmitt.

Chester

Bogner am 28 Nov 2008 11:25:24

Auch hier gibt es schöne Kappen:
--> Link
leider nicht ganz billig!

uralschwarz am 28 Nov 2008 13:18:10

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Infos. Erkundigt habe ich mich natürlich auch schon ob die neuen Kappen passen. Die Antworten waren dann in etwa so: Müssten eigentlich...evtl. muss man etwas "nacharbeiten".... Einfach bestellen und probieren, wenn´s nicht passt zurückschicken.....
Deshalb dachte ich es gibt hier evtl. praktische Erfahrungen. Kosten sollten die natürlich auch nicht die Welt, ist dachte so an 10-12EUR pro Kappe. Man solls ja bei einem 14 jahre alten Mobil nicht übertreiben :D
Joachim

caravantechnik-de am 28 Nov 2008 17:40:28

Also ich denke mal, dass die nicht passen. Die Felgen habe eine andere Bauform. Die 16"-Stahlfelgen des 280/290 haben eine Einpreßtiefe ET50, die Felgen des 230/244/250 haben ET68. Das sind fast 2cm Unterschied.

Erläuterung Einpreßtiefe: --> Link

Ich wünsche allen "Forumianern" einen schönen ersten Advent! :D

hoggo am 28 Nov 2008 17:45:36

Hallo Joachim !
Das günstigste ist Baumarkt. Ich finde die reichen auch. Ich mach das so, mit dem "Dremel" nacharbeiten und es passt schon ! Ist ja nur für´s Auge.
Und wenn Dir mal eine abhanden gekommen ist, kaufst halt eine, in jedem Baumarkt nach !
M.f.G. Horst

Gast am 28 Nov 2008 19:25:24

Hallo

schau Dir die mal an, die sind doch richtig schick:

Link zum eBay Artikel

camperfrank am 28 Nov 2008 21:35:31

Ich habe welche aus dem Baumarkt. 1.99€ das Stück. Passen super. Habe direkt 4 auf Ersatz geholt,... für das Geld. Irgendwo ist hier noch ein Bild von meinem Mobil incl. Kappen.

leo46 am 29 Nov 2008 11:12:29

Aus welchem Baumarkt?

VG leo46

uralschwarz am 30 Nov 2008 15:40:34

@ camperfrank,
genau diese Kappen hab ich probiert, stammen aus dem B1 Baumarkt. Die passen bei mir aber nicht, kann es sein dass Du 15"-Felgen mit anderer ET hast?

@Alino,
werd ich mal beobachten.

@caravantechnik-de,
danke für die Info, so hätte ich mir das bei div. Anbietern gewünscht. Leider nie so eine klare Auskunft erhalten.

Joachim

camperfrank am 01 Dez 2008 02:07:51

Hi, wenn mich nicht alles täuscht habe ich nur 14".
Die Kappen sind aus dem Mobau Heute Bau King.
Ich habe eine gekauft, Zuhause ausprobiert und dann die anderen geholt.

inzman am 01 Dez 2008 12:20:56

Ich habe auch die von alino in seinem Link gezeigten Blenden. Die gibts laufend im Auktionshaus. Nachdem ich anfangs Eine nach der Anderen verloren habe, habe ich den Spannring auf der härteren Stufe montieren müssen. Zusätzlich habe ich ins Zentrum ein Loch gebohrt und in die Plastikkappe des Rades darunter ein M 6 Gewinde gebohrt und geschnitten. Mit Gewindestange und einer Kappenmutter gesichert. Die Dinger sind so auffallend, dass sie gerne auch geklaut werden. Nachteil: Man braucht Ventilverlängerungen. Und die habe ich nicht genommen, denn so kann mir auch keiner die Luft ablassen.
inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserverad
Alufelgen 15er für X250 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt