Ich habe das Problem das ich bei meinen FFB (Festes Dach) das Reserverad irgend wie auf dem Dach befestigen muß.
Habe aber keine Idee Wie ich es ohne bohren befestigen soll.
Für Vorschläge bin DANKBAR, weil ohne geht gar nicht.
Ned
|
Ich habe das Problem das ich bei meinen FFB (Festes Dach) das Reserverad irgend wie auf dem Dach befestigen muß.
Habe aber keine Idee Wie ich es ohne bohren befestigen soll. Für Vorschläge bin DANKBAR, weil ohne geht gar nicht. Ned Hallo Ned
Ein VA Blech großflächig aufkleben. Vorher eine Halterung anschweißen oder schrauben. Dieter So richtig mit Sikaflex?
Hört sich gut an aber was ist wenn es mal runter muß.
Wie wenn es mal runter muß? Die Halterung aufkleben,nicht das Rad :roll: Dieter :kuller:
Hab ich etwas verpasst? Ist heute der 1 April, oder der 1 Advent? Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo Ned !
Wenn Dein WoMo eine Dachreling hat, besorge Dir vom Schrothändler zwei 4-kant Aluprofile in der Länge wie das WoMo breit ist. Lege die Profile parallel, ca 30 cm Abstand, quer über das Dach zu der Reling auf jeder Seite und befestige diese dann mit Winkel daran. Auf die Profile kannst Du das Reserverad mit der Felge festschrauben. So brauchst Du auf dem WoMo-Dach selbst nichts kleben oder schrauben. So hatte ich mal eine Dachbox befestigt, klappte sehr gut. Hallo Forum,
Sollte ich ein Reserve-Rad mitführen? Bin doch im ADAC.... :D LG, Werner
hallo .... dann würde ich dringend davon abraten daran irgendwas zu befestigen und schon garnicht ein reserverad mit 20kg auf einer halterung mit 15kg eigengewicht oder so habe schon oft postings gelesen dass die ganz gerne undicht werden wenn man sie belastet und fotos gesehen von M6 schrauben mit denen die am dach befestigt sind das hält keine 50kg konstruktion aus ich würde 1.) das schwere reserverad ganz sicher nicht aufs dach pappen und 2.) wenns unbedingt sein muss dann eher kleben ... lg g Ha Ha du bist ein kleiner Scherzkeks Dieter.
Aber das ist schön ich lache auch gerne. :) Deine Idee ist gut, das mit der Reling kommt nicht in Frage dann komme ich über die gesamt Höhe und das geht gar nicht. Werde mal jemanden suchen der mir einen 70cm Kreis in A2 Blech schneidet. Ned
hallo 40 x 40 reicht auch bei weitem .... lg g Hallo Ned !
Du hast mich falsch verstanden. Die Profile sollen nicht auf die Reling gesetzt, sondern auf das WoMo-Dach gelegt und dann mit Winkeln nach oben an der Reling befestigt werden. Das Reserverad liegt dann auf den Profilen, flach auf dem WoMo-Dach. Bei einem Alkoven-WoMo bleibt man mit der Raddicke noch unter der Alkovenhöhe. |
Anzeige
|