|
Hallo Womofreaks! :tach: Kann ich von unserem neuen Womo die kompletten Räder 215/70 R15 auf Citroen Jumper 195/70 R15 wechseln? Geht das ? Was wird wohl der TÜV sagen? Wer weiß Rat? aus der Stadt des Karpfens: Butje. Unklare Fragestellung. Was für ein Jumper? WArum von neu auf alt? Und was ist denn eingetragen? Das wird der TÜV nachschauen!
Was zulässig ist, siehst Du auch auf dem "TireManager" bei z.B. Goodyear. Chester @ Chester:Citroen Jumper ist baugleich mit Ducato,EZ 20004 also das Vorgängermodell vom X250. Wollen vielleicht auf Alufelgen umrüsten, deshalb die originalen vom Womo runter und dann evtl. auf Transp. rauf,wenn es zulässig ist,im Schein stehen nur 195/70 15, deshalb meine Fragen. .Butje Hallo Butje,
die Seite mit dem "Goodyear Tiremanager" (z.Beispiel bei Google eingeben), ist genau das Richtige für dich. Hier findest Du auch, dass auf dem Ducato X250 35L die Grösse 225/70/ R15C gefahren werden kann. homa Ja Butje - das Baujahr wollt ich wissen. Ich hab selbst 'nen Jumper, baugleich Fiat weiss hier jeder. Also fährst Du 'nen 244er. Mit 3,3 Tonnen.
Dann müsste das erlaubt sein. Im Schein steht heute nur noch eine zulässige Reifengrösse. Im Tire-Manager siehst Du sogar lieferbare zugelassene Felgen und kannst sie auf die Abbildung Deines Fahrzeugs projizieren! Chester |
Anzeige
|