rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ducato 2,5td mit bürstneralko

schummi100 am 25 Nov 2008 17:32:42

hallo
kann folgendes Womo kaufen . könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten muß? bin da newbie

Ducato 2,5 td ez 4/92 89000km tüv asu neu scheckheft gepflegt alkofahrgestell AHK -Motorradträger-Solaranlage-Satanlage mit Resiver.Radio -Rückfahrkamera Festbett, Markise, Mittelsitzgruppe, Servolenkung, Solaranlage

schummi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2008 17:35:33

Toller Einstieg ins Forum

könnte Tips geben, will aber nicht

pulverher am 25 Nov 2008 17:44:27

schummi100 hat geschrieben:hallo
kann folgendes womo kaufen . könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten muß? bin da newbie

Ducato 2,5 td ez 4/92 89000km tüv asu neu scheckheft gepflegt alkofahrgestell AHK -Motorradträger-Solaranlage-Satanlage mit Resiver.Radio -Rückfahrkamera Festbett, Markise, Mittelsitzgruppe, Servolenkung, Solaranlage

schummi

Herzlich willkommen im Forum :) !

Ich würde einen Duc 2,8 jtd oder so ähnlich vorziehen!

Um die 99er Baujahr als Bürstner- Active- Variante (-2) mit Doppelboden.

Feines Fahrzeug und bekommt vermutlich auch irgendeine Plakette, was ich vom 92er nicht glaube!

Anzeige vom Forum

CarlosW am 25 Nov 2008 18:15:17

Hallo Schummi

willkommen im Forum.

Ich würde auch ein Womo mit dem 2.8L Motor kaufen , der 2.5 ist zu lahm.
Ich hatte den 2.5 TDI und verkaufte das Womo nach drei Monaten wieder , es fehlte die Leistung , vorallem am Berg .

Carlos

schummi100 am 25 Nov 2008 18:38:48

Hallo
@all das stimmt woll ist aber auch immer eine preisfrage.
das womo soll 9300@euro kosten vielmehr gibt mein buget leider auch nicht her

@alino
danke das du mich so nrtt begrüßt .
falls ich was falsch gemacht habe dann schreibe das doch.
gruß schummi

Gast am 25 Nov 2008 18:39:16

schummi100 hat geschrieben:könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten muß?

Auf alles wie bei jedem anderen Fahrzeug auch + eben die Dichtigkeitsgeschichte des Aufbaus und die Funktion der verbauten Geräte.

Gast am 25 Nov 2008 18:49:16

schummi100 hat geschrieben:Hallo
@all das stimmt woll ist aber auch immer eine preisfrage.
das womo soll 9300@euro kosten vielmehr gibt mein buget leider auch nicht her

@alino
danke das du mich so nrtt begrüßt .
falls ich was falsch gemacht habe dann schreibe das doch.
gruß schummi

Ein nettes guten Tag und vielleicht eine kleine Vorstellung Deiner Person, aber egal.

Zu Deinem Fahrzeugwunsch : Für den Preis und bei der ausstattung würde ich es in die engere Wahl nehmen, wenn der Zustand i.O. ist und das Fahrzeug dicht, dann kann man es kaufen.

Bigrally am 25 Nov 2008 22:14:31

Hallo Schummi

Mit dem Namen ----- TD 2,5 --- 95 PS ----- das wird nichts.

Ralf

staukasten am 26 Nov 2008 14:21:52

hallo,
ist dann wohl ein bürstner a 680, oder?
hab kürzlich auch erst so ein fzg für nen bekannten gekauft hatte 93000 km bj 93 für 9600 euro. allerdings mit peugeot j5. aber der preis für deins scheint mir nicht schlecht, sofern er noch richtig gut dasteht.
wann wurde der zahnriemen erneuert ? auf getriebegeräusche bei der probefahrt achten.

im wohnraum alle staukästen aufmachen und dach und wände abdrücken. ist was weich, dann ist vorsicht geboten.

auf jeden fall drunterliegen und die bodenplatte in den ecken und am rand abdrücken und auf weiche stellen prüfen.

aussen nachschauen ob irgendwas, leisten, fenster oder sonsige anbauteile aussen schon einmal nachgedichtet wurden. bei fugen die von aussen drübergeschmiert sind, auch wenns noch so prosseionell aussieht, also gut verfugt ist, aufpassen es könnte undicht sein. ausserdem ist aushärtende dichtmasse ganz schlecht zu entfernen.

prüfe auf jeden fall alle gasgeräte auf funktion auch wenn sich der verkäufer sträubt. wenn nachher was nicht funzt wirds oft teuer.
falls du etwas nicht prüfen kannst z.b. der kühlschrank, da müsstest ja richtig lang warten, so lass dir im kaufvertrag dessen funktion zusichern, das ist wie eine garantie, wissen nur die meisten verkäufer nicht.
hoffe dir ein bisschen weiter geholfen zu haben. stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung, kannte da aber dieses forum noch nicht und somit hab ich damals richtig in die scheisse gelangt.

also vorm kauf lieber nochmal fragen, hier gibts eigentlich nichts worauf nicht geantwortet wird.

marc

schummi100 am 29 Nov 2008 14:26:46

hallo

da bin ich wieder

erstmal danke für eure zahlreichen tips .hab mir das womo jetzt angeschaut und bin probegefahren

es roch nicht muffig .
habe stichprobenartig den boden kontrolliert da war auch nichts auffälliges .
feucht war auch nichts hatte aber mal einen leichten feutigkeitsschaden am alkovenfenster ist aber gemacht und trocken.
heizung funktioniert auch sehr gut.
sieht auch sehr gepflegt aus innen außen ist es halt jetzt etwas deckig.alle türen lassen sich leicht öffnen und schließen
2 *11kg gasflaschen sind auch dabei
reifen sind 3 jahre alt
zahnriemen bei ca 50000 gewechselt

da es für mich gut aussah hab ich zugeschlagen und es für 9300€ gekauft .da ich mich vorher im internet und bei händlern umgeschaut habe meine ich das der preis OK war

schummi der jetzt auch womo :autofahren:

jetzt hoffe ich nur da es richtig war

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radwechsel vom Neuen auf Vorgänger
Reserverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt