xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Stützstangen, Stützfüsse?!

deller am 30 Nov 2008 17:18:36

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. An den meisten Markisen von Wohnmobilen sind doch solche Stützstangen, Stützfüsse oder wie auch immer man diese nennt dran. Diese kann man in der Höhe verstellen.

Bei mir ist eine kaputt gegangen und die andere möchte auch nicht mehr so richtig. Wo kann man solche nachkaufen, oder wie nennt man diese Stangen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 30 Nov 2008 17:42:36

Fritz Berger in Neumarkt (fritz-berger.de) besorgt Ersatzteile. Ich habe dort schon gute Erfahrungen, z.B. mit Omnistore-Teilen gemacht. :-o
Schönen 1.Advent für alle wünscht homa.

Mondmann am 30 Nov 2008 18:13:00

Hallo deller,-

blätterte den Frankana-Katalog durch, jede Menge Zubehör, aber keine
Stützstange dabei.
Bei Reimo, --> Link wirst Du sicher fündig, der hat in seinem
Ausbauprogramm alles dabei.

Ich glaube, kein Problem.
Liebe
Mondmann

Anzeige vom Forum

Ziggi am 30 Nov 2008 19:14:10

Hallo Deller,

sollte es sich um eine Fiama Markise handeln, ..............ich habe den Ersatzteilkatalog vor mir liegen. Die Stützen kann man nachbestellen!!

Wie gesagt, handelt es sich um eine "FIAMA" nenne mir den Typ und ich kann Dir die Ersatzteilnummer mitteilen.

lg Ziggi

Ach so, herzlich willkommen hier, in diesem einmaligen Forum!!

Gast am 30 Nov 2008 19:27:43

Hallo,

es gibt sowohl für Fiamma als auch für Omnistor entsprechende Ersatzteile.
Und die Camping-Fachhändler haben in der Regel auch die detaillierten Ersatzteil-Kataloge. In der Markise (am Gehäuse innen) befindet sich das Typenschild, auf welchem sich die genaue Markisenbezeichnung befindet. Mit diesen Angaben kann Dir der Händler das Nötige bestellen. Vielleicht benötigst Du ja keine komplettee Stütze, sondern eventuell nur Einzelteile.

Viele ,
westy75

deller am 01 Dez 2008 15:04:28

vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Hilft mir schon echt weiter.

DANKE!!!

bye

jeschu1962 am 01 Dez 2008 16:00:10

Hallo,
also was den Omnistor-Ersatzteilservice betrifft: Echt Spitze!
Ich habe bei Omnistor angerufen, das fehlende Teil beschrieben und bekam einige Tage später ein Paket. Inhalt: Ein Beutel mit dem benötigten Ersatzteil und weiterem Kleinmaterial.
Ich wurde am Telefon übrigens gefragt, wie alt die Markise sei...
Das Ganze fiel wohl noch unter Garantie, somit war das Paket kostenlos für mich.
Omnistor gehört übrigens zur Thule-Gruppe, Hersteller von Fahrradträgern...

Jens

soul am 02 Dez 2008 09:25:22

deller hat geschrieben:...oder wie nennt man diese Stangen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

DANKE

hallo!

ersatzteile:

omnistore
--> Link

fiamma
--> Link

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •