aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wales im frühjahr?

al am 30 Nov 2008 18:05:00

ich bin in planungsarbeiten. wir wollen nach wales. einige bilder hier im forum bestärken uns in unserem wunsch.

wer kann und will hier aktuelle womo-tipps geben.

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 30 Nov 2008 18:37:30

Issss ja gut, ich beeil mich ja schon mit einem kleinen Bericht :D :wink:

Vorab kann ich Euch in dem Vorhaben nur bestärken. Wir fahren fast immer Ende Mai / Anfang Juni und können nach mehr als 15 Jahren Nordlanderfahrung die Wetterstatistik bestätigen.

2007 war sogar extrem mild, ja schwül. Uns war es fast zu warm. Kein Lüftchen brachte die sonst oft so wilde Irische See in Wallung. Wir hatten unsere Faltkajaks zu Hause gelassen, da wir uns in Wales wenig bis keine Einsatzmöglichkeiten ausrechneten. Wer hätte gedacht, dass in den 3 Wochen in denen wir dort waren, das Meer so flach war, wie das Wasser in einer Badewanne.
Wir hätten problemlos zu einigen vorgelagerten Vogelinseln paddeln können.

Ansonsten waren wir von Wales, das wir bis dahin auch nur von der Durchreise nach Irland kannten, begeistert.
Wales vereint viele Landschaften in sich. Man findet im Süden parallelen zu Cornwall /Devon im Norden zu Schottland und im inneren zum Lake Distrikt.

Auch Burgen und Schlösser Fans kommen in Wales voll auf ihre Kosten.

Wie gesagt, ich werde noch was nachscheiben, kann aber noch bis Weihnachten dauern. Solange müsst Ihr mit den Bildern vorlieb nehmen :wink:

Roman

al am 30 Nov 2008 18:47:41

und die haben ordentlich hunger auf mehr gemacht. aber das wusstest du ja schon, roman.

Anzeige vom Forum

al am 04 Dez 2008 11:13:22

ICH HAB ZWAR SCHON EINIGES IM NET GEFUNDEN ÜBER WALES; ABER VIELLEICHT KENNT DER EINE ODER DIE ANDERE HIER NOCH GUTE INTERNET-SITES; DIE MAN UNBEDINGT GELESEN HABEN MUSS:

al am 04 Dez 2008 12:03:59

über burgen hab ich einiges, was fehlt sind die küsten.

Bild

al am 06 Dez 2008 21:10:12

heute war ich in zwei der angesehenen bücherketten in deutschland. buch-habe... und thali... waren die namen.

dort fragte ich nach dem bebilderten HB-heft über wales. seit jahren nicht mehr aufgelegt (in den heften wird aber drauf hingewiesen).
reiseführer gibt es einen (in der zeichensprache :top: , mehr nicht).
karten? eh nee :!:

aber man hätte da einen schönen gebundenen bildband.
england / wales

die ersten 25% des buches behandelten den südosten und süden der insel, mit besonderen hinblick auf die metropole london. die letzten, sagen wir mal 50 - 60% behandelten den rest des landes, mit ausnahme von wales. dazwischen fand man dann ein paar bilder und ein wenig text über wales. hätte auch in ein heftchen gepasst.

deutschland, watt biste arm.

ps. gehört zwar nicht zum thema, aber ich fragte noch nach nem buch über "ltd." (eine neu in deutschland zugelassene wirtschaftsform). die erstauflage war vergriffen, wann die zweite kommt wüsste man nicht. andere bücher darüber sind nicht im computer gelistet.

jetzt nochmal,
deutschland watt biste arm.

zum thema zurück, wer also was büchertechnisches kennt, bitte titel und verlag hierrein, ich such mir das dann schon.

Roman am 06 Dez 2008 23:06:57

Hallo al,

wir scheinen die einzigen im Forum zu sein, die sich für diese Ecke von GB interessieren :( .

Nun gut.

Deine Kritik an manchen Buchläden in unserer Republik kann ich leider nur bestätigen. Vornehmlich die größeren Ketten tun sich durch vermeintlich prall gefüllte Regale hervor. Bei genauerer Betrachtung jedoch, fällt einem auf, dass die Regale vor allem deshalb so voll sind, weil die einschlägigen Titel mehrfach vorhanden sind. Von Vielfalt also keine Spur.

Wir haben in Saarbrücken eine Buchhandlung (Bock & Seip), die sich trotz der Nähe zu einem dieser Kettenläden gut behaupten kann. Liegt wohl daran, dass zum einen die Beratung gut ist, aber auch zum anderen die meisten Bücher nur einfach in den Regalen stehen, wodurch Platz für Vielfalt bleibt.

Da es für Dich jedoch wenig Sinn macht nach SB zu kommen, würde ich an Deiner Stelle mal bei Amazon gucken:

--> Link

Empfehlen kann ich den Wales Reiseführer aus dem "Reise-Know-How-Verlag" .Aber vor allem der Wales Band aus dem "Velbinger-Verlag" ist randvoll mit Informationen. Doch Vorsicht, wenn Du lieber Bildchen schaust, spar Dir das Geld. Das Ding ist auf 342 Seiten vollgeschrieben und nur mit ein paar Zeichnungen garniert.

Man mag die "Velbinger" oder man mag sie nicht.

Ich habe gerade gesehen, dass bei Amazon nur noch ein einziges Exemplar vorrätig ist !! Es kann sein, dass da keine nachkommen.

Wenn Du auch Bilder gucken willst, ist das "GEO-Spezial - England Wales" nicht schlecht. England deckt natürlich den größten Teil des Heftes ab.

Roman

Horus am 06 Dez 2008 23:20:32

hALLO

wEN ICH EIN BUCHLADEN NACH Deutsche Reifü.

sehe gibt es in Deutschland grosse weiße flecke

G. Horus

al am 07 Dez 2008 01:10:07

den reiseführer aus den know how verlag hab ich.
also abtauchen ins world wide web. :wink:

Aretousa am 07 Dez 2008 12:53:10

Im Sommer habe ich im Krankenhaus einen funkelnagelneuen Bildband über Wales in der Hand gehabt und angeschaut. Er war sehr gut gemacht, informativ und die Bilder waren erste Sahne.
Wenn ich dort bei der Bücherei mal wieder vorbei komme, schaue ich nach Titel, Autor etc.

Auch ich würde ganz spontan wieder nach Wales fahren, fand das was wir da zu Gesicht bekamen sehr sehenswert und interessant- aber wir haben nun Frankreich- Entzugserscheinungen, so kommt im nächsten Sommer kein anderes Land in Frage
:wink:

Al -haste mal bei dem großen Versteigerer im Net geschaut- da gibt es 373 Bücher Reiseliteratur zu Wales

al am 07 Dez 2008 13:49:29

@lena
ich hasse diese grossen versteigerer im net (weil, die zerstören den einzelhandel). da gehe ich liebe durch diverse büchereien, flohmärkte oder antiquare und finde dort etwas.

in der bretagne hatte ich auch drei "führer" bzw. bücher aus den sechszigern und siebzigern dabei. denn das, was mich interessiert, ist älter als all diese bücher.

Gast am 07 Dez 2008 14:01:06

schaut mal in die Fernsehtipps, heute Nachmittag kommt Wales im TV

al am 07 Dez 2008 17:50:25

den sender riegen wir nicht. :cry:

al am 07 Dez 2008 17:54:26

so erstmal bekomm ich infos vom walisischen fremdenverkehrsamt.
dann erscheint im märz ein neuer "places to stay in GB" mit SPs überall auf der insel. und ne strassenkarte vom AA im massstab 1:200000 wird wohl reichen müssen.

Brummel am 08 Dez 2008 08:31:17

Hallo al,

ich habe einen schönen Bildband über Wales geschenkt erhalten.
Ist in englischer Sprache verfasst.
Aber die Bilder machen Appetit auf mehr.
Die wichtigsten Regionen Wales werden dort bebildert erläutert.
Wenn es Dir hilft hier der Titel:
Landscape Wales published by GRAFFEG
ISBN 0-9544334-3-2.
Viel Freude in Wales wünschen

Ute und Klaus

al am 08 Dez 2008 10:33:16

bedankt, ich werde mal schaun.

al am 08 Dez 2008 12:31:59

leider konnte ich nur das titelbild sehn (so schön), deshalb....
....ich hab`s mir bestellt. :wink:

al am 09 Dez 2008 22:32:38

so, das buch ist da. schöne gefilterte fotos.
aber schöööööön. :wink:

aber zu wenig burgen drin. immerhin gibt es in wales über 600 davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück von einer Woche Südengland
wo liegt der SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt