rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie auf Wolke Sieben......

spiti01 am 30 Nov 2008 21:07:59

Eigentlich waren wir mit dem Schlafkomfort in unserem Wome ganz zufrieden. Da wir zuhaus auf Matratzen aus thermoelastischem Visco-Schaumstoff umgestiegen sind, haben wir kurzerhand die Matratzen unserer Womo-Längsbetten ebenfalls durch solche ersetzt, die serienmäßien Lattenroste aber beibehalten.
Ergebnis nach dem ersten Wochenende "Test"-Schlafen: HERVORRAGEND!!

Ich kann also die Fa. NaNoform in Spenge nur wärmsten empfehlen. Erstklassiger Service, Anfertigung nach Maß, toller Preis.

Ich habe sowohl Froli als auch CaraWinx vorher ausprobiert. Bei deutlich höherem Preis ist der Liegekomfort nach unserer Meinung bei beiden eher etwas weniger gut......

Grüßli....spit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weissekuh704 am 30 Nov 2008 22:06:19

Hallo Nachbarn,
da wir auch auf der Suche nach einer hochwertigeren Matratze sind, ist das wahrscheinlich ein sehr guter Tipp...
Ist denn diese Matratzenart eher hart oder wie muss man das verstehen??
Silvio

spiti01 am 01 Dez 2008 13:24:32

Hallo Silvio,

Deine Frage läßt sich aufgrund der speziellen Eigenschaften nicht pauschal beantworten, wobei ja grundsätzlich "eher weich" oder "eher hart" sehr individuell beurteilt wird.

Unsere neuen Matratzen bestehen aus zwei Lagen: Die untere Lage ist aus dem bekannten Kaltschaum, der in unterschiedlichen Härtegraden (I bis VI) je nach Körpergewicht und eigenem Empfinden erhältlich ist.
Darauf liegt dann eine ca. 7 cm starke Schicht aus dem thermoelastischem Visco-Schaumstoff.
Dieser Schaum hat die Eigenschaft, sich den jeweiligen Körperkonturen sehr individuell anzupassen. Damit ist eine sehr gleichmäßige Druckverteilung auf der gesamten Liegefläche sichergestellt, die Wirbelsäule hat in jeder Lage (Rücken, Seite usw.) immer automatisch die optimale Entlastung.

Selbst meine bezüglich Liegekomfort äußerst empfindliche weitaus bessere Hälfte hat sich auf den neuen Matratzen auf Anhieb sehr wohl gefühlt - was für mich persönlich das beste Qualitätsmerkmal überhaupt ist!

Grüßli....spiti

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Dez 2008 17:25:20

Leider ist heute die Suche-Funktion mal wieder zum ... oder ich zu blöd.

Es gab/gibt hier im Forum einen Fred mit dem Thema Wasserbett im WoMo. Dort finden sich viele Postings zu der oben genannten Firma. Vielleicht findet ja jemand den Fred wieder und verlinkt ihn hier.

Stephan

Ausderasche am 01 Dez 2008 17:29:49

Voila: --> Link

Frank

Lancelot am 01 Dez 2008 17:45:53

Wer ist Viola :?:
:D

Ausderasche am 01 Dez 2008 17:59:50

Voila ist das Mädel, das die Suchbegriffe "Nanoform" und Autor "Gast" eingegeben hat und "Wasserbett für´s Womo" als Anwort erhielt. Beruf: französische Matratzentesterin. :D

Frank

Lancelot am 01 Dez 2008 18:03:24

:kuller:

Chester am 02 Dez 2008 00:12:22

Spitis Kombi aus Kaltschaum und Viscoseschaum ist so Spitze, meist reicht auch schon 4 cm Viscoseschaum. Aaaaaaber:

Vorsicht im Sommer - Viscoseschaum lässt die Schweissperlchen fließen.

Da aber auch ein guter (!) Kaltschaum schon bestes Schlafgefühl vermittelt, kann man zur Not ja die Matratzen umdrehen, wenn's zu heiss wird.

Chester

spiti01 am 02 Dez 2008 00:47:37

Das Sommer-Thema ist durch einen geeigneten Bezug (Medicott, mit Allergie-Zertifikat) gut gelöst.

Grüßli....spiti

weissekuh704 am 02 Dez 2008 23:18:43

Danke spiti für die PM und wir sehen uns am Freitag !!!
LG

spiti01 am 03 Dez 2008 01:26:18

......klar, und bitte ein eigenes Laken (und das Schmusekissen nicht vergessen....) mitbringen.
Ich heize dann schon 'mal ein......

Grüßli......spiti

Gast am 05 Dez 2008 03:36:52

hallo

Ausderasche hat geschrieben:Voila ist ... französische Matratzentesterin. :D

war das nicht die freundin vom konsul ...?
;-)

Ausderasche am 05 Dez 2008 12:36:07

aaaaah...deshalb sind die unverletzt aus dem umgefallenen Hymer gekommen...

Viscose-Matzratzen von NANOFORM schützen also auch da besser :D

Also wir sind mit den Matzratzen auch zufrieden. Und wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, wir haben nur die Matzratzen im Einsatz und das Ganze mit Matratzenschoner ummantelt, dann geht die Wärme schneller zur Viscose und das Zeug wird weich.

Frank

Alpencamper am 31 Dez 2008 17:23:06

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Ersatz-Matratze, habe wir für unser Hubbett ebenfalls eine neue Unterlage bei der Fa. NANOFORM anfertigen lassen. Auch wenn das Teil dicker und schwerer als die originale Federkernmatratze ist, so ist der Schlafkomfort eine wahre Bereicherung. Keine Rückenschmerzen mehr am Morgen und endlich eine tiefen und erholsamen Schlaf.

Ebenfalls ist der Service erste klasse. Eigentlich hätten wir mit der Lieferung bis zum Januar warten müssen. Ein Telefonat mit dem Chef brachte uns aber pünktlich zu Weihnachten ein Weihnachtsgeschenk.

Die Matratze musste für das Hubbett zurechtgeschnitten werden da im Bereich der Frontscheibe eine Rundung -und zur anderen Seite eine Aussparungen für das Tragegestell vorhanden sein musste. Also ein Skizze angefertigt, mit dem Chef die Einzelheiten nochmals besprochen und das Ding passt perfekt.

Ich kann auch nur meine Empfehlung aussprechen.

nobbi am 20 Jan 2009 11:25:42

Hallo zusammen,

NANOFORM zum Trotz .... schaut mal auf meine HP

--> Link

Wir bieten das ebenfalls und zwar sicherlich günstiger ... ich hoffe diese Werbung sei mir gestattet :D

nobbi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Führerhaus-Geräuschdämmung
Info über Spinflo Backofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt