aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj.08 - Batteriekontrollleuchte

ralf123 am 09 Dez 2008 12:32:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir leuchtet die Batteriekontrolleuchte im Anzeigeinstrument ständig auf (im Leerlauf und während der Fahrt).
Die Lima scheint aber das D+ Signal korrekt zu liefern, da das Trennrelais anspricht. Dies kann ich an der grünen LED (Batt. I+II) an meinem Kontrollinstrument erkennen.

Frage: Wo ist eigentlich die Batterie im Ducato? Wo wird die D+ Leitung vom Wohnmobilhersteller für das Trennrelais angezapft?

Es handelt sich um ein Knaus Van Ti 550...

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 09 Dez 2008 13:15:02

ralf123 hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir leuchtet die Batteriekontrolleuchte im Anzeigeinstrument ständig auf (im Leerlauf und während der Fahrt).
Die Lima scheint aber das D+ Signal korrekt zu liefern, da das Trennrelais anspricht. Dies kann ich an der grünen LED (Batt. I+II) an meinem Kontrollinstrument erkennen.

Frage: Wo ist eigentlich die Batterie im Ducato? Wo wird die D+ Leitung vom Wohnmobilhersteller für das Trennrelais angezapft?

Es handelt sich um ein Knaus Van Ti 550...

Danke

Hallo.

die Batterie sitzt in einem Boden-Fach in etwa vor dem Fahrersitz.
Meistens wird der D+ mittels eines " Stromdieb " im Motorraum angezapft, bei den X2/50, weiss ich nicht...

zur Info,

gary32

ralf123 am 10 Dez 2008 12:56:45

Das Problem ist gelöst. Ein kleines Tier namens "Marder" hat die D+ Leitung der Lima durchgebissen... :-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaautomatik neuer Ducato
Unfug -Abgasuntersuchung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt