Finanzkrise hin oder her, scheinbar läßt sich Luxus noch vermarkten :eek:
--> Link
|
den würde meine frau gar nicht haben wollen, da kann man ja noch nichtmal während der fahrt auf toilette gehen :wink: Gefällt mir überhaupt nicht. Optisch Innen und Aussen absolut nicht mein Ding. Mit dem Fahrzeug wüßte ich noch einen schönen Stellplatz in der Umgebung von Hersfeld für Euch, lieber Brummel: Der alte Steinbruch vom Gut Oberode. Sehr schön ruhig und man kann Fossilien suchen, wandern ...
aus Hersfeld vom rantanplan Hab das Teil mal in echt auf dem Caravansalon gesehen. (leider nur von außen :wink: ) Es ist 3 Meter Breit, und darf in Deutschland - Europa - nur unter Polizeibegleitung bewegt werden......haben mir die damals auf dem Stand erklärt.
Damit wären alle Probleme mit "Diebstahl, gewaltsamen Eindringen usw" behoben ... hast 24 Stunden Dauerbewachung :D :D Ernsthaft: das Ding ist für die Wüste gebaut ... Scheich mit einer Auswahl aus seinem Harem oder so ... nix öffentliche Straßen. Das Ding gibts schon seit ein paar Jahren und wurde tatsächlich für einen Scheich gebaut. Mein Ding wärs absolut nicht. Besonders spannend ist die geländetaugliche Inneneinrichtung: Polsterkissen, Blumenvasen, Telefonhörer, Wohnzimmertisch,....
Also eine Genehmigung braucht man schon,aber Polizei mit Sicherheit nicht. Eine Dauergenehmigung würde man in DE auch bekommen. Dieter,der im Beruf nur Fahrzeuge mit 3 Meter breite bewegt. Zum Beispiel sowas --> Link Playstation 2 wäre für mich ein KO-Kriterium- :D :D ...also ich war in dem Ding drin vor 3 Jahren auf der Messe in Düsseldorf. Eigentlich ist das ein Küchenfahrzeug mit Kühlhaus und Esssalon und Bad und weniger ein Wohnmobil. Der Scheich mit seinem Harem schläft wohl lieber im Zelt. Für uns "Normalis" ohne Umbau völlig unbrauchbar.
Frank das ist ein klasse Teil könnte uns als zweit wohnmobile schon gefallen wenn man mal so durch die Wüste möchte das geht ja mit unserem Baby nicht so gut.
Grins.
Servus Dieter, dein Fahrzeug wäre doch sicher ne Top basis für ein vernünftiges Womo :D aus München ops, ein Kat 1, 8 x 8 Fahrgestell, mit nach hinten versetzter 2 Lenkachse :eek:
Glaube ein Flugplatz zum wenden ist fast zu klein... Andreas Also die Brönzefigur auf Bild 6 würde ich schon nehmen.
Ansonsten wirkt es doch eher wie ein Mondfahrzeug aus einem Computerspiel.. :abgelehnt: Tolles Teil für das richtige Gelände, aber ohne eigene Ölquelle :roll: :roll:
LG Dietmar Ich glaube dieser aus Australien ist das beste wass ich schon gesehen habe. Die technische Ideeen sind einmalig, zb überdruck im Wohnraum um Staub draussen zu halten, uzw. Weniger Kitch und Luxus, aber aussergewöhnlich praktisch.
--> Link Klicken auf : Wothahellizat? (unterhalb das Bild) und nachherr auf : Wothahellizat the 1st (oben aufs Schirm) und jetzt können sie klicken auf Construction diary oder Photographs oder Plans oder Specs. Es lohnt die technische Daten zu lesen. Der war auch wirklich unterwegs. Monatenlang und alles dabei. Wunderbar. Freundliche n Luc Also die 2400L Wasser und Dieselvorräte beeindrucken mich schon sehr ;-) Also echte Schönheit kommt von innen, aber selbst dort ist nichts Schönes zu entdecken (Ausnahme: Brönzefigürle). Schade um die viele Arbeit.
:abgelehnt: a. miertsch Mal abgesehn das die meisten ihn garnicht fahren dürfen oder können .ist er als Womo zu groß und wirklich was für die Wüste :D Hmmm...
also ich dürfte " Ihn" fahren und fahren können, würde ich schon hinkriegen. D.h. ab und an bewege ich mal so ein Teil natürlich nicht so schick aufgemacht sondern ehr spartanisch ausgestattet. Nur wo ist verdammt nochmal der nächste Steinbruch oder Panzerübungsgelände oder vergleichbares ? Nicht das ich es nicht wüßte, wo ich so ein Teil bewegen könnte, auch hier in Deutschland oder Europa.... Nur 1,5 Mio€ im Gelände verschrotten, da fällt mir was besseres ein. Andreas |
Anzeige
|