aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Getriebe ?

falk4447 am 10 Dez 2008 12:08:12

Hallo !
Ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber trotzdem, das mir vielleicht jemand helfen kann. Mein Problem ist mein vor ein paar Wochen gekauftes Wohnmobil: Fiat Ducato Hobby 620 AK, Baujahr 1989. Es ist ein 1957 ccm, also 2,0 L, Benziner.
Ich brauche für dieses Womo ein neues Getriebe. Bis jetzt habe ich keine Nummer auf dem Getriebe gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich die Nummer finde, bzw. wie heraus finde, was für ein Getriebe ich brauche.
EIn preisgünstiger Austauschmotor wäre für mich auch noch interessant, da dieser Motor unheimlich qualmt und nach Abgasen stinkt beim Starten.
Wenn mir da jemand sagen könnte, einmal welchen Motor ich hier einbauen kann, mehr PS wären schon gut, oder wo ich mich schlau machen kann. Im Voraus schon herzliches Dankeschön
Mfg W.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Dez 2008 13:11:46

Hallo W.,

wende dich am besten mal vertrauensvoll an unseren Forumskollegen ducato010 --> Link.

PS: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Gast am 10 Dez 2008 17:35:56

Hallo W.

auch von mir erstmal ein Willkommen.

Versuch es mal bei " Axel Augustin". Einfach nach googlen. Die können Dir garantiert auch helfen.

Jürgen

Anzeige vom Forum

gary32 am 10 Dez 2008 18:00:32

hartifisch hat geschrieben:Hallo W.

auch von mir erstmal ein Willkommen.

Versuch es mal bei " Axel Augustin". Einfach nach googlen. Die können Dir garantiert auch helfen.

Jürgen

Hi,

habe von A...A... 1999 ein Austauschgetriebe für den 290er erhalten, alles gut verlaufen, die Leute sind sehr hilreich...

zur info,

gary32

robertmost am 10 Dez 2008 18:07:34

hallo,

wenn du keine in der nähe finden solltest!
ich habe noch eines vom benziner auf lager, die sind eh selten!
motor komplett habe ich nicht mehr, aber einzelteile sind noch da!

+

falk4447 am 11 Dez 2008 18:35:21

Hallo!
Erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang und viele interessante Hinweise und Ratschläge.
Du sagtest, du hast noch so ein Getriebe?
Und das passt ? Ein 5-gang Getriebe?
Wäre sehr schön. Einmal: Wieviel hat es gelaufen?
Und was soll es kosten?
Und was ist noch von dem Motor vorhanden, bzw. was soll der kosten?
Vielleicht wenn es nicht mein Budget überschreitet, könnte ich vielleicht aus zwei Motoren einen Anständigen zusammen bauen.
Im Voraus schon mal Vielen Dank
W.F.

robertmost am 12 Dez 2008 12:13:55

hallo,

getriebe ist ein 5gg. und das paßt für deinen, um sicher zu gehen würde ich aber vorher eine kopie des fahrzeugscheines von dir wollen!

vom motor kann man nur noch einzelteile brauchen, die laufbuchsen sind schlecht und er ist zerlegt.

fahrzeug hatte also motorschaden, es macht da also nur sinn ev. anbauteile davon zu verwenden wenn man weiß was bei deinem motor kaputt ist oder du davon brauchst!

+

falk4447 am 13 Dez 2008 10:41:30

Hallo Robertmost !
Da ich hier "Neu" bin, kann ich keine PN verschicken. Wenn du mir deine Mail Adresse schickst, dann kann ich dir eine Kopie vom Schein senden.
Und schreibe mir noch bitte, was das Getriebe mich kosten soll.
Außerdem wüsste ich noch gerne, wieviel das Getriebe gelaufen hat.
wolfram.falk at gmx. de

W.Falk

robertmost am 13 Dez 2008 11:46:17

hallo falk4447,

du hast ne mail!

+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Batterieladung über 220 Volt