xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Batterieladung über 220 Volt

xanos99 am 07 Dez 2008 14:09:11

Wenn ich mein WoMo an 220 Volt anschließe, brennt die rote Kontrolle am Paneel, und Batterien werden geladen. Nach einiger Zeit erlischt die Leuchte. Batterien werden dann aber wieder entladen. Ladetätigkeit beginnt erst wieder, wenn ich WoMo kurz von 220 Volt trenne.
Wer hat einen Tipp für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfram am 07 Dez 2008 14:41:41

Hallo,
je nach dem was Du für ein Ladegerät hast, würde ich sagen das das normal ist. Nennt man Erhaltungsladung. Immer wenn die Batterien voll sind, werden sie langsam wieder bis zu einem bestimmten punkt entladen und dann wieder geladen. Das hält die Batterien gesund.javascript:emoticon(':D') Ist besser als wenn Sie immer nur geladen werden. Gerade bei längeren Standzeiten. Macht mein AKKUJogger auch so.
Wolfram

moppel11 am 07 Dez 2008 18:34:22

Hallo
Bei mir ist die Rote Lampe gleichzeitig ein Taster um den Ladevorgang erneut zu starten.

Christian

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Dez 2008 18:52:04

Hallo Xanos,

was hast Du für ein Wohnmobil von Dethleffs?

Stephan

Gast am 10 Dez 2008 22:55:16

Scheinbar doch kein wichtiges Problem...oder nur geträumt :D

Wenn der Strom auf dem Stellplatz alle ist und die Heizung nicht mehr geht wird er sich schon wieder melden :evil:

agu am 10 Dez 2008 23:35:39

Das Problem mag ja auch daher kommen, daß es man in Deutschland seit Jahrzenten schon 230 V aus der Steckdose geliefert bekommt. 8)

oldie2002 am 10 Dez 2008 23:39:42

wird denn bei dir im wohmo denn angezeigt wieviel ampere zuladung, resp. wieviel entnahme ist ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfug -Abgasuntersuchung
Neues Getriebe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt