xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

defekter Heizluftkanal

Gast am 10 Dez 2008 22:29:37

Hallo,

ich habe bei meinem Dethleffs ein Loch im Heizluftkanal im Stauraum(keine Fäulnis, wahrscheinlich von mir selbst beim beladen verursacht) entdeckt (versorgt den hinteren Bereich und das Bad, Toilette, Dusche)

Wie und womit repariert man die Kanäle am besten.

Stephan

P.S. Bei den Meldungen von undichten und feuchten Wohnmobilen neueren Datums und renommierter Hersteller freue ich mich(dreimal auf Holz klopf)
dass mein 13 Jahre alter Dethleffs noch furztrocken ist!!!
1995 war wahrscheinlich geiz noch nicht geil :D :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

helix1 am 10 Dez 2008 22:59:17

Hallo louis,
wenn es sich um die übliche Machart, Pappe aussen und Alu innen handelt, würde ich mir ein Verbindungsstück aus Kunststoff holen. An der defekten Stelle aufsägen und das Kunststoffteil dazwischen setzten.

helix1

Kai P. am 10 Dez 2008 23:19:20

Hallo Louis,
bei Dethleffs sind kleine Schlitze in den Lüftungsschläuchen der Staukästen "Serie". Damit wird gewährleistet, dass der Stauraum auch beheizt ist. Vermutlich ist das bei deinen kleinen Löchern auch so. Wenn es Dich aber stört, dann kannst Du das Loch einfach zukleben, z. B. mit Panzerband, also stark strapazierfähigem Klebeband.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Dez 2008 19:39:09

Hallo Kai,

Danke für den Tip,
ich dachte das wäre die Leitung die zum Bad führt.

Habe heute den Stauraum mal ausgeräumt...und siehe da...es ist da Rohr nur zur Beheizung des Stauraums(am Ende geschlossen) damit man sich im Bett darüber nicht den Hintern abfriert.

Die Löcher sind, wie Du richtig vermutet hast, die Heizlöcher.

:dankeschoen:

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi -Funktion
Truma ohne Gebläse betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt