Hallo
Ich plane für morgen einen Ausflug mit den Kinder zu einer Rodelbahn, wo sie Schlitten fahren können.
Hat jemand für mich einen Tip wo in Bayern eine schöne Rodelbahn mit Lift oder Gondel ist?
Danke und
|
Hallo
Ich plane für morgen einen Ausflug mit den Kinder zu einer Rodelbahn, wo sie Schlitten fahren können. Hat jemand für mich einen Tip wo in Bayern eine schöne Rodelbahn mit Lift oder Gondel ist? Danke und Blomberg in Bad Tölz Osternohe,
da kannste in der Heimat bleiben. Kurt ... oder Du lernst ihnen gleich Ski fahren, wenn sie ca. 3 sind, ab da kann bei uns im Dorf jedes Kind Skifahren. Grad glaubte ich an eine Fata Morgana bei dem Blick aus dem Fenster - aber hinten am Skihang fahren sie tatsächlich mit der Pistenraupe und präparieren die Skiabfahrt!!
Ist von dir ca 50 km ... Skilift ? Und Pistenraupen ? :gruebel:
Wo sollte denn der sein, Lira ? Kenn ich nicht, und ich dachte ich kenn mich aus da. Kurt Da gibt es zB einen in MITTELESCHENBACH, der steht auch immer in den Nürnberger Nachrichten, wird von der Gemeinde betrieben - ist aber nicht der, den ich sehe. Unserer ist vom örtlichen Skiclub betrieben - Genaues per pm! Alles klar
In der Gegend südlich von Nürnberg, auch wenn ich von da komm, war ich noch noch nie lifteln. Ich hab mich immer nördlich rumgetrieben. Natürlich Osternohe, aber auch Spieß, Diepersdorf, Hohenstein oder Etzelwang, da kenn ich jeden Stein. Welcher fränkischer Skifahrer kennt eigentlich noch die "Weltkugel" ? Hab ja da draußen in der Fränkischen auch mein Wochenendhaus, aufm Berg droben. Mit den Kindern, auch mit denen von Verein, sind wir dann immer auf meine Hütte zum Schlittenfahren. Da konnten wir uns dann auch selbstversorgen und umsonst übernachten. Kurt Oberaudorf im Inntal. Hat eine auch nachts durch Flutlicht beleutete Rodelbahn zum "Hocheck" und einen Lift nach oben. Oben ist auch noch eine Gaststätte :D :D :D
--> Link Habe die Ehre Gogolo Rodeln? Mit Bergbahnen? Ich liebe es !!! :jump:
Vorallem Nachts - eine riesen Gaudi! Bei uns im Oberallgäu gibt es jedemenge Rodelstrecken. Mit Bergbahnen verbunden kann ich Euch empfehlen: In Immenstadt die längste Naturrodelbahn mit 5,2 km --> Link In Bad Hindelang mit 3 Naturbahnen je 3,5km Richtung Tal: --> Link Nachtrodeln mit Flutlicht könnt ihr auf den gutpräparierten Skipisten am Grünten in Kranzegg: --> Link oder in Ofterschwang am Weltcupexpress --> Link An allen Liften könnt Ihr Euch Rodel ausleihen. Falls Ihr also Lust bekommen habt und bei uns Rodeln gehen wollt, meldet Euch. LG Andrea Hallo Andrea,
gibt es bei euch, nähe Skigebiet, einen Stellplatz? Nesselwang ist ja sehr stark überlaufen. Andreas
Noch ist die Rodelbahn gesperrt, Skibetrieb nur auf Kunstschnee möglich, kein Flöckchen Schnee bei uns. Falls es doch noch schneit :D , kann man bei uns beim Ochsenwirt gleich bei der Liftstation stehen. Nur im Moment ists bei uns nicht zu empfehlen. Ach da schau her, ihr habt noch gar keinen Schnee?
Scheint das Allgäu ja wirklich das deutsche Schneeloch zu sein, war gestern in Balderschwang - gut, das liegt auch höher - aber Top-Schneeverhältnisse, Loipen, Abfahrten, alles bestens! Das "nur mal so", für die, die in den nächsten Tagen mal in den Schnee möchten ... Morgen Isa,
wir lachen uns hier auch schlapp, waren Mal ein Schneeloch. Schneechaos in ganz Deutschland, nur bei uns, grün so weit das Auge reicht. :D Winter Mal anders, wir kommen dann zu Euch zum Skifahren. Für den Tourismus in Oberaudorf ist das schon ein Schlag, nur für die superteuren Schneekanonen liegen wir hier sowieso viel zu tief, wir ärgern uns über horrende Strompreise. Oberaudorf ist ja auch kein Skigebiet (viel zu klein und viel zu niedrig). Schreib hier gerne, falls es doch noch schneit.
Hallo Namensvetter, nun die Stellplätze sind rar. Der Stellplatz in Balderschwang und Oberstdorf ist meist total überfüllt, wie auch schon in verschiedenen Beiträgen beschrieben. Neu ist der Stellplatz in Blaichach. Der wegen seiner schönen Lage sehr zu empfehlen ist, jedoch nicht direkt am Skigebiet liegt. --> Link Das Gunzesrieder Tal mit Zubringerlift zum Weltcupexpress Ofterschwang ist ca. 5 km entfernt und mit dem Bus zu erreichen. Eine Nacht an einem Skilift zu bleiben ist bestimmt kein Problem. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert, liegt ja bei uns um die Ecke. Wenn du Konkreteres erfahren möchtest, melde Dich. Lieber aus dem herrlich verschneiten Allgäu Andrea Tatsache - und bei meinen Freunden bei Freilassing ist keine Spur von Schnee. In Saalbach-Hinterglemm und Mühlbach-Dienten hingegen schon. |
Anzeige
|