rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Wildbad nach Weihnachten

MobilIveco am 15 Dez 2008 15:01:38

Hallo,

wir haben vor nach Weihnachten eine Woche Kurzurlaub in Bad Wildbad zu machen. Die Bilder vom Palais Thermal haben es uns angetan.

Nun meine Frage. Wie siehts dort zwischen den Feiertagen aus? Ist alles total überlaufen?
Den kleinen Womo-Stellplatz in Bad-Wildbad haben wir zumindest nicht in Erwägung gezogen.
Wir wollten auf den CP Kleinenzhof. Inzwischen habe ich mir aber mal die Situation im ÖVP angesehen und festgestellt, daß wir zwar mit der Gästekarte freie Fahrt hätten nur fährt da leider nichts.
Im Winter mit Fahrrad oder Motorroller nach Bad Wildbad ist wohl auch nicht der grosse Spass. Kennt sich jemand aus und weiss eine praktikable Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 15 Dez 2008 15:11:15

Ich würde direkt auf dem Cpl. anrufen, die können die bestimmt Auskunft geben über die öffenlichen Verkehrsmittel usw.

rittersmann am 15 Dez 2008 15:18:00

Wir waren Anfang Juli mal in Bad Wildbad auf der Durchreise, haben auf dem Stellplatz eine Nacht verbracht. Am frühen Nachmittag angekommen, haben wir einen Spaziergang durchs Städtchen gemacht.

Ist alles total überlaufen?

Ich habe keine Ahnung wie es nach Weihnachten ist, aber im Juli war das so was von tot. Wir waren total erschrocken, daß es in einer Stadt so still sein kann. Nur ganz wenige Leute unterwegs. Was uns weiterhin aufgefallen ist, daß es da einige leerstehende, verfallende Häuser gibt, die auch nicht gerade gute Stimmung verbreiten. Mag ein sehr subjektiver Eindruck sein, aber wir sind schnell wieder weiter.

Das Palais Thermal haben wir uns allerdings nicht angeschaut.

Wenn Du hinfährst, dann wünsche ich trotzdem eine schöne Zeit.

Herzliche

Günter

Anzeige vom Forum

macagi am 15 Dez 2008 15:53:48

MobilIveco hat geschrieben:Hallo,

wir haben vor nach Weihnachten eine Woche Kurzurlaub in Bad Wildbad zu machen. Die Bilder vom Palais Thermal haben es uns angetan.

Nun meine Frage. Wie siehts dort zwischen den Feiertagen aus? Ist alles total überlaufen?
Den kleinen Womo-Stellplatz in Bad-Wildbad haben wir zumindest nicht in Erwägung gezogen.

Hallochen,

wir waren im November dort. Das Bad ist toll, die Sauna darüber auch (ist im Preis drin).
Wir waren auf dem Stellplatz, ist vielleicht 10min Fussweg zum Palais Thermal. Der Stellplatz ist leicht schräg, aber sonst nicht schlecht, speziell für den Winter weil es dort nämlich Strom und Entsorgung gibt. Ich würde mir das nochmals überlegen, bevor ich woanders hin gehe.

Die S-Bahn fährt bis direkt (100m) ans Palais Thermal - von dort aus kommt man direkt nach zB. Karlsruhe, und wohl auch Stuttgart.

mfG
Manfred

MobilIveco am 15 Dez 2008 16:07:33

Ja, das hab' ich auch gesehen. Die Campingplätze liegen nur leider alle drei im Nachbartal an der kleinen Enz. Da fährt die S-Bahn nicht hin.
Der Stellplatz wäre von der Lage her natürlich viel günstiger. Offiziell kann man aber nur drei Tage bleiben. Ausserdem befürchte ich, daß er in der Zeit voll sein wird. Mal sehen ob sich noch jemand meldet der mal in der Weihnachtszeit da war.

Gast am 15 Dez 2008 16:31:28

Hallo,

eine praktikable Lösung für dein konkretes Problem habe ich zwar nicht, erlaube mir aber trotzdem, dir für Bad Wildbad zwei Tipps zu geben.

Auf den Sommerberg, zu Fuß oder mit der Bergbahn und oben zur Grünhütte --> Link wandern - der Heidelbeerpfannkuchen ist der Hammer!

Ins Eyachtal zur Eyachmühle, entweder ab Sommerberg zu Fuß (ordentliche Wanderung) oder außenrum per Fahrzeug. Die leckersten Forellen weit und breit!

kulinarische
Gast

pulverher am 15 Dez 2008 16:54:47

Wir waren im Mai am Stellplatz . Ohne Womo.

Der Platz gefiel uns gut, auch weil er fast leer war.

Wir haben uns fest vorgenommen, da gelegentlich mit dem Womo hinzufahren.

Liegt leider direkt ander Straße zum Tunnel (Ortsumgehung), weshalb auch nachts ein gewisser Geräuschpegen zu verzeichnen sein dürfte.

Hier mal zwi Pics:

Etienne am 15 Dez 2008 17:03:26

Wir waren an Ostern auf dem Stellplatz, nichts los, ansonsten ist der Platz nicht schlecht, wir würden wieder hinfahren. Früher waren wir immer in den Ostern und Herbstferien, auf dem Kleinenzhof. Der Campingplatz ist sehr schön, sogar eine Spülmaschiene ist dort. Aber nach Bad Wildbad ist es ein schönes Stück zu fahren. Außerdem hat mich die Strasse oberhalb des Campingplatzes etwas gestört.Bei den Gebühren für den Stellplatz, ist die Kurkarte schon dabei, damit kannst du umsonst, die Sommerbahn benutzen und bekommst verbilligten Eintritt ins Bad. Die Kurkarte, bekommst du im Schwimmbad, dort mußt du nur dein Ticket vorzeigen.
Martina

MobilIveco am 21 Dez 2008 00:09:43

Danke für die viele Tipps. Der Stellplatz sieht ja wirklichgut aus. Wir werden auf jedenfall erstmal schauen ob wir da noch eine Platz bekommen. Dann hätte sich das Problem mit dem ÖVP erledigt.
Der CP Kleinenzhof hatte ein nettes Angebot in Prospekten und im Internet aber als wir das buchen wollten galt es plötzlich zwischen den Feiertagen nicht mehr.
Dann drückt uns mal die Daumen, daß noch ein bischen Schnee liegt nach Weihnachten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oberwiesenthal - Weihnachten und Silvester- wer ist auch da?
Jeder Tipp wird wohlwollend registriert (Hahaha)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt