Hallo
Habe Probleme mit meinem Ducato Multijet 130.An beiden Seiten (Fahrer u. Beifahrertür) zieht es führchterlich. Selbst eine Werkstatt konnte dies nicht beheben obwohl noch Garantie besteht. Wer kann mir weiterhelfen. J.Knigge
|
Hallo
Habe Probleme mit meinem Ducato Multijet 130.An beiden Seiten (Fahrer u. Beifahrertür) zieht es führchterlich. Selbst eine Werkstatt konnte dies nicht beheben obwohl noch Garantie besteht. Wer kann mir weiterhelfen. J.Knigge
hallo am ehesten ein anwalt evt? lg g Hallo
schneller und vielleicht effektiver als der Anwalt ist es, einen Klebestreifen über die Lüfungsgitter an der Türinnenseite zu kleben. Versuch macht klug. Viel Erfolg wünscht Klaus
;-) lg g Wir haben einen Teilintegrierten X250 (160 Multijet) und das gleiche Problem. Ich habe den Meister meiner Fiat-Werkstatt darauf angesprochen und dieser hat mir bestätigt, dass dies schon ein WoMo-Kunde reklamiert hat. Es kommt wohl nur bei Wohnmobilen vor, wo der Fahrzeugaufbau hinter den Türen breiter wird. Bei Transportern gibt es das Problem nicht. Kann ich bestätigen, da ich von zeit zu Zeit den baugleichen Transporter meines Nachbarn fahre. Es entsteht also vor der B-Säule ein Staudruck, der durch seitlichen Wind noch vertstärkt wird. Wenn man auf der Windschattenseite sitzt, ist es deutlich schwächer und im Sommer habe ich es garnicht bemerkt. Der Meister von Fiat sagt, dass zwar eine Folie verklebt ist, diese sei aber durch Bauteile und ähnliches "durchlöchert". Bei Carglas wird im Falle einer Seitenscheibenreparatur eine neue ganzflächige Folie verklebt. Diese werde ich mir demnächst besorgen und die Abdichtung selbst machen -dann weiß ich wie gut ich es gemacht habe-. Die Türverkleidungen werde ich aber erst lösen, wenn die Temperaturen wieder deutlich höher sind, die Gefahr, dass ich die "Schnacknasen" abbreche, ist jetzt zu groß. Bis dahin lasse ich meine provisorischen Folien auf den Lüftungslöchern in den Ablagen und über den Lautsprecheröffnungen sitzen.
aus Ostwestfalen von homa Hallo, j-knigge,
richtig glücklich wirst Du mit diesen äußerst praktischen Winken erst, wenn Du auch noch die Lüftungslöcher der Aufbautür verklebst. Wenn Du kochst, fährst Du ja nicht, dann kannst Du da auch wieder Luft reinlassen. Guten Zug und schöne Advent (Ankunft)-Zeit. :chor2: :tannenbaum: a. miertsch Hallo knigge,
Das problem hatte ich auch, wenn es kalt wird klebe ich die Kiemenbelüftung bis auf eine kleinen Schltz zu, und es zieht nicht mehr. Im Sommer mache ich dann das Klebeband wieder ab. Womowitsch Hallo j-knigge,
ich habe die Kiemen an der hinteren Schmalseite der Türen mit einem durchsichtigen Klebeband vollkommen zugeklebt und konnte damit den Zug beseitigen. Da das Klebeband durchsichtig ist, ist es fast nicht zu sehen. Die unteren Lüftungsöffnungen an den Türen brauchst du nicht verschließen, da sie sich im Inneren des Fahrerhauses befinden. Die Türverkleidungen können bei der Klebeaktion dran bleiben. |
Anzeige
|