xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Äpfel sind gesund und gut für die Psyche

mauimeyer am 17 Dez 2008 18:00:32

Hallo an alle,
genau das, was in der Überschrift steht kann ich momentan wunderbar feststellen. Seitdem bei mir privat ein Apple MacMini sein Werk tut, bringt die Arbeit am PC gleich nochmal so viel Spaß. Der ist nicht zu hören, rennt in ungeahnten Geschwindigkeiten und demaßen stabil, das ich es kaum glauben wollte. Mein Dreamweaver (zur Erstellung von Internetseiten) läuft wesentlich flüssger und die Abstürze, die ich mit der Windowsversion hatte, gibt es nicht mehr. Datensicherung geht eigentlich nicht einfacher und die gesamte Einrichtung was super einfach.
Ich hoffe das der bisherige Eindruck so auch erhalten bleibt und freue mich auf mein bereits bestelltes MacBook.
Immer wieder habe ich gesagt, mein nächster wird ein Apple, nie habe ich es umgesetzt, nun habe ich es getan und den Schritt bislang nicht bereut.
Für diejenigen, die bereits mit dem Gedanken gespielt haben, kann ich nur sagen:
"Nicht überlegen, machen"
Es lohnt!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 17 Dez 2008 20:25:33

one apple each day,
keeps the madness away.......

Gast am 17 Dez 2008 20:34:17

Hmmm --- ich mach was falsch :eek: , seit wir in Afrika sind esse ich jeden Tag mittags 3 Äpfel...hab 10 Kg abgenommen (was beabsichtigt war)....aber mein HP läuft deshalb nicht besser :wink:

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 17 Dez 2008 22:26:25

Ich weiß nicht Mike, ich bin ein Billy- Kind, ich bin mit 3.11 groß geworden...

Was soll ich denn ohne mein Mikroweich Fenster machen?
Oder der tägliche Check von Mails und Terminen in meinem Mikroweich Ausblick?
Oder meine Webseite? Ohne Mikroweich Vorderseite wird das echt schwer!
Und womit willst du deine Briefe schreiben, wenn du kein Wort mehr hast?

Nein im Ernst, die mangelnde Unterstützung für Games hat mich von einem Mac bislang immer abgehalten.
Und für den mobilen Einsatz sind mir die Äpfel einfach zu teuer...

Björn

mauimeyer am 18 Dez 2008 10:57:15

Wie an einem Windows-PC kann man spielen? Ich dachte dafür gibt es die Spielekonsolen. Dann haben die ja gar keine Darseinsberechtigung! :D

LowCostDriver am 18 Dez 2008 12:14:08

Auch da habe ich erst neulich ins Billy- Lager gewechselt :oops:
Trotz erfolgreicher PS und PS 2- Abenteuer war mein aktuellster Next-Gen Kauf eine Xbox 360...

Nur anständige Strategiespiele (z.B. Medieval Total War, C&C, Panzers, usw) kommen auf einer Konsole einfach nicht gut rüber.
Da brauchst du einen guten windowsbasierten PC

mauimeyer am 18 Dez 2008 13:05:49

Ehrlich, ich habe noch nie auf einem PC ein solches Spiel gespielt!

LowCostDriver am 18 Dez 2008 13:39:03

Wenn du im glorreichen Jahre des Herrn 1189 das erste Mal deine Tochter (Prinzessin) mit deinem Sohn (Prinz und Thronfolger) verheiratet hast, damit auch während deiner Abwesenheit (Kreuzzug :roll: ...) zuhause alles in geregelten Bahnen läuft wirst du nie wieder was anderes spielen wollen :D

Aber da sieht man es mal wieder, so unterscheiden sich die Ansprüche an einen elektronischen Haushaltshelfer...

GeoHeiner am 20 Dez 2008 05:54:49

Nun, die ultimative Lobhudelei auf den MAC kann ich nicht nachvollziehen.
Mit beiden Systemen arbeite ich, MAC und PC, das seit einigen Jahren.
Mein Mapbook ist elegant, läuft auch gut, keine Frage, stürzt nicht ab, soweit wunderbar. Aber das ist mit meinen PCs genauso (XP-Betriebssystem). Vielleicht liegt es an den Komponenten, meine PCs lasse ich mir von Hand mit ausgesuchten Komponenten zusammenschrauben, ist dann etwas teurer wie der vom ALDI, aber immer noch billiger als ein MAC.
Was mich am MAC besonders stört: Betriebssystemwechsel (und das erfolgt nun mal von Zeit zu Zeit) heißt Software-Neukauf, das geht ins Geld und zwar heftig, wenn man mehrere Programme benötigt. Das ist in der Windowswelt wesentlich kundenfreundlicher.

Sowieso das Thema Software: QuarkXpress, das für den MAC entwickelt wurden, mag sich bei eingefleischten MAC und Quarkianer noch großer Beliebtheit erfreuen, wer jedoch einmal InDesign auf einem sehr gut eingerichteten PC erlebt hat, tritt QuarkXpress schnell in Tonne. Ich kenn einige Unternehmen, die diese Produktionsvorteile erkannt haben und mittlerweile umstellen. Es ist halt preiswerter und produktiver zugleich.

Äpfel esse ich aber auch gern, unser Apfelmann kommt einmal im Monat vorbei. Dann gibt es wieder einen Einkaufskorb voll, der dann im Laufe des Monats leergefuttert wird.

Gast am 20 Dez 2008 12:32:45

GeoHeiner hat geschrieben: .....wer jedoch einmal InDesign auf einem sehr gut eingerichteten PC erlebt hat, tritt QuarkXpress schnell in Tonne. Ich kenn einige Unternehmen, die diese Produktionsvorteile erkannt haben und mittlerweile umstellen. Es ist halt preiswerter und produktiver zugleich.

So ist es und deshalb haben wir im Betrieb umgestellt.

mauimeyer am 20 Dez 2008 17:55:29

Tja, der ein so, der andere so! Und einige halt so so, ich ja auch, bleibt nicht aus, wenn man in einer Firma arbeitet, die Software für Windows herstellt, aber ganz ehrlich, Deinen Vergleich verstehe ich nicht. Die Aldi-Rechner sind für den Preis super ausgestattet (gedacht für die breite Masse), Wenn Deiner teurer ist, hast Du hochwertigere Komponenten drin (gedacht für Dich ganz individuell). Ich kann auch mit einem günstigen Rechner einen stabilen Windowsbetrieb gewährleisten. Es kommt halt immer drauf an, wofür man den Rechner braucht und vor allem, was man damit macht. Win98 lief bei mir 8 Jahre ohne Neuinstallation, ohne wirkliche Abstürze. Und wenn Du nun, Grafikbearbeitung machst (und Deine verlinkte Website gibt das so her) und Du rechnest bei Deinem Win-PC mit den hochwertigen Komponenten die Du für einen sauberen Betrieb brauchst (inkl. einem hochwertigen Monitor), dann bist Du ganz schnell auch da, wo der IMac liegt. Das sehe ich, wenn ich für unsere Grafiker in der Firma, die auf Windows arbeiten "sollen" wieder mal einen neuen Rechner bestelle. Wenn ich mich mal so umschaue, dann arbeiten min. 90% der Grafiker mit einem MAC, frage ich mich, warum, wenn Windows das genauso stabil und gut kann und dabei viel günstiger sein soll.

Machst Du bei jedem Betriebssystemwechsel mit? Wie ist denn dass bei Windows? Da wird der ein oder andere Knopf woanders hingepackt und umbenannt, dann kommt ein anderes Design, dann wird für den Normaluser alles ein wenig versteckt und die Einstellungen werden erschwert und schon wird ein nagelneues Betriebssystem geboren. Klar, wenn drinnen alles gleich bleibt, dann läuft auch der alte Kram. Sorry, aber wo bitte sind denn nun die wirklichen Verbesserungen von Vista gegenüber WinXP oder Win2000, ich arbeite jeden Tag mit allen 3 Versionen und wir alle in der Firma finden nichts wirklich neues, nur finden wir die alten Sachen an anderer Stelle.

Bislang habe ich nur positives mit meinem Mac (der im übrigen knapp 500 Euro nagelneu gekostet hat, dafür aber nur so groß ist wie eine externe Festplatte) erfahren. Er bringt viele Sachen mit, die ich unter Windows entweder gar nicht habe oder in erhebliche schlechter Umsetzung und in sofern, kann ich für mich sagen, es hat sich gelohnt.

GeoHeiner am 20 Dez 2008 18:42:29

Meine Rechner lass ich mir vom Sohn zusammenbauen. Der bekommt ein Wunschprofil von mir, was der Rechner können soll und muß, dann macht er sich auf die Socken und sucht die bestmöglichen Komponenten aus und stöpselt das dann anschließend zusammen. Die Dinger funktionieren dann reibungslos. Vor Jahren hatte ich Dell-Geräte und Waibel-Computer, Dell war nicht so schlecht, die Waibel-Geräte (wurden in den PC-Zeitschriften immer auf das Höchste gelobt) hatten viel Macken, die Firma ist auch schon seit einigen Jahren Pleite.

Zu Anfang meiner freiberuflichen Tätigkeit war ich der Meinung immer die neueste Software und das neueste Betriebssystem haben zu müssen. Davon habe ich schnell Abstand genommen, jetzt setze ich grundlegend neue Software immer erst dann ein, wenn sie sich am Markt etabliert hat. Sonst ist man nur der Tester und hängt immer in den Hotlines rum, dazu hatte ich schnell keine Lust mehr. Mit upgrades und updates ist das natürlich etwas anderes, bin aber auch damit vorsichtig, denn alles was neu ist, ist nicht automatisch besser.

Beim Betriebssystem werde ich zunächst bei XP bleiben und zwar solange, bis es überzeugende Gründe gibt umsteigen zu müssen. Ein Grund könnte z.B. sein, das erforderliche Software nur noch mit einem neuen oder anderen Betriebssystem läuft. Ansonsten gilt: Never change a running system !
Rechner und Software laufen bei mir schnell und sicher genug, was schnelleres bringt nix mehr, weil der der davor sitzt nicht schneller kann. Das einzige was manchmal fehlt sind schnellere Finger oder blitzgescheite Ideen und Gedanken oder die Lust länger als 12 Stunden auf dem Bürostuhl zu hocken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder Mail-Terror
Bilder finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt