Eine frohe Weihnachten wünsche ich allen.
Ich brauche Hilfe. Sobald ich ein Bild hochladen will, finde ich diese nicht in dem Programm indem ich diese gespeichert habe.
Meine Bilder sind in Picasa 3 gespeichert.
Harry
|
Eine frohe Weihnachten wünsche ich allen.
Ich brauche Hilfe. Sobald ich ein Bild hochladen will, finde ich diese nicht in dem Programm indem ich diese gespeichert habe. Meine Bilder sind in Picasa 3 gespeichert. Harry Hallo,
bei Picasa 2.7 geht das so: Cursor auf Bild , Strg + Eingabetaste, bringt Explorer-Fenster indem die Bild-Datei markiert ist rechte Maustaste +"auf dem Datenträger suchen" bringts auch grüße klaus
hallo! deine bilder werden von picasa nur verwaltet. gespeichert sind sie irgendwo auf der festplatte. über die windos-suche ein bild suchen - und du kennst den speicherort. lg Hallo Klaus, das ist nicht das was ich meine.
Soul, das verstehe ich nicht ganz, verstanden habe ich das die Bilder nur verwaltet werden. Eigentlich dachte ich das die Bilder alle in "meine Bilder" sind, ist aber nicht so und schon gar nicht sortiert. Ich erkläre mal mein Problem, denn ich habe es ja schon mal geschaft ein Bild hochzuladen, siehe Harry der Gloschar. Ich möchte hier Bilder hochladen und einen Reisebericht dazu schreiben. Gehe ich auf mein Profil, sehe ich nur Benutzerbild Steuerung bzw Fahrzeugfoto Steuerung. Da kann ich die Bilder, die ich möchte nicht hochladen. Dann kommt das zweite Problem, es gib ja das Kästchen mit dem Begriff, durchsuchen. Auch da komm ich an die bestimmten Bilder nicht ran. Ich mache mir das zu kompliziert, suche in Picasa das Bild, speichere dieses auf dem Desktop und lade es dann hoch. das erste Problem habe ich glaube ich behoben.
Ich muss in die entsprechende Rubrick, z.B. Reisen, dann das Land angeben und neuen Bericht eingeben, so kann ich dann auch die entsprechenden Atachemants verkleinert eingeben. Puh, wenn das so weiter geht werde ich doch noch ein Gloschar und Penne unter einer Brücke, dann habe ich keine Probleme mit der ganzen Technik und Bedienung einiger Dinge. Harry Wenn ich meinen Herrschaften ( 60 +)Unterricht geben :oops: ja, ich kann einigen doch was beibringen ;)
Dann sage ich ihnen immer, stellt euch einen grossen Schrank vor in dem es viele Schubladen hat. Der grosse Schrank ist die Festplatte und die Schubladen die einzelnen Ordner und ihr müsst euch merken in welche Schublade ihr die Bilder rein tut. Wenn du schreibst "meine Bilder" wirst du Vista haben? Anfangen tut es ja schon wenn ihr die Bilder vom Foto auf die Festplatte bringt. Eigene Dateien> Eigene Bilder > neuen Ordner erstellen mit entweder Datum oder Begriff zB Reisezeil oder so. Oder auch beides mit dem Datum vorne drann, dann wirds schneller gefunden. Wenn du bei Picasa mit der Maus auf das gewünschte Bild gehst, rechte Maustaste klickst dann siehst du in dem sich neu öffnenden Fenster ganz unten bei "Eigenschaften" auch den Ort > die Schublade an dem du das Bild abgelegt hast und kannst es so finden und hochladen. Wenn du auf das Kästchen "Durchsuchen" gehst, kommst ja auch auf deiner Festplatte raus. In diesem Kästchen ist in der ersten Reihe eine Zeile in der der Name von dem Ordner steht der zuletzt benutzt wurde, rechts daneben ein Ordner Icon-Bild mit einem Pfeil drauf, bei XP schwarz, bei Vista grün. wenn du den anklickst kommst in den nächsten Überordner und dann musst dich eben durchhangeln und suchen........... Vermute aber schwer, das deine jetzige Methode ein bischen schneller geht ;) Ordnung muss sein, in der Werkstatt und Küche, wie auch auf dem PC ;) Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konntest mit meiner Antwort was anfangen ;) Morgen Ina,
:daumen2: Ich bin zwar noch nicht die Generation 60+ :wink: , habe aber vor kurzer Zeit Dank Deiner Anleitung ENDLICH verstanden wies geht. Wenn mans Mal weiss, ists richtig einfach. Wenn ich aktuelle Bilder hochladen will, klick ich auf "zuletzt bearbeitet". Da find ich Sie dann ganz einfach. Ist jetzt nicht gerade "oberprofessionell". funzt aber. Von Anfang an die Bilder geordnet ablegen, dann findet man Sie auch schnell wieder. Ich habe mir dieses Picasa auch einreden lassen. :wink: Kann man damit auch Bilder verkleinern, so dass sie in die für Foren passende "Größe" gebracht werden können? Ich habe dazu bisher immer meinen HP Direktor verwendet. Hallo Harry,
falls Du Deine Bilder in Picasa nicht findest, kann es daran liegen daß Du sie "chaotisch" ablegst. Gehe in Picasa auf Tools, dann Ordnermanager, und laß Picasa die ganze(n) Festplatte(n) absuchen, (evtl ist bei Dir nur "eigene Bilder" voreingestellt) was das Einsortieren angeht, halt Dich an die Tips von Ina grüße klaus Hallo zusammen,
ich verwende Picasa seitdem es vor rund 4 Jahren auf den Markt gekommen ist zur Verwaltung, weil es - einfach und intuitiv zu bedienen ist - die Bilder nicht dauerhaft verändert (nur die Anleitung was und wie verändert werden soll wird gespeichert - automatisch nach Jahr sortiert - auch Unter-Unter-Unterordner hochholt - sehr schnell ist, auch bei zigtausend Fotos - eine Bildunterschrift dauerhaft in die Bilddatei (über EXIF) reingeschrieben wird - eine gute Suchfunktion hat (Ordnernamen, Dateinamen, Bildunterschrift werden erkannt) grüße klaus
Hallo rider, ich verwende zum Verkleinern von Bildern bei meinen Webdesigns das kostenlose Programm "IrfanView". Da sind schon ein paar Standardgrößen, die in Foren und im www üblich sind hinterlegt. Einfach Größe wählen und mit neuem Namen speichern. Super einfach. aus dem Ulmer Raum Tiesie Hallo Rider,
verkleinern in Deinem Sinne geht mit Picasa auf einem Umweg: dazu mußt Du das/die Bilder in "Datei -> Bild in Ordner exportieren", dabei kannst Du die Größe festlegen wenn Du z.B. ein Auschnitt-Detail rausziehst (über "zuschneiden"), wird nur die Gebrauchsanweisung dafür gespeichert und bei jedem Aufruf von Picasa wieder angewendet, das Bild selbst aber nicht verändert. erst wenn Du eine Kopie speicherst, wird eine neue Bild-Datei dauerhaft angelegt grüße klaus Ina schreibt--Wenn du schreibst "meine Bilder" wirst du Vista haben?
Hallo Ina,danke für Deinen Hinweis, nein ich habe XP Ina schreibt--Anfangen tut es ja schon wenn ihr die Bilder vom Foto auf die Festplatte bringt. Eigene Dateien> Eigene Bilder > neuen Ordner erstellen mit entweder Datum oder Begriff zB Reisezeil oder so. Oder auch beides mit dem Datum vorne drann, dann wirds schneller gefunden. Ina, nein nicht so, ich speichere sofort in Picasa, dass geht recht flott ist geordnet nach Datum und Jahrgang und man kann die Ordner beschriften und für die die es wissen wollten auch verkleinern. Ich habe meine Bilder alle geordnet und finde diese sofort. Leider kann ich es schriftlich nicht so beschreiben wie ich es möchte. Ich versuche nochmal. Ich möchte hier ein oder mehrere Attachments (Bilder) einbringen. Gehe ich auf Attachment hinzufügen ist unter den roten Blinkern ( Bitte beachte ect.) die Zeile Dateinname----------- Durchsuchen. So nun klicke ich Durchsuchen an und möchte Bild X finden und einbringen, Finde aber das Bild nicht, weil ich nicht in Picasa reinkomme sondern nur in die Datei. Nun hat Janoschpaul den Hinweis gegeben" zuletzt bearbeitet". Danke Janoschpaul, wenn ich Durchsuchen anklicke kommt die Kartei Datei hochladen und da klicke ich wiederrum den Batten "Zuletzt verwendete Dateien" an und habe dann, sofern ich vorher in Picasa drin war diese Bilder zur Hand und kann diese einfügen,...... dachte ich...... bo eh, watn schied, müssen ja vorher verkleinert werden, naja werde ein wenig weiter doktern. Werde vieleicht doch wie Ina schreibt zukünftig erst in eigene Bilder speichern und dann in Picasa. Vielen Dank für Eure Tipps. Harry :?
Das geht doch automatisch in einem Durchgang.Picasa verwaltet die Dateien,gespeichert sind sie auf der Festplatte. Geh mal in Picasa auf ->Datei ->Auf dem Datenträger suchen da hast du alle Bilder. Oder versteh ich was falsch? Hallo Harry,
weil Picasa nur verwaltet findest du die Bilder nicht, das sucht sich, so wie es aussieht, willkürlich irgendeinen Ort>Ordner aus, an dem die Bilder dann abgelegt werden. Denke ich mal so, auf diese Art habe ich noch nie Bilder auf meinem PC gebracht Wenn du Picasa aufmachst, auf das gewünschte Bild mit der Maus gehst, die rechte Taste anklickst, geht ein neues Fenster auf, da ganz unten Eigenschaften anklicken, da siehst du wo das Bild liegt, du das suchst Probier das mal Hallo Verratnix, das geht nur bei nicht sortierten Bildern> auf dem Datenträger suchen< bei sortierten > in Picasa suchen<
Ina, ich habe alle Bilder sortiert und finde wenn ich in Picasa reingehe alles was ich suche. Ich denke wir Reden <schreiben>dran vorbei. Ich möchte nicht erst ein Bild aussuchen und dann einbringen, sondern über die Suchfunktion hier bei Wohnmobil&Wohnwagenforum hochladen. Habe aber gemerkt, das dass so nicht geht da erst verkleinert werden muss. Dann irgendwo ablegen z.B. Desktop oder oder und über suchen hier im Forum hochladen. Danke nochmal an alle die mir helfen wollten, ich wurschtel mich durch. Aber eins möchte ich noch anmerken, in einem anderen Forum........ gehts einfacher. Soll keine Kritik sein sondern nur eine Anmerkung das das funktioniert. Harry Bei mir war das genauso-Bild weg-mist.
Mein Sohn sagte mir ich muß bevor ich das Bild Z.B. auf dem Desktop ablege dem Bild einen anderen Namen geben, egal was. Dann bleibt das Bild im Fotospeicher und das gegengleiche bearbeitete Bild zum hochladen auf dem Desktop. Ich hoffe das hilft weiter. Wenn nicht frage ich nochmal genau nach. Hallo Harry,
suchst du ein einfaches Programm zum verkleinern deiner Fotos (jpeg) um diese hier im Forum in irgendeinem Posting einzubinden? |
Anzeige
|