aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI´s nur für Ent-/Versorgung?

homa am 17 Dez 2008 19:11:07

hallo gesamtes Forum,

ich suche nun schon ewig im WEB POI-Daten für meinen POI-Warner auf GoPal 3 mit Navi Medion P4410. Dafür benötigt man die .asc Dateien.
Egal wie man sucht, landet man doch immer wieder auf den gleichen, z.T. sehr alten Seiten mit nicht aktualisierten Ständen. Leider habe ich aber bisher noch keinen Download nur für Ent- und Versorgung gefunden.
Die Campingplätze von Archie (ein Lob für diese große Zusammenstellung :!: )und Stellplätze von Reisemobil International habe ich bereits drauf, nur leider eben keine Infos zu Ent- und Versorgung.
Kennt jemand eine Quelle für derartige POIs?

Homa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Dez 2008 19:21:04

Für welches Land brauchst die? Auf welchen Seiten warst denn schon?

homa am 17 Dez 2008 20:01:04

also haben will man ja immer erstmal alles (auch wenn man es noch nicht braucht :D ) Habe bisher also für gesamt Europa gesucht. Besonders Interessant wäre aber Deutschland sowie die Routen in den Süden und der nördliche Mittelmeerraum.

bisher war ich z.B. hier
--> Link

und hier
--> Link

und hier
--> Link

sowie im Forum der navifriends

doch bisher habe ich keine Listen mit dem gewünschten Inhalt gefunden. Eine Stellplatzliste bei der ich aus dem angezeigten POI die Informationen über Ent- und Versorgung ersehen könnte wäre ja auch denkbar.

Aber auch diese habe ich bisher nicht aufgetrieben.

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 17 Dez 2008 20:23:46

Hallo Homa,

schau doch mal bei touring 24.

Vielleicht wirst du da fündig

Gast am 18 Dez 2008 00:08:06

Bernd's Tip mit touring 24 ist schon mal gut. Dann schau doch auch mal
--> Link

guela am 18 Dez 2008 11:05:41

Oder vielleicht hier . . .?

--> Link

homa am 18 Dez 2008 11:18:37

hallo Rossi64, hallo Rider

@Rossi64
Danke, die Seite Touring 24 hatte ich auch schon gefunden und mich auch angemeldet. Informationen sind dort wirklich zahlreich. Zur Vorplanung einer Tour sehr gut geeignet, aber den Download einer gesammelten POI-Liste habe ich dort nicht gefunden :?: (evtl. habe ich diese Möglichkeit aber auch übersehen :( ) Kennst du dich mit der Seite besser aus?

@Rider
Danke aber die Seite von Reisemobil hatte ich schon und die Stellplätze auch als POI bereits auf mein NAvi gezogen. Diese POI enthalten aber nur einen kurzen Namen mit einem Verweis auf die Seite im gedruckten Boardatlas. Keine weiteren Info über Ausstattung.

Bei der Flut der Seiten im Netz ist es echt schwer einen Überblick zu behalten. Viele Seiten Überschneiden sich in den Informationen und man hat hinterher mehrere POI´s auf dem Navi, die sich überlagern. Daher suche ich eigentlich eine nur für Ent-/Versorgung, um gezielt danach navigieren zu können.

Wolfros am 18 Dez 2008 18:04:06

Hallo Homa,

bei Toruing24.info kannst du eine CD erwerben wo deine gewünschten GPS Listen drauf sind.
Es sind verschiedene GPS Tabelle auf der CD.

z.B.
stellplätze mit VE
stellplätze ohne VE
Ver-Entsorgung und soweiter.

Kosten ca 15,- die 2009

Wolfgang

homa am 18 Dez 2008 19:54:19

Hallo Wolfros, hallo guela,

@Wolfros
Danke für den Hinweis, jetzt habe ich die Möglichkeiten bei Touring 24 verstanden (besser spät als nie :D )

@guela
Danke für den Link. habe die Listen dort gefunden und werde mal schauen, wie und in welche Form ich die für meinen Bedarf konvertiert bekomme.

Erst einmal ein DANK an alle, die hier Ihre Informationen beigesteuert haben.

homa

homa am 20 Dez 2008 13:53:26

abschließend als Info für alle.
Der Link von guela ist gut. Wenn man den unterschiedlichen Links auf der Seite folgt, bekommt man lt. Kopfzeile asc-Dateien. Diese konnte ich aber nur als txt speichern. Diese txt-Dateien kann man aber ohne eine Hilfssoftware einfach im Dateinamen in .asc statt .txt umbenennen und dann auf das Navi übertragen. Wie es für andere Navi´s geht kann ich nicht sagen.

ein passendes Icon findet man dann evtl. hier :?:

--> Link

homa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

icons für POIs
Monitor für Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt