xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE AN ALLE MIT ERFAHRUNG VOM WOHNMOBILPARK BAD HONNEF 1, 2, 3

hasenjaegeryvonne am 20 Dez 2008 16:31:08

Hallo an alle, bin neu hier und les mit Entsetzen eure Erfahrungen mit dem Wohnmobilpark Bad Honnef.
Meine Eltern haben im Okt einen Kaufvertrag von denen für ihren Bischof und Nießmann Flair gemacht. Angezahlt wurden 500 Euro von dem Kaufpreis 23750,-
Damit fing das Leid an, erst hieß es die Disponenten würden sich mit uns in Verbindung setzen, das geschah erst nachdem wir paar mal anriefen,dann war der gute Herr Baden im Urlaub, dann meine Eltern aber es sollte definitiv Anfang Nov abgeholt werden, den ganzen Tag gewartet und noch nicht mal ne Absage, das gleiche Spiel haben wir noch 2 mal erleben dürfen, han sogar ein Fax wo drauf steht Abholung am 19 . 12. , gestern wieder nix. Nun meine Bitte , im Vertrag steht der Wohnmobilpark arbeitet auf Grund der bei Ihnen aushängenden AGB's , Natürlich hat man die uns nach diversen Aufforderungen nicht gefaxt??? Hat die jemand von euch, kann sie im Internet nicht finden.. Und hat einer Ahnung wenn es so lange her ist (allerdings mit Anzahlung) wie man vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder wie die rechtliche Seite ist..
[mod="Dirk"]Posting editiert, Wortwahl beachten! siehe auch --> Link [/mod]

Danke für eure Infos
aus Hamburg
yvonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 20 Dez 2008 16:40:54

Es handelt sich doch um ein Gebrauchtfahrzeug, oder?
Das Womo ist dann doch verfügbar und kann sofort mitgenommen werden.
Was haben Disponenten damit zu tun?
Warum zahlt man etwas an und wartet dann 2 Monate ohne das Fahrzeug gleich mitzunehmen?

Ich versteh das irgendwie alles nicht.

oldie2002 am 20 Dez 2008 16:49:23

würdest du das ganze bitte etwas präzisieren, habt ihr gekauft oder habt ihr verkauft ?

welcher schaden ist euch bisher entstanden ? wer die anzahlung von 500 euro bekommen hat, geht aus deinem beitrag auch nicht hervor

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 20 Dez 2008 17:12:12

Habe dort zwei Reisemobile, im Abstand von einem Jahr gekauft.
Das erste sogar wieder in Zahlung geben können.

Ich wurde dort gut bedient, Reparaturen wurden schnell und sorgsam ausgeführt und ich kann mich in keiner Weise beschweren.

Die Leute dort sind sehr freundlich.

So meine Erfahrungen.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen ein vernünftiges Wort mit
dem Chef, oder Werkstattmeister zu sprechen.
Die waren immer sehr zugänglich und hilfsbereit.

Gast am 20 Dez 2008 17:14:31

Mein Lieblingsthema.... Wohnmobilpark Bad Honnef :roll:

Meine Erfahrungen waren leider durchweg negativ. Naja, egal... Das Thema ist seid einigen Jahren durch.

Lass Dir aber eins gesagt sein. Egal was Du unternehmen möchtest und was Du auch für Tipps bekommst. Schreibe hier nicht öffentlich darüber!! Der Wohnmobilpark liest hier auch mit und ist dann dadurch bestens über Deine Schritte informiert.

Gast am 20 Dez 2008 17:20:51

Badyy hat geschrieben:Es handelt sich doch um ein Gebrauchtfahrzeug, oder?
Das Womo ist dann doch verfügbar und kann sofort mitgenommen werden.
Was haben Disponenten damit zu tun?
Warum zahlt man etwas an und wartet dann 2 Monate ohne das Fahrzeug gleich mitzunehmen?

Ich versteh das irgendwie alles nicht.

Die Eltern von Yvonne haben ihr Wohnmobil an den Wohnmobilpark verkauft und eine Anzahlung von 500,- Euro bekommen und jetzt wird das Wohnmobil nicht abgeholt und der Rest der Kaufsumme ist natürlich dadurch auch noch fällig.

Hat sie doch geschrieben ;-)

Badyy am 20 Dez 2008 17:28:02

Hmmm, man kann das irgendwie in beide Richtungen verstehen, oder auch nicht. :oops:

Aber wenn's so gemeint ist ist doch alles ok.
500,- Euro verdient ohne was dafür tun zu müssen.

Wenn die nicht abholen, deren Problem. :D

Lancelot am 20 Dez 2008 17:33:34

Yvonne,

auf dem Kaufvertrag, den Deine Eltern unterschrieben haben, müssen die AGB ersichtlich sein (entweder auf der Rückseite, oder angeklammert). Sind sie das nicht, hast Du keine AGB´s zur Kenntnis bekommen ...

Ich würde daher (schriftlich) eine Frist setzen, bis zu der das Womo abgeholt wird und die Restsumme ausbezahlt wird. Sollte diese Frist verstreichen, würde ich gleichzeitig den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung der Gegenseite auflösen .... und wenn Du die noch ein wenig ärgern willst, behältst Du die Anzahlung ein als Entschädigung für den Mehraufwand (nochmal/anderweitig verkaufen).

Könnte vielleicht ein bissi "nervig" werden, aber so oder ähnlich würde ich vorgehen ...

Lancelot am 20 Dez 2008 17:35:56

Badyy hat geschrieben:Wenn die nicht abholen, deren Problem. :D

... Deins aber auch ... solange zahlen die Brüder die Restsumme nicht aus :)

Badyy am 20 Dez 2008 18:01:29

Lancelot hat geschrieben:... Deins aber auch ... solange zahlen die Brüder die Restsumme nicht aus :)

Dann verkauft man an den Nächsten.
Wie Du schon geschrieben hast, die 500,- einbehalten als "Entschädigung".

Man kann ja schließlich nicht monatelang darauf warten, das der Käufer abholt.

Lancelot am 20 Dez 2008 18:03:48

Langsam Badyy,

VOR dem anderweitig verkaufen mußt Du schon den ersten Kaufvertrag wirksam lösen ... sonst begehst Du Betrug und verkaufst zweimal, so geht´s ja auch nicht.

oldie2002 am 20 Dez 2008 18:12:26

Badyy hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:... Deins aber auch ... solange zahlen die Brüder die Restsumme nicht aus :)

Dann verkauft man an den Nächsten.
Wie Du schon geschrieben hast, die 500,- einbehalten als "Entschädigung".

Man kann ja schließlich nicht monatelang darauf warten, das der Käufer abholt.

so geht das nicht, du musst dem käufer eine angemessene nachfrist zur erfüllung des kaufvertrages setzen und zwar schriftlich und am besten noch per ebf.

du kannst ihm ja auch mitteilen, dass du bei nichterfüllung, die anzahlung über 500 euronen als zinsausfall und entschädigung für deinen mehraufwand einbehältst.

wenn der termin dann verstrichen ist, ohne dass der käufer sich meldet, hast du wenigstens etwas schriftliches in der hand. ich würde dann zum RA gehen, dann bist du in jedem fall auf der sicheren seite

Badyy am 20 Dez 2008 19:01:21

Dass das nicht so leicht geht weiß ich als Händler selber. :wink:

Hab das Posting aber so verstanden, das es schon einige Abholtermine gab, die seitens des Käufers nicht wahrgenommen wurden.

dieter2 am 20 Dez 2008 19:21:30

War da nicht irgend was mit die Frist des Rückktrittsrecht beginnt erst mit
aushändigen der AGB :roll:

Ich würde einen Fachanwalt konsultieren,der soll die Frist setzen.

Ich verstehe auch immer die Leute nicht,wofür muß ich einen Vertrag vorher machen?

"Kommt her mit Bares und ihr bekommt das Womo,punkt aus"

Termin machen und das Womo solange festhalten,wenn die den Termin verstreichen
lassen den nächsten anbieten.

Ich denke der Händler hat sich das Womo gesichert und sucht jetzt einen Käufer den er das mit Gewinn verscherbeln kann.
Und den hat er noch nicht gefunden.

Dieter

Lancelot am 20 Dez 2008 19:27:00

dieter2 hat geschrieben:Ich denke der Händler hat sich das Womo gesichert und sucht jetzt einen Käufer den er das mit Gewinn verscherbeln kann.

Genau DAS scheint ja der "Trick" dieses Geschäftsmodells zu sein ... :(

dieter2 am 20 Dez 2008 19:43:14

Lancelot hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Ich denke der Händler hat sich das Womo gesichert und sucht jetzt einen Käufer den er das mit Gewinn verscherbeln kann.

Genau DAS scheint ja der "Trick" dieses Geschäftsmodells zu sein ... :(

yvonne soll mal bei Mobile.de reinschauen,vieleicht steht der da schon drinn 8)

Dieter

rena am 20 Dez 2008 21:02:18

Wir sind auch sehr zufrieden gewesen mit den Leuten vom Wohnmobilpark. Korrekte Behandlung, korrekte Abwicklung und auch später keine Probleme.
Ich denke aber, in diesem Fall würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten - allerdings nicht, bevor ich eine "Abnahmefrist" schriftlich genannt habe.
Also, 1. Abnahmefrist per Einschreiben bekannt geben und 2. bei Verstreichen dieser Frist alles zum Anwalt.

Ist schon ärgerlich............ aber ich wunder mich auch.
Normalerweise handeln die Leute vom Wohnmobilpark alles in "bar auf Tatze" ab. Ankauf wie auch Verkauf.

Viel Glück.
LG Rena

E2nO am 20 Dez 2008 22:15:36

rena hat geschrieben:Wir sind auch sehr zufrieden gewesen mit den Leuten vom Wohnmobilpark. Korrekte Behandlung, korrekte Abwicklung und auch später keine Probleme.
Ich denke aber, in diesem Fall würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten - allerdings nicht, bevor ich eine "Abnahmefrist" schriftlich genannt habe.
Also, 1. Abnahmefrist per Einschreiben bekannt geben und 2. bei Verstreichen dieser Frist alles zum Anwalt.

Ist schon ärgerlich............ aber ich wunder mich auch.
Normalerweise handeln die Leute vom Wohnmobilpark alles in "bar auf Tatze" ab. Ankauf wie auch Verkauf.

Viel Glück.
LG Rena

... und dazu in jedem Fall das Posting von Rantanplan bzgl. der Zustellung von rechtsverbindlichen Schreiben GEANU durchlesen (und eben nicht nur "Einschreiben" ....)

Waldi am 21 Dez 2008 07:19:41

Ich denke das ist hier nur ein rumstochern im Nebel . Da klare Details fehlen.

Waldi

camperfrank am 21 Dez 2008 21:16:17

[mod="Dirk"]Posting editiert, Wortwahl beachten! siehe auch --> Link [/mod]

oldie2002 am 21 Dez 2008 23:04:52

camperfrank hat geschrieben:Posting editiert, Wortwahl beachten! siehe auch ***************************

upps, das war wohl nix, versuchs doch nochmal :wink:

camperfrank am 22 Dez 2008 12:46:01

Ne lass mal. Die bezahlen schließlich mit ihrer Werbung ( siehe oft oben links ) unseren Spaß. Man will ja kein schlechter Gast sein.

Sollten jedem Mitglied monatl. ein paar Euro abnehmen, dann gäbe es auch freie Meinung. :eek:

Ich kann nur jedem abraten dort auf eine seriöses Angebot zu hoffen bezügl. Ankaufs Wohnmobil.

Und wer mal links hinter die Halle geht, wird sehen was man aus alt machen kann.
Das Ergebniss steht dann funkelnd vore nebem dem Aguarium!! 8)

Administrator am 22 Dez 2008 13:21:15

Eine freie Meinung haben zu dürfen, schließt weder in unserem - noch in irgendeinem anderen Land - ein, dass man damit gleichzeitig das Recht hat, unsachlich und beleidigend zu sein. Man kann Kritik durchaus auch ohne Schimpfworte vortragen........

Gast am 22 Dez 2008 13:44:05

@Camperfrank

Glaub mir, ich habe genug negative Erfahrungen mit dem Wohnmobilpark und ich persönlich würde auch nie jemanden den Wohnmobilpark in Bad Honnef empfehlen, auf Grund meiner negativen Erfahrungen die ich mit dieser Firma machen musste. Aber Dirk hat da schon recht, die Kritik sollte sachlich bleiben! Sachliche Kritik wird sicher nicht editiert oder entfernt! Ich kann Deine Regungen für das Posting verstehen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie der Wohnmobilpark arbeitet, aber trotzdem immer daran denken, Sachliche Kritik kommt meist besser an. ;-)

Übrigens... Nett und freundlich sich die Mitarbeiter dort wirklich, aber das hat sicher auch seine Gründe ;-)

Waldi am 22 Dez 2008 15:46:11

Im April 2006 war dieser Wohnmobilpark hier schon mal Thema . Wie ich auf deren Seite gelesen habe kommen die in ganz Deutschland bei den Leuten vorbei.

Waldi

RG Regalbau am 22 Dez 2008 16:04:52

Genau, und für ein Womo, das noch mit ca. 20 000 € in der Schwacke steht bieten Sie Dir dann vor Deiner Haustür 14 Tausend.
Nein Danke. Darauf kann ich verzichten.

klink_bks am 22 Dez 2008 16:13:51

:D Hallo liebe Forengemeinde :D

Mich wundert etwas, das der Ersteller dieses Beitrages nichts mehr von sich hoeren laesst, wehe dem der Boeses dabei denkt !

Wie es auch sei,
von klink_bks aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel (der ab morgen fuer 2 Wochen Urlaub hat und auf Gran Canaria verschwindet)

:tannenbaum: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 ! :santa:

Tabbert_ffb am 22 Dez 2008 20:53:38

klink_bks hat geschrieben:Mich wundert etwas, das der Ersteller dieses Beitrages nichts mehr von sich hoeren laesst, wehe dem der Boeses dabei denkt !

Das wundert mich auch schon lange!!
Was da wohl aus dem Wohnmobil Park gekommen ist... :roll: :oops:

hasenjaegeryvonne am 22 Dez 2008 21:08:17

Hallo an alle und schon mal tausend Dank für ein paar Tips, hätte nicht gedacht das sich doch soviele zu unserem Problem in so schneller Zeit äussern und da ich nicht soviel Zeit vorm PC verbringe hab ich gerad erst wieder rein gesehen.
Tja, es ist wie geschrieben, wir sind Verkäufer und haben die 500 Eur als Anzahlung Anfang Okt bekommen. Haben nur einen Abholtermin schriftlich.die anderen waren mündlich. Die Agb s hat man uns nie zukommen lassen. Und sie stehen auch nicht im Internet und schon gar nicht auf der Rückseite oder als Anhang vom Kaufvertrag... Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, und oh Zufall das Faxgerät ging das ganze Wochenende nicht... Die Frist zum Zurücktritt auf beider Seiten Einverständnis oder Abholung endet morgen. Ich werde es ansonsten am 27.12. zum Anwalt geben und auch mal den Axel Springer Verlag davon in Kenntns setzten, genaus so wie die Verläge der großen namenhaften Verläge, ausserdem habe ich Freunde und Verwandte 1.Grades bei der Polizei und bin sehr daran interessiert die Firma auch noch wegen Betrug oder vorsätzliche materielle Schädigung anzuzeigen.. Ich laß mir sowas echt nicht gefallen, wenn man sich im guten einigt sind wir sehr dazu bereit aber für ....gehalten zu werden nicht..

Und das in Zukunft uns sowas nicht wieder passiert ist klar, aber hilft ja jetzt nicht.. Also weiß einer genaues wenn die Agb nicht mit geliefert wurden.. Und die 500 reichen gerade für den Verdienstausfall da meine Mutter Selbständig ist und 3 Tage nicht arbeiten konnte da sie ja nur auf die Abholng gewartet hat..(arbeitet ausser Haus)

Natürlich waren alle am Telefon immer nett, was sollen sie auch machen??? und keiner kann verstehen wie sowas passiert.. Den Inhaber habe ich nie selbst sprechen können, rückrufe auf mein Bitte kam auch nicht,

oh mann, falls sich schon welche mir anschliessen möchten wenn ich die Geschichte pupliziere schickt mir gerne eure Namen.. Sowas müssen doch alle Wohnmobilfreunde wissen..
Ach und glaubt nicht das sich bis heute einer bei uns per Telefon gemeldet hat, das es ihnen viell leid täte.... War ja nur Freitag (3 Tage her) und sind ja auch sa u so in den Hallen.

lg
Y

arcalis am 23 Dez 2008 13:53:42

Hallo!

Naja, ob sich gerade die BILD für so eine Geschichte interessiert, möchte ich mal bezweifeln. Im übrigen dürfte es ziemlich unerheblich sein, ob man Verwandte bei der Polizei hat oder nicht - das hört sich ja fast so an, als würde die Polizei Anzeigen nur dann mit Nachdruck verfolgen, wenn die Verwandtschaft der Polizisten betroffen ist.
Außerdem würde ich zunächst erstmal meine zivilrechtlichen Ansprüche im Auge behalten. Eine strafrechtliche Verfolgung verschafft vielleicht innere Befriedigung, aber verhilft nicht zur Herausgabe o.Ä.

Ihr solltes nicht dilettantisch an die Sache herangehen, sondern ich kann nur empfehlen, die oben gemachten Tipps zu befolgen. Nehmt Euch einen Anwalt und dann eines nach dem anderen.

arcalis

Gast am 23 Dez 2008 19:36:34

hasenjaegeryvonne hat geschrieben:... und auch mal den Axel Springer Verlag davon in Kenntns setzten, genaus so wie die Verläge der großen namenhaften Verläge, ausserdem habe ich Freunde und Verwandte 1.Grades bei der Polizei und bin sehr daran interessiert die Firma auch noch wegen Betrug oder vorsätzliche materielle Schädigung anzuzeigen..

Also mal ehrlich, ich hab ja auch meine eigene Meinung über diese Firma, aber mit solchen Äußerungen wie oben, machst Du Dich aus meiner Sicht nur lächerlich.

Geh zum Anwalt wenn sich der Wohnmobilpark nicht mehr meldet und überlass dem den Rest. Halte Dich dann noch daran, hier nicht über Einzelheiten zu reden bis der Vorgang sein Ende gefunden hat. Wie schon erwähnt, liest der Wohnmobilpark hier im Forum auch mit und wäre dann aus erster Hand bestens informiert.

Bergbewohner1 am 23 Dez 2008 22:03:42

Nun zu deiner Frage AGBs, wenn Du diese nicht bekommen hast oder dafür nicht unterschrieben hast, dann hast Du keine. also braucht Dir nicht bange zu werden, es sei denn Du hast irgendwo mit deiner Unterschrift bestätigt, diese erhalten zu haben. Schreiben viele ganz klein rechts auf den Lochrand, wenn Du sie dann nicht hast, haste Pech :!: und hast sie doch auf dem Papier bekommen :!:

oldie2002 am 23 Dez 2008 22:59:28

BossCatOne hat geschrieben:
hasenjaegeryvonne hat geschrieben:... und auch mal den Axel Springer Verlag davon in Kenntns setzten, genaus so wie die Verläge der großen namenhaften Verläge, ausserdem habe ich Freunde und Verwandte 1.Grades bei der Polizei und bin sehr daran interessiert die Firma auch noch wegen Betrug oder vorsätzliche materielle Schädigung anzuzeigen..

Also mal ehrlich, ich hab ja auch meine eigene Meinung über diese Firma, aber mit solchen Äußerungen wie oben, machst Du Dich aus meiner Sicht nur lächerlich.

Geh zum Anwalt wenn sich der Wohnmobilpark nicht mehr meldet und überlass dem den Rest. Halte Dich dann noch daran, hier nicht über Einzelheiten zu reden bis der Vorgang sein Ende gefunden hat. Wie schon erwähnt, liest der Wohnmobilpark hier im Forum auch mit und wäre dann aus erster Hand bestens informiert.

das erinnert mich verteufelt an meine kindheit, ich habe auch immer den nächst stärkeren aus der verwandtschaft zitiert, ooooch was waren wir stark .....

mach dich nicht lächerlich; geh zum anwalt und lass die sache klären, wir können es für dich nicht und dein anvisierter weg, siehe oben, ist falsch. an geschäftliche dinge geht man sachlich und nicht emotional. aber trotzdem wünsch ich dir und deinen eltern ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch, lasst es euch duch niemanden verderben, auch durch keine wohnmobilparklandschaft, egal wo sie sich befindet

Gast am 24 Dez 2008 11:09:50

:kuller: :kuller: :kuller:

Mal im Ernst: ich kann die Sache an sich nicht beurteilen; ich kenne auch den scheinbar dubiosen Händler nicht.
Aber solche Drohgebärden sind doch absolut lächerlich.
Als ich noch in der Camping-Branche arbeitete, gab es regelmäßig solche Sprüche von unzufriedenen Kunden. Immer wurde mit Bildzeitung, RTL, Internet oder auch mal pm gedroht; hat mich schon damals zum Lachen gebracht und es ist NIE was draus geworden.
Und stell Dir mal vor, der Vorgang landet tatsächlich vor Gericht: glaubst Du im Ernst, es dient der Sache, wenn Du mit Deinen tollen Beziehungen zur Polizei prahlst?

Ganz abgesehen davon, dass die armen Polizisten jeden Fall zur Anzeige bringen müssen- Vetterleswirtschaft hin oder her. Aber eine Anzeige ist ja noch kein Urteil.

Die Sache ist -so wie Du es dargestellt hast- sicherlich ärgerlich. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: ein Brief von einem kompetenten Anwalt (hier im Forum bekannt als "rantanplan") dürfte genügen, um die Sache zu klären.

Alles andere schadet Euren Nerven, Eurer Glaubwürdigkeit und letztendlich auch der weiteren Geschäftsabwicklung.

In diesem Sinne:

Ein besinnliches und frohes Fest
wünscht
westy75
:santa:

hasenjaegeryvonne am 25 Dez 2008 12:59:24

Hallo an alle,

und ich hab mit solchen netten Anschreiben , die ich auch immer sehr ernst meine schon gute Erfahrung gemacht.
Nun ja zum Abschluß der Geschichte nun folgendes...
Der Wohnmobilpark hat sich am 23.12. gemeldet(frist) und mir schriftlich eine Rücktrittserklärung des kaufvertrags gegeben, wir haben uns auf Halbe / Halbe geeinigt und mit Überweisung von 250 euro ist der Anspruch aus dem Vertrag erloschen.
Dem guten Disponent ist wohl gekündigt (weiss man klar nicht, aber Aussage)
Bin froh dass sich eine Dame den Fall angenommen hat, hatte den Brief auch nur gefaxt, und dacht auch jetzt noch mal alles per Einschreiben zu schicken und dann gehts erst los.. Aber sie hat s wunderbar (von Frau zu Frau, haha) mit mir besprochen , sich entschuldigt und ich hoffe jetzt wieder mit frohem Mute an dem Verkauf rengehen zu können..

Brauch gerad jemand ein Wohnmobil nießmann und Bischoff???
Also bis irgendwann mal..y

migula am 25 Dez 2008 14:30:51

Hast du dich verpflichtet 250,- von der Anzahlung zurück zu zahlen?

Gast am 25 Dez 2008 17:40:55

Wenn sie wirklich die 250 Euronen zurück zahlt dann verschenkt sie dieses Geld. Ich könnte mir sowas nicht leisten. :D :D
Aber ich versteh das ganze Theater sowieso nicht. Ich hätte die 500,- mit Handkuss genommen und das WOMO nach Fristsetzung längst verkauft.
Da wurde jemand "freundlich" von Frau zu Frau :wink: eindeutig über den Tisch gezogen. No na!? 8)

JETZT stehen ihr die 500, auch lt. Gesetz nach Kaufrücktritt, eindeutig zu und die freundliche Frau sollte froh sein, dass die Firma nicht noch für den entstandenen Schaden (Wertverlust und entgangene Zinsen, neuerliche Verkaufsbemühungen die ebenfalls Geld kosten) verklagt wird. Wenn sie dafür einen Anwalt genommen hätte, müsste die Firma den auch noch bezahlen.
Sooo schauts aus. :)

Bergbewohner1 am 25 Dez 2008 18:11:23

hasenjaegeryvonne hat geschrieben:H

Brauch gerad jemand ein Wohnmobil nießmann und Bischoff???
Also bis irgendwann mal..y

Nee, Yvonne brauche keins.

Gast am 25 Dez 2008 19:22:51

Verstehe ich hier was nicht!? Wieso kann der Käufer zurücktreten??? Wo ist denn der Rücktrittsgrund?? Wieso muss der Verkäufer 250 bezahlen, wenn der Käufer seine Pflichten nicht erfüllt???

Wieso hat man nicht den Käufer auf Erfüllung verklagt? Den N&B jetzt zu verkaufen wird vielleicht schwierig werden. So hat man den Käufer aus seiner Vertragspflicht entlassen und ihm sein vertragswidirges Verhalten noch mit 250 EURO belohnt.

Nun ja, kann mir auch egal sein.... Betrachten wir es als Weihnachtsgeschenk für den Käufer.

Ich biete an, das Wohnmobil nicht zu kaufen! Bekomme ich dann auch sofort 250 EURO? Eigentlich müßte ich mehr bekommen, schließlich erspare ich dem Verkäufer ja viel Ärger und Schreiberei ;-))

Waldi am 26 Dez 2008 07:26:13

Also so hundertprozent habe ich diesen Vorgang noch nicht verstanden ,ich glaube hier sind noch nicht alle Fakten dieses Vertrages bekannt :gruebel: :gruebel: :nixweiss:

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag

Waldi

Badyy am 26 Dez 2008 11:18:25

Yvonne, erst schreibst Du, die 500,- Euro Anzahlung reichen nichtmal für den Verdienstausfall, nun zahlst Du freiwillig 50% dieser Summe zurück?

Hö?

snoopy-k am 30 Dez 2008 11:21:35

Die gute hat halt mehrere Fehler gemacht und sich zum Schluß noch Beeindrucken lassen. Das war alles.

pillepaule am 25 Okt 2009 12:12:09

Ich habe da auch noch eine kleine Erfahrung zum Wohnmobilpark.

vor drei Monaten haben wir dort ein Womo gekauft (soweit ALLES sehr gut gelaufen)

Nun wollten wir ein größeres und wollten das "alte" in Zahlung geben... sie wollten uns 6000 € weniger geben als wir gezahlt hatten (für ca 3500 km mehr auf der Uhr) :eek: Das Angebot war sogar unter Schwacke EK

fuzzy am 25 Okt 2009 12:20:54

und von den 6000 € Differenz leben die !
Das nennt man Marktwirtschaft.
Im Einzelfall traurig, aber Realität.

migula am 25 Okt 2009 14:12:05

Faier Weise sollte man auch den Kaufpreis nennen! Z.B. wäre bei einem Kaufpreis von 39.000 € ein Wertverlust von 6.000 € durchaus ok. Das Mobil wird vermutlich erst im nächsten Jahr zu verkaufen sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum gehen Wohnmobilisten Geschirr spülen?
Hallllloooo...... ?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt