xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loses Kabel bei VDO Tempomat

quax007 am 21 Dez 2008 16:55:15

Hallo zusammen,

ich bin via google auf euer Forum gestoßen, da der Tempomat meines neuen Ford Mondeos auch in Wohnwagen passt und auch dort verbaut wurde. Es handelt sich dabei um den VDO compact tempostat 12V 96.106.
Er funktionierte nicht, daraufhin hab ich mir mal die Verkabelung im Fahrerfussraum angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass ein Kabel lose runterhängt, das an eines der beiden Originalkabel der Bremse angeschlossen ist. Das zweite Kabel von der Bremse geht hoch in einen Wulst von Kabel und endet in einem Schaltkasten. Dafür ist das Kabel aber definitiv zu kurz. Von der Länge her könnte es an einen freien Platz, wo ein Kabel von der Kupplung abgeht. Ich vermute es ist ein Kabel, dass dem Tempomat sagt, ob Kupplung und/oder Bremse getreten wurde und er deswegen nicht funktioniert.
Beim Kauf war aber kein Schaltplan dabei sondern lediglich die ABE und im Internet finde ich keinen. Der Verkäufer hat sie auch nicht mehr.
Hier habe ich nun gelesen, dass der eine oder andere sie noch hat. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand diese zur Verfügung stellen könnte.
Schon mal Danke im Voraus!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Update von roter auf grüne Feinstaubplakette durch Ablastung
Schaltplan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt