xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplatz Hamburg mit V/E und Strom, Hund geignet

Varadero_BW am 22 Dez 2008 15:52:56

Hallo Forumskollegen,

Habe vor am 26.12. dem Schnee zu entfliehen und mich gen Norden auf den Weg zu machen. Das Ziel soll Hamburg sein. Möchte mir die Eisenbahnanlage in der Speicherstadt mal anschauen und auch gerne mal in der Stadt Bummeln gehen.

Nun suche ich einen Stellplatz, den es auch gibt, der also nicht einer Baustelle zum Opfer gefallen ist. V/E und Strom ist ein Muss, denn ich möchte gerne ein paar Tage (eventuell sogar bis über den Jahreswechsel) bleiben. Was mir noch wichtig ist, wäre eine Möglichkeit mit dem Hund Gassi zu gehen beim Stellplatz wo ich den Wauzi auch mal ohne Leine laufen lassen kann.

Was gibt es denn da in Hamburg?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 22 Dez 2008 15:57:01

Hi Frank !
Also, ich glaube i n Hamburg gibt es das in der von dir gewünschten Ausstattung wohl nicht. (Es sei denn, ein Hamburger weiß es genauer).
Es gibt aber in Wedel, am westlichen Stadtrand von Hamburg, einen Stellplatz. Von Wedel aus fährt die S-Bahn nach Hamburg rein.
Klausimaus

pezz88 am 22 Dez 2008 17:52:05

Hio Frank,
das von Dir gewünschte findest Du in Wedel! Leider nicht direkt in HH, aber vielleicht geht es ja für eine Nacht ohne Strom und V/E, dann kommst Du sehr zentral am Fischmarkt / Hafenstraße unter. Noch geht es dort!

Bemühe mal die Suche, wurde des öffteren schon alles beschrieben...

Anzeige vom Forum

homa am 22 Dez 2008 18:54:51

hier der angesprochene Stellplatz meiner Vorredner.

Waren gerade vor 3 Wochen noch dort. Ist ne ruhige und gute Alternative zu HH. Bei dem kalten Wetter die Schwimm- und Saunasachen nicht vergessen. Bad ist gleich gegenüber. Haben es zwar nicht selbst getestet, sah aber ganz nett aus.

--> Link

CarlosW am 22 Dez 2008 20:30:25

Hallo

angeblich ist in Hamburg Leinenzwang für Hunde , sah mal was im TV . Ohne Leine gibts Knöllchen .

Carlos

markensammler am 22 Dez 2008 21:15:43

Hallo Varadaro

mein Tip wäre Bad Oldesloe ( Am Exer ) V und E vorhanden sowie Strom
aus Säulen. Der Platz ist sogar kostenlos glaube ich. Sanitäranlge ??
150m andere Straßenseite ein Hallenbad

Hat eine nette kleine Innenstadt ca. 5 Minuten
Hunde am Platz kein Problem.
Vom Platz zum Bahnhof ca.15 Gehminuten.
Dann mit dem Regionalexpress bist du in 25 Min in Hamburg Hauptbahnhof.
Mit einer Tageskarte ab Bad Oldesloe und zurück ( HVV ) mit 5 Personen 9,80 kannst Du ganz HH mit U und S den ganzen Tag wunderbar erfahren.

Dieter

Gerd-R am 23 Dez 2008 08:14:13

arlos hat geschrieben:Hallo

angeblich ist in Hamburg Leinenzwang für Hunde , sah mal was im TV . Ohne Leine gibts Knöllchen .

Carlos

Hallo,

in Hamburg besteht seit dem 1.1. 2007 in der Tat eine allgemeine Anleinpflicht für Hunde:

Anleinpflicht (HundeG Teil II, § 8 )
Hunde sind außerhalb des eigenen Grundstücks, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der eigenen Wohnung, an einer geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen. Auf Grundstücken Dritter dürfen Hunde nur mit Zustimmung des Besitzers Hausrechts ohne Leine geführt werden. Die Aufsichtsperson muss körperlich und geistig in der Lage sein, den Hund sicher an der Leine zu halten.

In Hamburg dürfen auch keine Touristenhunde von der Leine gelassen werden. Insofern wäre es von Vorteil einen Stellplatz außerhalb von Hamburg zu suchen, dann kann Wauzi wenigstens dort frei laufen.

Infrage kommen dafür Wedel oder Bad Oldesloe (siehe Stellplatzliste)

Gerd

Gast am 25 Dez 2008 12:26:47

Kommen gerade aus Hamburg und habe diverse Forum-Empfehlungen für mich ausprobiert. Der Geheimtip war nicht dabei, weil: Geheimtips sind so geheim, dass wir sie hier wohl nie erfahren.

1. Stellplatz am Fischmarkt ist günstig gelegen und mit 13,50 am WE nicht billig. Dazu kommt, dass man bis zur Innenstadt doch ein ordentliches Stück zu laufen hat, was nach Einkäufen mit schweren Taschen kaum zumutbar erscheint. Zu den Stellplatzgebühren kommen also noch die Kosten der U-Bahn hinzu, einfache Fahrt 1,30 EUR. Von der Haltestelle Landungsbrücken sind es dann noch ca. 400 m zu laufen. Günstig gelegen um Hafenrundfahrt zu machen oder auch die Modelleisenbahn zu besichtigen. Alles zu Fuß zu erreichen. Aber: Fischmarkt ist immer laut. Wir hatten das "Glück", dass Sonntag Fischmarkt war. Da kamen ab 2 Uhr nachts die Laster und Lieferfahrzeuge angefahren, um aufzubauen. Bis 2 Uhr krakehlten die besoffenen Reeperbahnbesucher um uns herum, klopften gegen das Womo und benahmen sich wie infantile Vollidioten. Ich kann von diesem Platz nur abraten. Auch in der Nacht von Fr. auf Sa. keine wirkliche Ruhe. Dauernd war irgendetwas los, was Lärm machte. Ich habe zwei Nächte extrem schlecht geschlafen. Die Nacht auf Sonntag war die lauteste in meiner bisherigen Womozeit.

Übrigens für alle Nichtwissenden: Fischmarkt fängt mit dem Hahn auf dem Mist an und ist um 10.30 Uhr zwingend zu ende. Also was für Frühaufsteher. Insofern kann man sich dann ja auch von den Lastern um 2 Uhr wecken lassen ;-))

2. Eine Nacht im Haferweg gestanden. Günstig gelegen, und kostenlos. U-S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Haltestelle Diebsteich. Am WE mag das im Haferweg gehen. Während der Woche dürfte ab 5Uhr die Nacht zu ende sein, weil dann viele LKW durchfahren.

3. Wedel: Nun ja. Den Platz muss man mögen. Im Sommer vielleicht ok. Jetzt, in der trüben Zeit ein Platz am A... der Welt. Zwar V + E und kostenlos, aber sonst auch nichts. Man kann höchstens Spazieren gehen und an der Elbe Schiffe gucken, wenn´s nicht so neblig ist, wie bei uns, wo man Schiffe erst in 100 m Entfernung sehen konnte. Begrüßungslokal mit Schiffsansage in der Nähe, ca. 500 m. S-Bahn-Station in einigen 100 Meter Entfernung. Nachteil von Wedel: Wenn man von Süden kommt muss man durch die ganze Stadt und dann noch endlos Stadtstraßen fahren, auf denen aber wirklich grundsätzlich jede Ampel rot ist. Die Hamburger sind nicht in der Lage, für den Durchgansgverker eine grüne Welle zu schalten. Sehr nervig.

Um in Wedel einige Tage zu verbringen, eignet sich dieser Platze her weniger (aber Ansichtssache).

4. Glacischaussee, auch ein Tip. Laute Durchgangsstraße. Für große Womos kaum geeignet.

5. Hamburg-Kirchwerder, Parkplatz am Zollspieker-Fährhaus: Im Moment geschlossen und überflutet gewesen. Gegenüber Parkplatz nur für PKW. Neben der Gaststätte aber noch Platz für zwei oder drei Womos. Sehr weit bis zur Innenstadt, Erst Bus dann U-Bahn. Sehr umständlich, aber auch sehr ruhig. Keine VE.

Ich werde das nächste mal wohl in Wedel schlafen und entweder mit der S-Bahn reinfahren oder, am WE, an der Helgoländer Allee am Straßenrand parken. Dort sind viele Busparkplätze, wo man gut stehen kann. Von dort sind es 10 min. zum Einkaufszentrum. Die Tagesgruppenkarte für bis 5 Personen kosten 8,60 EUR. Das ist günstiger als Fischmarkt parken.

Bevor ich mich aber nach Wedel begeb, werde ich ein zwei Ecken abgrasen, die mir für ein zwei Nächte geeignet erscheinen. Dafür fehlte mir jetzt die Zeit. Falls ich was finde, handelt es sich dann womöglich um einen "Geheimtip" ;-))

Hamburg war trotzdem sehr schön, zumindest die Innenstadtbereiche. Die Randzonen sind so hässlich wie in vielen anderen Städten auch und von diesen auch kaum zu unterscheiden. Wir fahren aber wieder hin.

Gast am 25 Dez 2008 12:27:59

Noch was wegen der Anfrage:

Wedel ist für Hundehalter top geeignet!!! Könnte ausschlaggebend sein. Hatte ich nicht bedacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

silvester open-air in hamburg?
Dringend Sp in Berchtesgaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt