xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrsystem mit In Dash Monitor

RG Regalbau am 25 Dez 2008 13:03:54

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem System.
Oder was haltet Ihr davon. Der Preis wäre ja Interessant.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Dez 2008 13:22:20

Hallo Ralf,
das ist wirklich interessant, da komme ich auch in's grübeln. grrrrrr :wink:
Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte oder Meinungen dazu.

Frohes Fest

RG Regalbau am 25 Dez 2008 13:27:04

Hallo Rider,
jetzt ist´s wurscht.
Ich habe mir an 1. Feiertag noch was geschenkt. :D
Wenn sonst niemand dazu was weiß, werde ich berichten wenn das Dingens eingebaut ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Dez 2008 13:34:41

:D Du Schlingel du! JA, mach das bitte. :D

abo1 am 26 Dez 2008 01:17:50

hallo

der preis ist jedenfalls wirklich gut

lg
g

harthelm am 26 Dez 2008 11:03:48

hallo ralf
ich bin auch gerade dabei mir so was zu zu legen - allerdings mit radio und allen möglichen zusatzfunktionen schau mal da nach
--> Link

gr helmut

kirsche.ndh am 26 Dez 2008 12:31:53

Hallo,
hatte mir voriges Jahr auch so ein Set zugelegt und montiert.
Monitor war auch schwenkbar aber im hellen schlecht einsehbar.
( für das Geld aber ok )
Als dann der Winter 2007/2008 kam und ich mal den Rückwärtsgang einlegte ging der Montior nicht an und zeigte nur noch blau ???????
Also Monitor eingeschickt und problemlos gewandelt.
Allerdings nach einer Weile das gleiche Problem.
Mit dem Verkäufer wieder telefoniert und er sagte, daß der eingeschickte Monitor in Ordnung wäre.
Nach langen überlegen dann zu der Erkenntnis gekommen, daß der Temperaturbereich für den Monitor von 0 - 50 grd ausgelegt war.
Also wenn mein Womo im Winter draußen steht oder ich ein paar Stunden gefahren bin funktionierte der Monitor nicht mehr.

Die mitgelieferte Farbkamera mit angeblich 14 eingebauten LEDs ist bei Dunkelheit auch nicht nutzbar ( ist eben dunkel ) aber dafür hat sie einen eingebauten Lautsprecher.
Hat den Vorteil beim anecken, daß du es schön mithören kannst oder der Einweiser sagt im dunkeln halt stop.

Also Kohle umsonst ausgegeben zumindest für den Monitor.

Die Kamera ist heute noch drin, aber den Monitor gegen diesen ersetzt.

Ware finde ich leider bei e bay nicht mehr, ist halt über ein Jahr her.

Also ein Ein DIN Schacht Radio mit Doppeltuner, Bloetooth, DBVT Tuner, Kartenschacht, MP 3 Schacht, CD / DCD Player, Video Eingang für Rückfahrkamera, Anschluß für Navirechner, Videoausgang und Videoeingang.
Monitor kipp- und schwenkbar.
Bedienung über Touch Screen aber keine Nachtschaltung.
Entspiegelung ist nicht so gut aber für 400 Euro verzeihbar.

Vergleichbare Geräte bei CarHifi von ACR für ab 700 Euro mit deutlich besserer Bildqualität.

Nun viel Spass beim grübeln

angler-treff am 26 Dez 2008 13:14:43

Hallo

Ich habe einen ähnlichen Monitor verbaut.
Ich kann vertikal und auch, zwar eingeschränkt, horizontal schwenken.
Das Gerät hat zwei Videoeingänge.
An dem einen Videoeingang habe ich die Rückfahrkamera
und an dem anderen meinen DVB-T-Receiver angeschlossen.

Wenn meine Frau über SAT-Schüssel in die Ferne schaut, habe ich die Möglichkeit ein anderes Programm über DVB-T zu empfangen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät.

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Manfred

PS
Wir brechen in 4 Stunden zu unserem 10 Tage Winterurlaub auf.
Ziel noch unbekannt - Mal schaun wo wir landen.

tom-aaa am 26 Dez 2008 19:54:42

hallo ralf,

wir haben dieses system, war bei, fahrzeug schon dabei, bin damit zufrieden, ist auch in der dunkelheit brauchbar. bei uns ist nur die kamera angeschlossen.
gruß tom

Eura665HS am 26 Dez 2008 23:11:06

Ich hatte auch einen In-Dash-Monitor, allerdings einer anderen Marke. Aber offenbar das gleiche Preissegment. Ich hab den wieder ausgebaut, denn a) fuhr der Monitor nicht beim einlegen des Rückwärtsganges aus (das wollte ich aber eigentlich) und b) war mir die Einschaltgeschwindigkeit zu langsam. Wenn der Monitor nu endlich an war, wär ich fast schon inner Einfahrt drin gewesen.

Ich hab jetzt nen Rückspiegelmonitor für um die 70 Tacken. Das Teil ist keine Schönheit, aber hat nen gutes Bild, verschandelt mir nicht das Armaturenbrett, ist nicht im Weg und schnell an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird :-)

Frank-A521 am 28 Dez 2008 03:57:09

Hallo Ralf,

ich hatte mir Link zum eBay Artikel ausgesucht ohne Kamera da ich noch eine Funk hier rum liegen habe :roll: .
Und da bin ich schon beim Thema Garantie, wie ich gesehen habe hast du auch ein neues WoMo willst du da einfach Löcher rein bohren ? und auf die Garantie verzichten ? die Funk Kamera bringt mir ja auch nicht viel da ich immer noch ein Kabel für 12V haben muß :twisted: bin am überlegen ob ich sie mir vom Händler einbauen lasse, aber nur mit schriftlicher Bestätigung das die Garantie nich verfällt.

Frank

Frank-A521 am 06 Jan 2009 22:03:40

Hallo Ralf,

und wie schaut es bei dir aus mit dem Dash-Monitor ?

Habe meine Sachen Heute bekommen :D und mußte sofort schon mal anfangen :wink:

so sieht es bis jetzt aus

jetzt muß ich noch ein Weg nach Draußen finden für das Kabel Kamera.

Wenn du deine schon eingebaut hast kannst du mir ja vielleicht ein Tipp geben, wenn nicht werde ich hier Berichten wo ich das Kabel nach Außen geführt habe.

Frank

RG Regalbau am 06 Jan 2009 22:22:18

Hallo frank,
sieht toll aus.
Unser System ist noch nicht da, da der Verkäufer bis heute Ferien hatte.
Ich denke nächste Woche weiß ich mehr.
Wenn Du einen weg nach draußen hast, poste es bitte.
Ich denke bei unserem Adria gehts unter der dritten Bremsleuchte.
Da ist ein kleiner Durchbruch , wo das Kabel duchgehen würde.

Frank-A521 am 06 Jan 2009 22:48:08

Hallo Ralf,

ich meine ein Weg in den Motorraum. Habe mir die --> Link geholt, da ich nicht bohren möchte (habe ja auch noch ein großes Fenster hinten). Wenn ich ein Weg in den Motorraum gefunden habe werde ich berichten, auch wie gut oder schlecht das Bild der Kamera ist.

Werde mir mein dritte Bremsleuchte auch mal näher anschauen :wink: .

Frank

tom-aaa am 07 Jan 2009 21:53:53

hallo zusammen,

bei mir geht das kabel von der kamera in den innenraum, dann in einen aufgestzten kabelschacht in die garage. dort wird das kabel durch den boden wieder nach aussen geführt und entlang am fahrzeugboden verlegt. kurz vorm radkasten geht es wieder in den innenraum. von da aus läuft das kabel zur konsole

gruß tom

tom-aaa am 07 Jan 2009 21:56:52

tom-aaa hat geschrieben:hallo zusammen,

bei mir geht das kabel von der kamera in den innenraum, dann in einen aufgesetzten kabelschacht in die garage. dort wird das kabel durch den boden wieder nach aussen geführt und entlang am fahrzeugboden verlegt. kurz vorm radkasten geht es wieder in den innenraum. von da aus läuft das kabel zur konsole

gruß tom

Frank-A521 am 18 Jan 2009 17:38:36

Hallo Ralf,

ich habe fertig :D man habe ich mir ein nassen Hintern geholt :roll:

Bin mit dem Kabel in den Kasten der Starterbatterie (Fußraum Fahrerseite) gegangen, von da aus nach hinten fertig. Die Kamera schaltet sich erst ein bei einlegen des Rückwärtsganges abgriff hinten an der Leuchte. Ein paar Feinheiten muß ich noch machen, aber gestern ist es mir dann doch zu kalt und Nass geworden.

Mit dem Bild der Kamera und des TFT bin voll und ganz zu frieden :!:

Frank

mischa.hh am 21 Apr 2010 14:31:06

Hallo Frank,

um welches Radio mit TFT handelt es sich auf dem Foto; bist Du zufrieden damit? Bin momentan auch auf der Suche nach einem, an das ich eine Rückfahrkamera anschließen kann.

Danke für Antwort
Mischa

Frank-A521 am 22 Apr 2010 00:04:34

mischa.hh hat geschrieben:Hallo Frank,

um welches Radio mit TFT handelt es sich auf dem Foto; bist Du zufrieden damit? Bin momentan auch auf der Suche nach einem, an das ich eine Rückfahrkamera anschließen kann.

Danke für Antwort
Mischa

Hallo Mischa

es sind zwei Geräte ! eimal der Dash Monitor und das VDO Radio mit beiden bin ich zufrieden. Die Kamera werde ich in kürze aber anders anschließen, das sie an geht wenn der Monitor eingeschaltet ist.

meine Teile habe ich hier gekauft --> Link

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betrieb Warmwasserboiler
ALDI-KOMPRESSOR FÜR WOMO-BESITZER SINNVOLL ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt