xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDI-KOMPRESSOR FÜR WOMO-BESITZER SINNVOLL ?

Gast am 21 Apr 2010 07:40:09

Hallo,

was haltet Ihr von dem Kompressor, den es ab morgen bei Aldi gibt ?
Betriebsdruck bis 8 bar, da kann man dann nicht nur alle seine seine Reifen selber aufpumpen und muß nicht immer zur Tankstelle.
Sondern auch allerlei andere Sachen machen z.B. lackieren oder Unterboden einsprühen, Späne wegpusten etc.
Hat jemand schon so ein Ding?
Wenn ja, taugt das was ?

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 21 Apr 2010 08:06:37

Zum Reifen füllen und pusten ist der sicher geeignet. Lackieren kannst Du aber vergessen. Dafür bringt er nicht genug Luft.

Klaus

euraklaus am 21 Apr 2010 10:03:32

habe den vor einem jahr bei aldi einen gekauft 75 € oder so ..

seit einigen wochen ist das überdruckventil kaputt ...
geht auf bevor sich der motor abschaltet ...nervt etwas ...aber geht noch ... musst halt vorher abschalten ....
ansonsten ist die luftleitung sehr störrisch , und daher unhandlich ...lässt sich nicht ordentlich aufrollen ... viel zubehör dabei ...aber billig ..

ich würde ihn nicht mehr kaufen ...lieber was kleineres handlicheres ..

klaus

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Apr 2010 10:24:29

euraklaus hat geschrieben:habe den vor einem jahr bei aldi einen gekauft 75 € oder so ..

seit einigen wochen ist das überdruckventil kaputt ...
geht auf bevor sich der motor abschaltet ...nervt etwas ...aber geht noch ... musst halt vorher abschalten ....
ansonsten ist die luftleitung sehr störrisch , und daher unhandlich ...lässt sich nicht ordentlich aufrollen ... viel zubehör dabei ...aber billig ..

ich würde ihn nicht mehr kaufen ...lieber was kleineres handlicheres ..

klaus

Hallo Klaus,

was würdest Du empfehlen ?

lg
peter

Gast am 21 Apr 2010 10:42:32

Hallo Peter
meinst Du den --> Link

würd ich persönlich nicht nehmen :!: Diese Dinger versprechen mehr als sie halten ..

schau mal --> Link
hier bist Du besser bedient ! ich glaube ja nicht das Du Ihn unterwegs mitnehmen willst :D

dentaka am 21 Apr 2010 10:43:43

Wir haben den Kompressor aus einer Roten Preis Aktion letztes Jahr gekauft.
Ich war es leid 5bar und mehr mit den pobeligen Luftspendern an der Tankstelle in den Reifen zu bekommen.
Jetzt nehme ich den Kompresser, drücke mit dem chinesischen Schätzeisen 5 bar Druck in die Reifen und kontrolliere an der Tankstelle nochmals den Druck nach. Jetzt reicht eine Luftspenderfüllung für 4 Reifen:-))
Ich würde ihn wieder kaufen.

Gast am 21 Apr 2010 10:51:14

ach so -> noch vergessen ..
Der Aldi hat keinen "Vorrat" und vergleiche mal die technischen Daten .
Ich habe ein ähnliches Modell... ist zwar kein Profi Gerät aber für unsere Zwecke ausreichend :!: (und funktioniert jetzt schon 10 Jahre! )

901red am 21 Apr 2010 10:53:11

bei g gibt es einen semi-professionellen für 99euro der auch schon wüsten touren gut überstanden hat.
o. - der das teil hat und keinen von aldi kaufen würde

Gast am 21 Apr 2010 11:02:55

meier923 hat geschrieben:Hallo Peter
meinst Du den --> Link

würd ich persönlich nicht nehmen :!: Diese Dinger versprechen mehr als sie halten ..

schau mal --> Link
hier bist Du besser bedient ! ich glaube ja nicht das Du Ihn unterwegs mitnehmen willst :D

Hallo Carsten,

den meinte ich.
Den Du meinst, der ist halt schon ein Stück größer und so sperrig.
Ich habe kaum noch Platz in meiner Hütte.
Mitnehmen will ich ihn tatsächlich nicht.
Danke &
lg
peter

Gast am 21 Apr 2010 11:06:37

901red hat geschrieben:bei g gibt es einen semi-professionellen für 99euro der auch schon wüsten touren gut überstanden hat.
o. - der das teil hat und keinen von aldi kaufen würde

hallo Oliver,

Danke für den Hinweis, ich bin halt hin und hergerissen zwischen so einem Markengerät wie von Dir erwähnt, aber doch deutlich teurer und so einem Billigteil von A....

lg
peter

Gast am 21 Apr 2010 11:08:26

dentaka hat geschrieben:Wir haben den Kompressor aus einer Roten Preis Aktion letztes Jahr gekauft.
Ich war es leid 5bar und mehr mit den pobeligen Luftspendern an der Tankstelle in den Reifen zu bekommen.
Jetzt nehme ich den Kompresser, drücke mit dem chinesischen Schätzeisen 5 bar Druck in die Reifen und kontrolliere an der Tankstelle nochmals den Druck nach. Jetzt reicht eine Luftspenderfüllung für 4 Reifen:-))
Ich würde ihn wieder kaufen.

hallo dentaka,

was ist denn eine Rote Preis Aktion ?

lg
peter

dentaka am 21 Apr 2010 11:15:36

beim Discounter mit dem A gibt es nach den Aktionen Produkte, die noch als Restbestanbd im Laden sind
Diese Artikel werden preisreduziert verkauft und sind mit roten Preis-Schildern gekennzeichnet:-))

Zum Mitnehmen ist das Teil nicht geeignet.
Unserer Kompressor läuft jetzt 1 Jahr hat noch zwei Jàhre Garantie. Er pumpt zuverlässig die Reifen von Schubkarre, Sackkarre, Fahrräder, und zusätzlich Fußbälle, Basketballbälle etc etc auf

Gast am 21 Apr 2010 12:30:40

dentaka hat geschrieben:beim Discounter mit dem A gibt es nach den Aktionen Produkte, die noch als Restbestanbd im Laden sind
Diese Artikel werden preisreduziert verkauft und sind mit roten Preis-Schildern gekennzeichnet:-))

Zum Mitnehmen ist das Teil nicht geeignet.
Unserer Kompressor läuft jetzt 1 Jahr hat noch zwei Jàhre Garantie. Er pumpt zuverlässig die Reifen von Schubkarre, Sackkarre, Fahrräder, und zusätzlich Fußbälle, Basketballbälle etc etc auf

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Mitnahme war auch nicht geplant, da 220 Volt-Anschluß erforderlich und die Reifen nicht so schnell die Luft verlieren, als das man ständig so ein Ding mitschleppen müßte.
lg
peter

Gast am 22 Apr 2010 07:43:35

Hallo,

nochmals Allen , die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen bei meiner Entscheidungsfindung ein herzliches Dankeschön !
Ich werde doch schauen, ob sich nicht was Besseres finden läßt.
Es scheint ein abgespecktes Einhell-Gerät zu sein, das es so schon seit Jahren zu kaufen gibt.
Es hörte sich auf jeden Fall verlockend an.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrsystem mit In Dash Monitor
Reale Einschätzung zum verkauf meines WoMo`s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt