|
Hallo ihrs
absolutes Neuland für mich, habe ich mich doch bisher standhaft geweigert eine "Glotze" mitzunehmen Aber als "gute" Mutter....................... :? --> Link und wie geht das dann :oops: Stecker in die Dose und dann sucht der selber oder wie? Diese alternative scheint mir sinnvoller als seinen alten TV-Röhren, der kleineres Bild als dieser hat, mitzuschleppen (Gewicht) und dann noch einen DVB T Reciever zu kaufen Oder doch nicht? Von so einem Recivier hab ich ja auch keine Ahnung Hallo Ina,
das Gerät ist bestimmt nicht schlecht. Ich persönlich bin kein Freund von DVB-T. Wenn Du es brauchst, gibt es meistens kein Empfang. Ich bevorzuge die Sat-Variante. In Ballungsgebieten wirst Du viellleicht keine Probleme haben, aber auf dem Land? Wir haben die Erfahrung gemacht wie Rossi64, in ländlichen Gegenden hat man nie einen Empfang.
In der Schweiz geht es fast überall. Sat ist das beste. Hallo,
DVBT hat aber auch teilweise Vorteile, z.B. - in Bremen hat man keine Chance mit SAT - der vielen Bäume wegen - das selbe Problem hatten wir auch in A auf einem CP, da konnten wir wenigstens ORF schauen (für Nachrichten und Wetter o.k.) Ich persönlich würde nach meinen erfahrungen mit dem "Medion-Navi" vom ALDI von allem wo MEDION draufsteht, die Finger lassen :wink:
Just my 2 cents... Danke euch, dann werde ich mal schauen ob ich morgen die Schwäbin in mir überreden kann ;D
Zumindest scheint es so das der weniger Strom braucht wie der alte? Ca 15 Jahre alt und selber, brauche ich im Womo kein TV, ist echt nur wegen meinem Sohn, das es ihm leichter fällt mit zu fahren und wenn wir Zuhause sind kommt der Tv in sein Zimmer und der alte in den Keller und wenn wir unterwegs kein empfang haben, hat er eben Pech gehabt, ich zeige guten willen und er auch, will Ostern und Pfingsten dann doch noch mit. :) Vielleicht schau ich als gudde Muddi dann auch wo wir Empfang haben :wink: und suche danach das Urlaubsziel aus :roll: Ach, damit kann ich ja auch mein Kabel zum Fernseher einstecken, also Kabel BW, Antenne eingang hat er ja. Ganz die Mutti... TV für den Sohnemann als "Köder" :D Es gibt bestimmt im Internet eine Liste wo man BVD-T empfangen kann.
Für die Kids finde ich hauptsächlich in den Wintermonaten schön einen Fernseher zu haben, da ist der Abend schon lang. Es gibt auch kleine Sat-Schüsseln die man vors Womo stellen kann. Die Anschaffung lohnt bestimmt. Klar :D und wenn er ganz gesund wäre, könnte er auch öfters alleine Zuhause bleiben! Hallo Beduin,
wenn du einen Läppi hast, kannst du auch einen DVBT-Stick nutzen. (Kosten in der Bucht ca. 20 Euro) ...theoretisch ja, aber dann surft der Junior auf Mama's "private pages" herum..... :D
bei XP für Beduin kein Problem Hallo Beduin,
der Preis ist Spitze. Ich habe vor 1 Jahr für ein gleich grosses Gerät das Doppelte bezahlt. Ja dieses Gerät sucht die Sender selbst. Sollst halt bedenken, dass ein Womo mit Blechhaut eine fast perfekte Abschirmung darstellt. Das gilt auch für GFK Mobile mit Alufolie als Dampfsperre im Aufbau. In der Regel geht DVB/T nur mit einer Ansteckantenne, die man auf das Dach stellt vernünftig. Das wird wohl auch der Grund sein, warum dir so viele von DVB/T abraten. Seit ich eine 20cm hohe Aussenantenne habe, gibts in D und A kaum Zonen, wo kein Empfang wäre. Sat ist keine Alternative, weil nicht jeder will das und außerdem DVB/T geht auch unter Bäumen. Wegen einer Nacht würde ich mir auch nicht die Mühe mit Sat einstellen machen. DVB/T ist in 5 Minuten erledigt. lG, Walter Hallo Beduin,
vielleicht habe ich in der Eile ja was übersehen, aber ich meine, der Fernseher hat keinen 12 Volt Anschluß. Fernsehen kannst Du also nur, wenn Du Feststrom hast. Ansonsten sicherlich kein schlechtes Gerät. Wir selber haben einen Xomax über Ebay mit intergriertem DVB-T Empfänger und DVD Player gekauft und sind sehr zufrieden.
Schau Dir mal den Link an von Ina, da sind die Anschlüsse zu sehen. Ich bin der Meinung da einen Anschluss für 12 Volt zu sehen. Bin mir da eigentlich zu 100% sicher, dass das ein 12 V Anschluss ist. Wenn wir einen Fernseher bräuchten, wir hätten uns den auch gekauft. Wie sich der Fernseher allerdings an den nicht konstanten 12 Volt im Bordnetz verhält... keine Ahnung. kauf ihn dir, du kannst keinen fehler machen und wenn er im sylvesterurlaub nicht funktioniert hat, geb ihn zurück, du hast rückgaberecht. Kannste beruhigt kaufen,auch wenn Medion drauf steht :roll:
Dieses DVB-T ist nicht schlecht,bei mir zu Hause 27 Sender. Unterwegs,wenns Sender gibt ist es gut,wenn nicht dann kommt eben die Schüssel hoch,ist doch kein Problem. Wir haben schon manchen guten Platz bekommen nur weil die Anderen den nicht haben wollten wegen kein Satellitenempfang. Letztens in Saalfeld,12 Sender auf DVB-T und alles freie schöne Stellplätze. Und der Vorteil von so einen Flachmann,den kann man gut transportieren,der liegt unterwegs bei uns im Alkoven unter der Bettdecke. Dieter Schimi, Läppi is noch nicht, war-ist aber in Planung, aber für das bischen was ich den unterwegs brauch......bischen Foto, bischen Reisebericht.......... so richtig ran will ich da noch nicht.
Aldi, danke für den Tipp, man wird sehen, habe ja 2 x 100 Gel und Solaranlage, für das bischen wirds im Sommer schon tun und im Winter kann ich ja eh nicht so viel weg und habs, wenn schon, mit Strom gemütlicher und vielleicht hat Olaf ja recht Dieter, keine sorege, auch wenn ich mit meinem Navi bischen Theater hatte, ich vertraue aldi mehr wie den anderen discountern o "günstigen" ;) Walter, dann meinst ich soll gleich noch nach einer Antenne schauen? Ich muss nachher noch mal das Angebot lesen, da war doch was mit Antenne Danke euch :) Hallo Beduin,
schau mal hier : --> Link. Hier kannst Du zum Beispiel sehen, wo welcher DVB-T Empfang zu haben ist. Generell ist es so, dass Du an quasi jedem neuen Standort die Sender- Suchfunktion benutzen musst. Ist aber kein Problem. Bei uns funktioniert eine DVB-T -Antenne unter der GFK-Fronthutze auf der Ablage-Ebene immer zuverlässig. Eine Antenne brauchst Du auf jeden Fall. Der Vorteil ist wie schon von anderen beschrieben, dass auch Bäume nicht stören und die Einrichtungszeit gegenüber einer handbetriebenen diditalen Sat-Antenne kürzer ist. Hallo
Der 12Volt anschluss ist für das Netzteil was eine Stabilisierte und gesiebte 12 V spannung liefert. ImFahrzeugnetz habe ich spannungsspitzen bis über 14 volt und Störungen durch Verbraucher (Lüfter ,Motoren usw).Die das Gerät nicht so einfach verkraftet da es ja für das Netzteil ausgelegt ist Christian Christian, ergo, ich lass das lieber mit 12 V?
Gäbe es noch ein Trick das das gehen würde? Nächstens gibts einen 56 Zoll für ca 280€ Hallo
Ja es geht über einen Wechselrichter (viel Verlust) oder über spezielle Schaltnetzteile (zb bei Reichelt Nr snt3122 oder conrad unter netzgeräte/kfz DCDCwandler) die machen aus der "schlechten" Fahrzeugversorgung geregelte 12Volt das netzteil muss aber die ensprechende Leistung bringen . Dh auf die Stromaufnahme des Fernsehers schauen und dann das Passende Netzteil dazu aussuchen. Gibt es auch speziell für Laptops. Christian
hallo das ist immer ein glücksspiel es gibt nutzer hier die ihren TV sc hon länger direkt am bordnetz haben und keinen ärger damit und andere die ihre geräte nach ein paar tagen mit der ungeregelten bordspannung "hingerichtet" haben mit einem spannungsregler ist man - wie schon oben gesagt - auf der sicheren seiten lg g
Den würd ich nicht ins Womo stellen, 1,44 Meter ist ein bischen arg groß :D :D Dieter
Mir war so, als solle man diese Fernseher nicht legen, sondern nur stehend transportieren!?
Das trifft warscheinlich nur auf die ganz Großen mit 1 Meter und noch mehr zu. Wegen dem Eigengewicht des Bildschirmes gibt es warscheinlich eine bruchgefahr. Die Kleinen macht das nichts aus,ein 17" Notebook TFT liegt ja auch flach. Unseren 20 Zöller hats jedenfalls noch nicht geschadet,und der liegt immer während der Fahrt. Dieter Hallo,
auf der Bucht-seite unter Medion-Shop gibt es noch Restposten eines 51cm LCD mit DVD-Player und Netzteil. Dieses Gerät läuft schon lange im Wagen an der Bordspannung. Mal mehr mal weniger 12 Volt. Preis jetzt ca 229.-€. Allerdings B-Ware mit 1 Jahr Garantie. aus OWL Beho Hallo,
ich betreibe einen 19 Zoll Axxon vom Real am Bordstrom, ca. 11 bis 14 Volt und bisher keinerlei Probleme. UdoR Hallo
War heute in 2 Geschäften alle ausverkauft Sind anscheinend doch nicht schlecht Robert oder tauchen wieder bei ebay auf :wink: off topic
zu Medion wollte ich noch anmerken das mich mein erstes Aldi Navi auch total durch nichtfinden des Sateliten geärgert hat. Habs eingeschickt zu Medion schließlich hat man ja 2 Jahre Garantie. 1. Nachbesserung nix ging 2. Nachbesserung nix ging 3. mal mit Brief und Bitte um Wandlung des Vertrages eingeschickt. Nach 10 Tagen Anruf sie wollen mir im Tausch das neuest GoPal Navi schicken....dem hab ich zugestimmt und freu mich über dieses Medion Navi jedes mal wenn ich es benutze, im Vergleich zu Camos oder Falk ein Spitzennavigationsgerät! Deshalb Medion gerne immer wieder. Habe auch ein PC und ein Sat Receiver von Medion
... nö, die Aldi-Medions haben sogar 3 Jahre Garantie! Hallo MR2-Blue,
ich kann ruhigen Gewissens laut aussprechen, dass ich alle meine Geräte von Medion/Tevion habe. Und das seit etwa 12 Jahren. Bis heute keinerlei Reklamationen, Reparaturen usw. Alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Was lernen wir daraus: der eine macht gute Erfahrungen und die Erfahrungen des Anderen sind etwas schlechter. Alles Gute für 2009!! Johannes
Stimmt. Hab den letzten weggeschnappt.... Spaß beiseite. Die Quali ist ganz ok, kein Spitzengerät. Bereits leichte Neigung oder Blick von der Seite lassen das Bild deutlich schlechter erscheinen. Das macht mein 6 mal teurer Philips alles besser, nur würde ich den nicht mit auf Reisen nehmen. Für´s Womo oder als Zweitgerät daheim reicht der Aldi-Medion allemal. Und der eingebaute DVD-Player vermindert den Kabelsalat, was nicht unwichtig ist. Übrigens: 12 Volt Anschluss hat er nicht. Ich betreibe ihn über den Wechselrichter.
Die Geräte von Aldi Süd und Aldi Nord unterscheiden sich! Es sind nicht die selben Geräte. Der vom Aldi Süd sieht schon mal ganz anders aus und hat hinten auch andere Anschlüsse. Unter anderem auch einen 12 Volt Anschluss (ganz links auf dem Foto zu erkennen im anhängenden Link). Ich habe mir den vom Aldi Nord bei uns im Aldi angesehen, da steht noch ein Gerät herum. Habe es aber mangels des fehlenden 12 Volt Anschlusses nicht gekauft. Das Aldi Süd Gerät hätte ich sofort mitgenommen. --> Link Hallo Olaf,
ich hatte gestern auch mal für 3 stunden einen dieser LCD´s hier zu Hause. Der Anschluss war aber kein 12V, sondern ein 19V Anschluss (lt. Aufdruck auf dem Netzgerät des fernsehers). Deshalb u.a. habe ich ihn auch wieder zurückgebracht. Andi
Hallo Andi, bei 19 Volt hätte ich den dann auch stehen lassen. Bin jetzt nur vom Foto ausgegangen. Denn meist sind diese Anschlüsse für 12 Volt vorgesehen. Nun ja, dann heißt es also weiter nach einem günstigen Gerät suchen, was auch gleichzeitig DVBT bietet. Habe mir vor ca. acht Monaten so ein Teil für 99.-€ beim Saturn gekauft.
Der hat einen 12 V - Anschluß, bei dem man entweder das mitgelieferte Kabel mit Zigarettenanzünder - Stecker oder das 220 V - Netzteil anschließen kann. Außerdem hat er auch noch einen Akku dranhängen. Sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
Bei diesem Gerät handelt es sich sicher aber nur um ein reinen DVBT Fernseher mit sehr kleinem Monitor, oder? Das was wir suchen, sollte schon 15 Zoll Größe haben und auch die Möglichkeit bestehen die Sat-Anlage bzw. DVD-Player daran zu betreiben. Der Fernseher vom Aldi wäre schon das was wir uns vorgstellt haben und das auch zu einem sehr günstigen Preis. Nur leider eben doch kein reiner 12 Volt Anschluss vorhanden. Shit aber auch... Mit dem zB. --> Ebay Artikelnummer: 360115003760 wäre der von Aldi kein Problem, habe das Ding fürs Läppi und bin sehr zufrieden. Hallo,
beim letzten Womo hatten wir schon mal einen solchen LCD-TV: Link zum eBay Artikel Ich denke mal, dass ich mir den in 15 Zoll oder eine Nummer größer noch mal bestellen werde. Der kommt zwar vom Preis her mit Aldi nicht mit, aber ich denke mal, dass der Preis immer noch ganz in Ordnung ist. Andi Mario, Danke für den Tipp, dann überlege ich mir den Umtausch doch noch mal ;)
Vergleiche habe ich ja keine, das Ding tut, das was es soll. DVB-T gabs zwar in Bad S nicht, aber Robin hat GsD vorgesorgt, den DVD mit und sich noch die Harry Potter geholt Das Bild ist schon erheblich besser wie bei unseren alten "Glotzen" auch Uli hat recht, wenn man ein bischen an der Seite sitzt siehts nach "Negativ" aus, aber scheint das "muss so"
Sorry Ina, aber wenn dem so ist würde ich ihn zurück geben, mein Toshiba 12/230V hat das nicht, hat allerdings kein DVB-T und DVD, habe allerdings auch noch so ein kleinen Medion DVD LCD im Alkoven eingebaut, der DVD problemlos an den großen schicken kann, ohne umzustöpseln. Für die Alles in Einem Lösung würde ich dann auch zum Xomax raten, von denen habe ich bisher auch nur gutes gehört, allerdings selbst noch nicht getestet. 19 Volt ist doch kein Problem.
Für die Läppis gibt es Hochsetzsteller von 12 auf 19 - da hast du auch die leidigen Gefahren der Spannungspitzen auf dem Bordnetz direkt mit erledigt. Halte ich also für eine gute Möglichkeit im WOMO bei 12 Volt. (Gerade Lötkolbenschwingenderweise am Basteln... Kursverfolgung meines Fahrzeuges über APRS) |
Anzeige
|