rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp - was tun gegen klappernde Faltverdunklung?

heyn am 29 Dez 2008 22:34:29

Hallo Zusammen,
mir geht momentan die klapernden Faltverdunklung in den Seitenscheiben meines Tramps ziemlich auf den Senkel... habt Ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen tun kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 29 Dez 2008 23:37:57

Hallo,

das altebekannte Problem, dieser billig produzierenden Firma. (Die genaue Bezeichnung kann ich nicht schreiben, sonst wird mein Posting wg. Unsachlichkeit gelöscht. :D schon bei deren Namen schwillt mir der Kamm, ich hoffe auf die Finanzkrise :oops: , das erspart uns allen in Zukunft Ärger)

Ich habe das Problem beim zwischenzeitlich dritten Schrottsatz folgendermaßen gelöst.

Die Klapperdinger komplett abnehmen.

Dann die hohlen Rückseiten mit Gummidistanzscheiben unterlegen, damit der Schraubekopf einen Halt bekommt und nicht gleich wieder mitsamt dem Plastik durchkracht.

Die an der Tür lappernden Seitenteile mit selbstklebenden kleinen Filzen, unterfüttern. (gib´s in allen Größen im Baumarkt.)

Die Schrauben habe ich dann mit Locktide ? also das blaue Schraubensicherungsmittel, eingeklebt.

Jetzt nur noch ein Klettband um die scheppernden Faltrollos und es geht einigermaßen.

Wenn du die Dinger schon in der Hand hast, klebe auch die Magnetbändchen gleich an, sonst hängen diese im Sommer am Rollo und die ganze Sch.. schnappt zurück und hält überhaupt nichts mehr.

Kannst Dir aber einen Anruf bei der Firma ersparen, die sagen Dir am Telefon, dass Du während der Garantiezeit 20 mal tauschen kannst, das ist dein Recht. Aber irgendwann ist die Garantie um und dann holen sie ihr Geld wieder.

Lasse jetzt nach dem Urlaub wieder die Frotscheibenteile tauschen, da sich der obere Führungsstab so stark verbogen hat (Sonne ist nichts für eine Verdunkelung) dass dieser wieder an dem Kunststoffteil ansteht und natürlich klappert.

Herr schick denen die Wolken der Finanzkrise, zum Wohle aller :D :D :D

schleifer am 30 Dez 2008 10:59:14

bei mir sitz der Rahmen fest und es hat trotzdem geklappert :twisted:

mit einem Klettband habe ich die Lamellen fest angezogen seitdem herscht ruhe :D

Ralf

Anzeige vom Forum

heyn am 03 Jan 2009 18:24:12

danke für die Tipps... werd mir mal dahingehend was einfallen lassen... denn das nervt mich momentan am meisten... :twisted:

und danke fürs verschieben... hatte mich wohl "verirrt"... *flööt*

Schmidhuber am 03 Jan 2009 22:34:44

hatte das gleiche Problem mit den klappernden Faltteilen.
Zwei Klettbänder aus dem 1€ Shop haben Ruhe ins Womo gebracht.
Einfach in der Ruheposition der Faltteile ein Klettband fest rumwickeln und aus ists mit dem Klappergeräusch. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannung der Batterien zu hoch ?
4er Fahrradträger für Bürstner A532.2 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt