xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannung der Batterien zu hoch ?

siggisteam am 03 Jan 2009 18:51:24

Hallo,
ich habe an anderer Stelle im Forum schon gefragt, aber ich extrahiere die Frage mal hierher.

Habe das WOMO jetzt bei den niedrigen Temperaturen permanent am Netz ( 230 V ). Heute ist mir aufgefallen, dass bei laufendem Motor die Aufbaubatterie 14,5 V und die Starterbatterie 14,6 V !!! anzeigen. Wie lange weis ich nicht ca. 10 Min ?? Ist das normal? Es handelt sich um ein neues WOMO mit neuen Batterien. ( 110 A und 90 A )

aus Werne
siggisteam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 03 Jan 2009 19:03:30

Hallo, ja ist normal. Lima hat im Regler eine Temp.-abhängige Spannungsregelung, vorwiegend als Überlastungschutz bei heisser Lima, Spannung wird dann herunterger., bei kalter Lima dann Spannung hoch,was auch der Batt.-Kap. bei den jetzt tiefen Temp. hilft. Bei zunehmender Motor/Lima Temp. geht Spannung zurück. die 0,2 V Spannungsabfall zw. d. Batt. kommt vom Leitungswiderst. in der Verbindung bd. Batt. Richi

siggisteam am 03 Jan 2009 19:06:15

Hallo Richie,

vielen Dank für die sehr verständliche Antwort!

aus Werne
siggisteam

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe-Innenleuchten beim Knaus Traveller
Hymer Tramp - was tun gegen klappernde Faltverdunklung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt