rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank neu oder gebraucht

matro am 04 Jan 2009 11:58:11

hallo,

ich muß für unser Womo einen neuen kühlschrank zulegen, da der alte nur noch auf 220v seinen diest tut.
da mein budget ziehmlich beschränkt ist spiele ich mit dem gedanken einen
gebrauchten zb. bei ebay zu kaufen.
kann ich mich auf solche angebote einlassen, oder ist davon generell abzuraten? worauf muß ich besonders achten?

oder wie siehts beim neukauf mit einem billigmodell aus ? taugen die was?

vielleicht hat jemand einen tip für mich

gruß

matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 04 Jan 2009 12:11:55

Grüß Dich Matthias
Wenn Dein Budget schon niedrig ist, warum fragste dann nicht ob und wie man den alten wieder reparieren kann.
Oder anders rum gefragt, was geht denn nicht ?
Du kannst auch mal unter der Suchfunktion selber schaun, da gibt es viele Themen dazu.
Kurt

dieter2 am 04 Jan 2009 12:30:11

Hallo Matthias

Ich würde den Kühlschrank ausbauen,die 12V Heizpatrone überprüfen und wenn
kaputt tauschen.
Den Gasbrenner sauber machen.

Dieter

Anzeige vom Forum

matro am 04 Jan 2009 12:33:14

ich war eigentlich der meinung bei dem alten gerät lohnt sich das mit dem reparieren nicht mehr, ich habe allerdings auch noch nicht weiter nachgeschaut.
bei der 12volt-funktion würde ich mir auch zutrauen, selber was zu machen, aber bei gas brauch ich jemand, der davon ahnung hat...
oder kann man da auch selbst was tun?

turbokurtla am 04 Jan 2009 12:38:05

Wir wissen aber immer noch nicht, was kaputt ist.
Meine Glaskugel ist in Reparatur. :D

matro am 04 Jan 2009 12:45:13

keine ahnung was eigentlich kaputt ist, er kühlt auf jeden fall nur noch auf 220 volt.
bei 12v merkt man keinen kühleffekt, und auf gas tut sich auch nichts ( man kann nicht zünden)

auch so, es ist ein alter elektrolux ohne beleuchtete schalter, so daß man auch nicht sieht ob was geht..

piccolino am 04 Jan 2009 13:16:15

Ich hatte bei meinem "alten" WoMo ein ähnliches Problem. Da ich mir auch eine Fehlersuche und Rep. nicht zutraute, habe ich den Kühlschrank zu einem örtlichen Zubehörhändler zur Rep. gebracht.. dort stand er dann 3 Wochen.. als ich nach 3 Wochen nachfragte, hiess es "nicht mehr zu rep.". ich musste 30 € zahlen und durfte das Teil ... das an der selben Stelle stand, wo ich es in der Werkstatt hingestellt habe.. wieder mitnehmen..
Dann habe ich 2 x einen gebrauchten über ebay gekauft und beide haben nicht richtig funktioniert (einmal kein Gas, einmal keine 12 Volt)... Mein Tipp über ebay nur kaufen, wenn man sich das Teil vorher ansehen und es ausprobieren kann...
und was ist ein "Billiggerät". Ich hatte mir nach diesen Erfahrungen das "Billiggerät" von WAECO CombiCool CAS-60 und es wurde schon defekt geliefert - kein Gasbetrieb - dann ausgetauscht gegen ein neues.. wo nach ca. 3 Wochen Laufzeit der 12 Voltbetrieb ausfiel... dann wurde allerdings mein WoMo geklaut.. so dass ein weitere Rep. nicht mehr möglich war...

turbokurtla am 04 Jan 2009 14:32:27

matro hat geschrieben:bei 12v merkt man keinen kühleffekt, und auf gas tut sich auch nichts ( man kann nicht zünden)

Nochmal,
denn das ist ganz einfach viel zuwenig Info.
Welcher Kühli, welche Zündung, zündet oder brennt er nicht, geht er wieder aus, und und und ???
Wenn Du Deinen Kühli, mit unsrer Hilfe wieder flott bekommen willst, musst Du schon genauer beschreiben was wie wann nicht geht.
Lies Dir bitte mal ein paar Freds über Kühlis durch und melde Dich mit genauerer Info.
Denn sonst könnte ich hier 5 Seiten schreiben was es alles sein könnte.
Und durchblicken tust Du dann erst recht nicht mehr.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank und Gefrierfach
Hilfe - Kühlschrank läuft nur auf 12 Volt; wie lange...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt