Hallo ,
wer hat Erfahrung , welche Batteriearten besser sind ?
Benötige leider 2 neue zyklenfeste Batterien für mein Mobi .
Weitere Frage :
Wer von Euch weiß , wo ich diese Batterien günstig im Raum Hamburg bekomme ?
:tanz::tanz::tanz:
|
Hallo ,
wer hat Erfahrung , welche Batteriearten besser sind ? Benötige leider 2 neue zyklenfeste Batterien für mein Mobi . Weitere Frage : Wer von Euch weiß , wo ich diese Batterien günstig im Raum Hamburg bekomme ? :tanz::tanz::tanz: Hallo Rudi,
Gelbatterien sind zweifelsfrei die bessere Wahl, aber mir persönlich sind die Kosten zu hoch. Dafür kaufe ich dann lieber und öfter die Säurebatterien. Bei dem folgenden kannst Du bestellen, die liefern dann zu Dir nach Hause. Die Säure fehlt dann noch, aber bei Bosch füllen sie sie günstig. Mit Säure dürfen sie nicht verschickt werden, Gefahrguttransport. Als ich bestellt hatte dauerte es 2 - 3 Tage und sie war eingetroffen. Wer Interesse hat findet auch gleich die Preisliste unter: --> Link Hallo
Mikel hat ja schon geantwortet. Ergänzen möchte ich noch, dass es auch auf den Aufstellungsort an kommt. Einen Säureakku im Aufbau ohne Entlüftung würde ich mir wegen der möglichen Gasungsgefahr ( Knallgas)nicht einbauen. Mir ist mal folgendes passiert: Ich kontrollierte einen Radlader. Als ich auf ca. 1,5m mit brennender Zigarette an die Batterie kam, explodierte die Batterie, der Regler war defekt. Ich bekam die volle Ladung ins Gesicht und Oberkörper. Und nur der Umstand, dass in der Nähe ein Entwässerungsgraben floss in dem ich mich schmiss, bewahrte mich vor schlimmeren. Säure würde ich empfehlen..und diese alle2 monate aufladen..halten fast genausolange wie Gel.beter Händler ist Batterien-Siems...kompetent und billig
Donegon Hallo Rudi,
GEL-Batterien halten definitiv länger als die Säure-Akkus. Leider ist dazu unbedingt die richtige Behandlung erforderlich. Und das heißt: a) ein angepasstes Ladegerät (muß ausdrücklich für GEL-Akkus geeignet sein) b) Dein Lichtmaschinenregler muss bei 14.5 V abregeln besser noch bei 14.4 V (Ladeschlußspannung) Tut er das nicht, leiden GEL-Akkus Qualen, die Säure-Pedanten fangen einfach an zu gasen, was nicht weiter stört. Die meisten Erfahrungen mit GEL-Batterien beruhen auf ganz oder teilweise falscher Behandlung derselben (s.o) und dann halten sie u.U. nicht mal genauso lange wie die billigeren Säure-Akkus. Also, passt Dein Ladegerät und ist Dein LiMa-Regler genau genug und willst Du etwas mehr Geld ausgeben? - Laichy Hallo Mikel ,
habe 2 Aufbaubatterien bei der von Dir aufgeführten Firma bestellt . Jede Batterie hat 105 AH und ist von Deta . Lieferung war top ! Batterien waren sogar gefüllt und geladen ! Diese Firma kann ich nur weiter empfehlen . Batterien sind jetzt eingebaut und der Preis ist auch sehr gut gewesen . Danke noch mal für Deinen Tip !! :zustimm: Es grüßt und wünscht Euch ein frohes Fest :tanz::tanz::tanz: Noch besser sind AGM Batterien da hab ich mir Zwei 120Ah 10 Jahresbatterien gegönnt.
Und der Preis ist unschlagbar. --> Link Hallo qwei ,
da habe ich aber weniger bezahlt . Ist wohl eine Sache der Verhandlung ... :tanz::tanz::tanz: Ich habe auch weniger bezahlt aber das steht ja nicht zur debatte. |
Anzeige
|