|
hallo : war im Herbst auf campingplatz Hopfensee und jetzt über Weihnachten auf der Zugspitzarena, in beiden wurde mir ein Stromverbrauch mit zuletzt in der Zugspitzarena von 12Euro für 5 Tage berechnet.In Freiburg auf einem normalem Stellpatz wurde mir ein eigener Stromzähler ausgehändigt,auf dem ich nachvollziehen kann,was ich verbraucht habe.Wie sind euere Erfahrungen. gruß desy Hallo Desy,
einige Plätze rechnen pauschal ab und andere über den Zähler. Wenn ich richtig gerechnet habe sind das in deinem Fall 10 cent pro Stunde.Wenn die plätze über einen Zähler abgerechnet würden wäre es vermundlich teurer als so. z.B. Beleuchtung Ladegerät usw. pro Tag 2500W 2,5KW mal ca. 45 cent plus Grundkosten usw. würden ca.2,50 Euro machen. P.S. Zähler sollte wenn dann auch geeicht sein. Wolfgang Hallo,
Unsere Erfahrung: Wir brauchen ca. 3 kWh pro Tag, nur für Beleuchtung, Kühlschrank und Heizungsgebläse - kein Fernsehen, keine E-Heizung, keine Klimaanlage. Da kommst du bei den angegebenen Preisen von EUR 0,6/kWh schön hin, wenn du auch nur ein wenig mehr benötigst. Beste , Uli Daher für mich!! :razz:
pauschal und gut ist. P.S. Strom wird noch viel teurer werden Wolfgang Am Hopfensee bei 0,60 cent und Zugspitzarena 0,80 cent pro Kilowatt ist der Preis völlig normal.
Wir haben im Allgäu auf dem Stellplatz für Pauschalstrom auch 2.- Euro pro Tag bezahlt, sind bei 5 Tagen auch 10.-Euro. Manche Stellplätze verlangen sogar 2,50 Euro. Hallo Maxe,
rechne mal was du in Stuttgart (zuhause) bezahlst? :ironie: ist das nicht Enbw Wolfgang Das ist richtig, aber Campingplätze sind nun mal teurer. Die verdienen am Strom auch noch mit. Hallo Maxe,
der reine Arbeitspreis ( also ohne Grundpreis Rechnung usw.) liegt bei ca. 50 cent pro 1000W Verbrauch. Aber bei EnbW muss man ja in France rechnen. Sorry da bigst auch den Euro. P.S. Gewerbestrom ist teurer. Stuttgart ist sehr schön bin ende Januar wieder in Stuttgart Wolfgang Hallo Wolfros,
mir ist das bekannt, aber es nützt uns alles nichts. Wir müssen halt den Preis bezahlen wenn wir Strom möchten auf den Plätzen. Kommst du unterwegs immer ohne Fremdstrom aus? Leider kann man den Strom nicht von zu Hause mitnehmen.
hallo in AT kostet die kWh strom INKL grundgebühren und netzgebühren für private je nach anbieter zwischen 14 und 18cent gewerbestrom (oder private ab 10.000kWh/Jahr) ist erheblich BILLIGER lg g Hallo und ein gutes 2009 ,
ist zwar etwas OT . Beobachte schon lange die webcam vom SP Thierstein an der A93 - dem ich auf meinen Reisen in den Norden als Übernachtungsplatz sehr schätze. Der Platz war während der Feiertage sehr stark belegt und dabei sind mir schon viele Womo-Besatzungen aufgefallen ,die hier oft mehr als 7-10Tage verweilen um wie es scheint einen preiswerten Urlaub zu verbringen da sowohl auch der Standplatz, Wasser , Entsorgung und der >Strom auf Basis freiwillige Spenden bezahlt wird. Zumindest war das im Herbst 2008 noch so, möglicherweise ist es nun sowiso anders geregelt . Es wäre sehr interessant inwieweit die Gemeinde hier nicht nur stromkostenmäßig pari aussteigt oder möglicherweise sogar in den schwarzen Zahlen mit dem SP liegt und wie es mit der durchschnittlichen "Spendenfreudikeit "der Urlauber aussieht. Vielleicht liest das hier auch einer der zuständigen Herren und könnte Infos zu Situation geben . grüße schulze Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, daß der Platzbetreiber die ganze Stromversorgung auf dem Gelände erstmal auf seine Kosten vorfinanzieren muß. Da denke ich, daß 2- 3 € pro tag doch wirklich nicht viel ist, oder ? Schaut mal im Campingführer unter Frankreich. Da zahlt man pauschal auch im Sommer schon reichlich. wollte mich eigendlich garnicht über die 12Euro Stom aufregen,wenn man 51 euro für 2 Erwachsene 1 Kind bezahlt kommt es darauf auch nicht mehr an.meine Frage war eigendlich,ob es üblich ist ohne Stromzähler.Bei kleineren Campingplätzen war schon ein nomaler Zähler da der gemeinsam abgelesen wurde.sie hätten ja auch 50 Euro verlangen können,und so habe ich eigendlich Glück gehabt. desy Hallo desy,
ich habe bei humanen SP-Preisen meistens den Strom in dieser Höhe extra gezahlt (es gibt auch teure Plätze mit "all inclusive"). In meinem früheren Leben, als ich mit Fam. in Sommerhäuser nach DK fuhr (weils halt nicht weit war), zahlten wir 1DK (damals 28 Pf) pro kWh. Die andere Alternative sind Stromautomaten, 50-100 €ct/4-8 Std., hört sich vielleicht gut an, aber wieviel verbraucht man wirklich in dieser Zeit? und wenn der Strom gerade dann aus geht wenn's garnicht passt und man nachwerfen muß, ist auch nicht die Ideallösung. Diese wetterfesten, aufbruchsicheren "Edelstahlstromautomaten" kosten ein heiden Geld, dass muß der SP-Betreiber auf den Preis umlegen. Der SP-Betreiber, oft nur ein Pächter, hat ja auch keinen Aushang, welche Kosten er tatsächlich hat, mit denen er den Übernachtungspreis rechtfertigt. Fahren wir doch die Plätze an, die faire Preise anbieten und strafen die mit Missachtung :abgelehnt: :bindagegen: :runterdrueck: , die nach ABZOCKE riechen :vogel: |
Anzeige
|